Schönheitsreparaturen übernehmen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Vermieter_Noob, 26.06.2013.

  1. #1 Vermieter_Noob, 26.06.2013
    Vermieter_Noob

    Vermieter_Noob Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage zu einem seltsamen Satz in einem vorgedruckten Mietvertrag:
    Also wie jetzt, er hat sie übernommen und soll sie dann nachholen? Wenn er sie übernommen hat, dann sind sie doch bereits gemacht?

    Oder bedeutet dieses übernommen 'ist-dafür-zuständig' im Sinne von 'der-Mieter-kümmert-sich-drum'.

    Alternativ kann der Vermieter scheinbar auch eine Firma anheuren und der Mieter muss dann die Rechnung bezahlen?

    Gruß,
    -- VermieterNoob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Letzteres! Die andre Möglichkeit wär reichlich sinnlos...
     
  4. #3 lostcontrol, 27.06.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    840
    ja das wär schon toll wenn schönheitsreparaturen nur ein einziges mal anfallen würden...
     
  5. #4 Aktionär, 27.06.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Die Mieter verpflichtet sich die Schönheitsreparaturen selber durchzuführen. Sind bei Auszug noch welche offen, muss er diese noch erledigen (lassen).
     
Thema:

Schönheitsreparaturen übernehmen

Die Seite wird geladen...

Schönheitsreparaturen übernehmen - Ähnliche Themen

  1. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

    Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  2. Sachen vom Vormieter übernehmen

    Sachen vom Vormieter übernehmen: Ein Stück Gartenzaun, den ich bei Übernahme eines Mietobjektes von meinem Vormieter übernommen habe, wurde während meiner Mietzeit durch ein...
  3. Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen

    Untermieterin will schaden an tür nicht übernehmen: Ich habe als hauptmieter meine whng untervermietet. Eine kaution von 250 euro habe ich einbehalten. Nun ist das mietverhältnis zeitgleich mit...
  4. Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?

    Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?: Hallo zusammen. Ich bin Eigentümer und Vermieter eines Mehrfamilienhauses. Das Haus wurde in 2015 fertiggestellt. Ich habe die Decken und Wände...
  5. Seltsame Zusatzvereinbarung bzgl. Schönheitsreparaturen.

    Seltsame Zusatzvereinbarung bzgl. Schönheitsreparaturen.: Hallo zusammen, Ich streite mich gerade mit einem ehemaligen Mieter, welcher mir zum Glück nur eine komplett runtergewirtschaftete Wohnung...