Schönheitsreparaturen

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von Notar, 07.02.2006.

1. Notar

Notar Gast

Guten Tag!
    Mieter hat zum seinem Auszug Schönheitsreparaturen veranlasst und damit Schäden verursacht. (unfachmännische Ausführung)
    Dann bekommt er eine Frist von 2 Wochen, in denen er die Arbeiten nachbessern lassen hätte können. Diese hat der M verstreichen lassen. Danach bekommt M nochmal eine Frist von 2 Wochen.
    Wieder wurden die Schönheitsreparaturen total unfachmännisch erledigt.
    Nun die Frage:

Man weiß nicht, ob der M solvent ist. Aus diesem Grund sollen zunächst Kostenvoranschläge eingeholt werden und die Arbeiten ggf. vom VM in Eigenregie durchgeführt werden.
    Muss man die Kostenvoranschläge von den einzelnen Fachfirmen einholen oder kann man auch evtl aus dem Internet Preise für die Handwerksarbeiten heraussuchen und zugrunde legen???????????????????????
    Und wenn ja, hat jemand vielleicht eine Idee unter welcher Adresse man da heran kommen könnte?
    Vielen Dank!!!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Du brauchst etwas offizielles, also ein Angebot einer Firma. Ein Angebotz aus dem Netz wird es wohl von einer seriösen Firma nicht geben. Da sind soviele Faktoren, die die Arbeiten verteuern könnten, dass ein Unternehmer nur nach einer In-augen-scheinnahme der Wohnung einen Preis kalkulieren.
    Jeder Heizkörper muss nicht gestrichen werden. Nicht jedes Fenster ist aus Holz und muss gestrichen werden usw

Also Firma raus suchen und Angebot einholen; dazu ein Alternativangebot einholen.

Thema: Schönheitsreparaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönheitsreparaturen angebot

,
  2. schönheitsreparaturen firma

,
  3. wie kann ich angebote für handwerksarbeiten einholen

Die Seite wird geladen...

Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

1. Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierun g?

Mängelbeseitigung/Schönheitsreparaturen/Renovierung?: Hallo, da ich nun in der nächsten Woche ausziehe, stellen sich mir noch einige Fragen zur Renovierung/Ausbesserung der Wohnung. Der Textumfang...
  2. Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?

Neubau: Haarrisse - Mangel oder Schönheitsreparatur?: Hallo zusammen. Ich bin Eigentümer und Vermieter eines Mehrfamilienhauses. Das Haus wurde in 2015 fertiggestellt. Ich habe die Decken und Wände...
  3. Seltsame Zusatzvereinbarung bzgl. Schönheitsreparaturen.

Seltsame Zusatzvereinbarung bzgl. Schönheitsreparaturen.: Hallo zusammen, Ich streite mich gerade mit einem ehemaligen Mieter, welcher mir zum Glück nur eine komplett runtergewirtschaftete Wohnung...
  4. Was sind Schönheitsreparaturen?

Was sind Schönheitsreparaturen?: Wir haben einen Mieterwechsel und die Abnahme/Übergabe steht an. Nun wurden bei einer kurzen Vorbesichtigung des neuen Mieters einige Mängel...