Schönheitsreparaturen

Diskutiere Schönheitsreparaturen im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag! Mieter hat zum seinem Auszug Schönheitsreparaturen veranlasst und damit Schäden verursacht. (unfachmännische Ausführung) Dann bekommt...

  1. Notar

    Notar Gast

    Guten Tag!
    Mieter hat zum seinem Auszug Schönheitsreparaturen veranlasst und damit Schäden verursacht. (unfachmännische Ausführung)
    Dann bekommt er eine Frist von 2 Wochen, in denen er die Arbeiten nachbessern lassen hätte können. Diese hat der M verstreichen lassen. Danach bekommt M nochmal eine Frist von 2 Wochen.
    Wieder wurden die Schönheitsreparaturen total unfachmännisch erledigt.
    Nun die Frage:

    Man weiß nicht, ob der M solvent ist. Aus diesem Grund sollen zunächst Kostenvoranschläge eingeholt werden und die Arbeiten ggf. vom VM in Eigenregie durchgeführt werden.
    Muss man die Kostenvoranschläge von den einzelnen Fachfirmen einholen oder kann man auch evtl aus dem Internet Preise für die Handwerksarbeiten heraussuchen und zugrunde legen???????????????????????
    Und wenn ja, hat jemand vielleicht eine Idee unter welcher Adresse man da heran kommen könnte?
    Vielen Dank!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Du brauchst etwas offizielles, also ein Angebot einer Firma. Ein Angebotz aus dem Netz wird es wohl von einer seriösen Firma nicht geben. Da sind soviele Faktoren, die die Arbeiten verteuern könnten, dass ein Unternehmer nur nach einer In-augen-scheinnahme der Wohnung einen Preis kalkulieren.
    Jeder Heizkörper muss nicht gestrichen werden. Nicht jedes Fenster ist aus Holz und muss gestrichen werden usw

    Also Firma raus suchen und Angebot einholen; dazu ein Alternativangebot einholen.
     
Thema: Schönheitsreparaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönheitsreparaturen angebot

    ,
  2. schönheitsreparaturen firma

    ,
  3. wie kann ich angebote für handwerksarbeiten einholen

Die Seite wird geladen...

Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

  1. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  2. Schönheitsreparaturen bei Mietende

    Schönheitsreparaturen bei Mietende: Liebe Forenfreunde, wer weiß Bescheid Unser Mieter der ETW hat nach 23 Jahren fristgerecht gekündigt. Im Mietvertrag von 1994 hat er die...
  3. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  4. Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag

    Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag: Hallo, ich habe meine Mietswohnung gekündigt und habe in den kommenden Tagen eine Vorababnahme mit dem Hausmeister der Wohngesellschaft. In der...
  5. Mal wieder Schönheitsreparaturen

    Mal wieder Schönheitsreparaturen: In der Schönheitsreparaturklausel steht wortwörtlich: Das Anstreichen von Decken und Wänden muss mit einer Farbe erfolgen, welcher einer weiss...