Schönheitsreparatur? Nach einem Jahr?

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von skyjyke, 03.10.2007.

  1. #1 skyjyke, 03.10.2007
    skyjyke

    skyjyke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wohnen gerade ein Jahr in der angemieteten wohnung und haben nun fristgerecht zum ende des Jahres gekündigt. wir haben keinen Mietvertrag. Miete wurde lediglich mündlich vereinbart.
    Beim einzug haben wir den kompletten parkettboden abgeschliffen und neu versiegelt. Die Wände gestrichen und ansonsten auch alles selber gemacht. Müssen wir beim Auszug etwas machen oder können wir die Wohnung auch besenrein verlassen?
    danke für Eure antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    a) Schönheitsreps innerhalb von 12 monaten sind definitv nicht notwendig.
    b) Bei einzug renoviert => Keine Schönheitsreps bei Auszug
     
  4. #3 onkelfossi, 03.10.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Das kannste auch gleich in deinen Märchenthread packen.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ist doch schon drin :?
     
  6. #5 onkelfossi, 04.10.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hey Capo!

    Ich meine deine Aussagen. Nach aktueller Rechtssprechung muss der Mieter die durch ihn erfolgten Abnutzungen beheben. Wieso sind also Schönheitsreparaturen bei einjähriger Mietdauer definitiv nicht notwendig? Das gleiche gilt für b).

    VG, fossi :wink
     
  7. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Onkelfossi hat vollkommen Recht.

    Die letzten BGH-Urteile nicht nur einfach Scheisse, sondern
    sie stellen alles bisher Geurteilte auf den Kopf.
    Die Tragweite ist für mich noch nicht absehbar, es gibt jedoch schon
    namhafte Kommentatoren (ich gleuibe Derleder wars), die nach der aktuellen
    Rechtsprechung der Meinung sind Schönheitsreparaturen seien grundsätzlich nicht
    mehr formularvertraglich umlegbar.
     
Thema: Schönheitsreparatur? Nach einem Jahr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schönheitsreparaturen nach einem Jahr

    ,
  2. schönheitsreparaturen nach 1 jahr

    ,
  3. schönheitsreparatur nach einem jahr

    ,
  4. schönheitsreparatur nach 1 jahr,
  5. schönheitsreparaturen unerthalb eines jahres,
  6. welche schönheitsreperaturen nach 1 jahr,
  7. renovierungsauszug mietwohnung nach 1 jahr,
  8. auszug nach einem jahr renovieren,
  9. eigenbedarfskündigung auszug nach einem jahr,
  10. mietwohung nach einem jahr gekündigt renovierung,
  11. welche schönheitsreparaturen sind nach1 jahr miete erforderlich,
  12. mietverhältnis nach 1 jahr gekündigt schönheitsreparaturen,
  13. renovieren auszug nach 12monaten,
  14. schönheitsreparaturen nach einem jahr mietvertrag,
  15. schönheitsreparaturen innerhalb eines jahres in miete,
  16. Schönheitsreparaturen notwendig nach ein Jahr,
  17. wohnung schönheitsreparaturen nach 1 jahr,
  18. 1 jahr miete renovierung,
  19. schönheitsreparaturen ein jahr,
  20. Schoenheitsreparaturen auszug nach einem jahr,
  21. renovierungspflicht nach 1 jahr miete,
  22. schönheitsreparaturen bei auszug nach einem jahr,
  23. schönheitsreperaturen nach einem jahr wohnen,
  24. welche schönheitsreparaturen sind nach 1 Jahr nötig,
  25. schönheitsreparaturen nach eigenbedarf
Die Seite wird geladen...

Schönheitsreparatur? Nach einem Jahr? - Ähnliche Themen

  1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

    Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  3. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

    Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  4. Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt

    Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt: ich habe heute echt gelacht. Da meldet sich die Rentenkasse wegen dem Minijobs als Hauswart an. Ich frage die Dame, ob ich ihr den Mietvertrag...
  5. nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen

    nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen: Ein Laden ist seit ca. 50 Jahren durchgehend vermietet. Im ersten Vertrag, ein ausgefüllter Formularvertrag, sind "2 Läden (1+2)" vermietet. Im...