Schönheitsreparaturen übernehmen

Diskutiere Schönheitsreparaturen übernehmen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu einem seltsamen Satz in einem vorgedruckten Mietvertrag: Hat der Mieter die Schönheitsreparaturen...

1. #1 Vermieter_Noob, 26.06.2013
    Vermieter_Noob

Vermieter_Noob Benutzer

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu einem seltsamen Satz in einem vorgedruckten Mietvertrag:
    Also wie jetzt, er hat sie übernommen und soll sie dann nachholen? Wenn er sie übernommen hat, dann sind sie doch bereits gemacht?

Oder bedeutet dieses übernommen 'ist-dafür-zuständig' im Sinne von 'der-Mieter-kümmert-sich-drum'.

Alternativ kann der Vermieter scheinbar auch eine Firma anheuren und der Mieter muss dann die Rechnung bezahlen?

Gruß,
    -- VermieterNoob

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Letzteres! Die andre Möglichkeit wär reichlich sinnlos...

4. #3 lostcontrol, 27.06.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ja das wär schon toll wenn schönheitsreparaturen nur ein einziges mal anfallen würden...

5. #4 Aktionär, 27.06.2013
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Die Mieter verpflichtet sich die Schönheitsreparaturen selber durchzuführen. Sind bei Auszug noch welche offen, muss er diese noch erledigen (lassen).

6. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schönheitsreparaturen übernehmen

Die Seite wird geladen...

Schönheitsreparaturen übernehmen - Ähnliche Themen

1. Ein Mehrfamilienhaus übernehmen ist kostspielig, wenn mit Gewerbe zusammen bewertet wurde?

Ein Mehrfamilienhaus übernehmen ist kostspielig, wenn mit Gewerbe zusammen bewertet wurde?: Guten Abend, meine Mutter hat Objekt, wo das Mehrfamilienhaus mit das Gewerbe Halle (hier sind Gewerbe Mieter) zusammen von der Stadt bewertet...
  2. Schönheitsreparaturen-Klausel

Schönheitsreparaturen-Klausel: In meinen MV gibt es nachfolgende Klauseln: 1. Der Mieter ist verpflichtet, die Schönheitsreparaturen an Wänden und Decken der Küchen, Bäder und...
  3. Nebenkosteneinzahlungen vom Vorbesitzer übernehmen?

Nebenkosteneinzahlungen vom Vorbesitzer übernehmen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hab schon viel gelesen. Sehr interessante Themen dabei. Aber ich habe eine Frage und bin gespannt auf...
  4. Klausel zur Schönheitsreparaturen unwirksam?

Klausel zur Schönheitsreparaturen unwirksam?: Hallo @all, in meinem MV steht zu den SR folgendes: "Die Schönheitsreparaturen trägt der Mieter. Die Schönheitsreparaturen umfassen...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...