Schönheitsreparaturen übernehmen

Diskutiere Schönheitsreparaturen übernehmen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu einem seltsamen Satz in einem vorgedruckten Mietvertrag: Hat der Mieter die Schönheitsreparaturen...

  1. #1 Vermieter_Noob, 26.06.2013
    Vermieter_Noob

    Vermieter_Noob Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage zu einem seltsamen Satz in einem vorgedruckten Mietvertrag:
    Also wie jetzt, er hat sie übernommen und soll sie dann nachholen? Wenn er sie übernommen hat, dann sind sie doch bereits gemacht?

    Oder bedeutet dieses übernommen 'ist-dafür-zuständig' im Sinne von 'der-Mieter-kümmert-sich-drum'.

    Alternativ kann der Vermieter scheinbar auch eine Firma anheuren und der Mieter muss dann die Rechnung bezahlen?

    Gruß,
    -- VermieterNoob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Letzteres! Die andre Möglichkeit wär reichlich sinnlos...
     
  4. #3 lostcontrol, 27.06.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    935
    ja das wär schon toll wenn schönheitsreparaturen nur ein einziges mal anfallen würden...
     
  5. #4 Aktionär, 27.06.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    NRW
    Die Mieter verpflichtet sich die Schönheitsreparaturen selber durchzuführen. Sind bei Auszug noch welche offen, muss er diese noch erledigen (lassen).
     
Thema:

Schönheitsreparaturen übernehmen

Die Seite wird geladen...

Schönheitsreparaturen übernehmen - Ähnliche Themen

  1. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  2. Schönheitsreparaturen bei Mietende

    Schönheitsreparaturen bei Mietende: Liebe Forenfreunde, wer weiß Bescheid Unser Mieter der ETW hat nach 23 Jahren fristgerecht gekündigt. Im Mietvertrag von 1994 hat er die...
  3. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  4. Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag

    Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag: Hallo, ich habe meine Mietswohnung gekündigt und habe in den kommenden Tagen eine Vorababnahme mit dem Hausmeister der Wohngesellschaft. In der...
  5. Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!

    Hausverwaltung übernehmen.. Anfänger!: Hi an alle. Ich fange am besten von vorne an, meiner Mutter gehört ein 5 Parteien Haus, die "Verwaltung" wurde immer von einem Mieter (der wohl...