Schornsteinfeger Jetzt abrechnen

Diskutiere Schornsteinfeger Jetzt abrechnen im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich habe seit 12 Jahren die Schornsteinfegergebühren nicht auf die Mieter Umgelegt, obwohl es im Mietvertrag eindeutig zu den Nebenkosten zählt....

1. AnnaK.

AnnaK. Neuer Benutzer

Ich habe seit 12 Jahren die Schornsteinfegergebühren nicht auf die Mieter Umgelegt, obwohl es im Mietvertrag eindeutig zu den Nebenkosten zählt. Kann ich diese Kosten nun umlegen oder ist es nicht möglich, weil ich es bisher nicht getan habe?
    Vielen Dank für eine Antwort

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Wenn die Umlage von Kosten vereinbart ist, können diese Kosten auch umgelegt werden. Geschenke in der Vergangenheit sind keine Anspruchsgrundlage für einen Mieter.

4. AnnaK.

AnnaK. Neuer Benutzer

Danke für die schnelle, für mich positive Antwort.

Ich habe da noch eine Frage. Ich verwende Einheitsmietverträge,in denen die Betreibskosten aufgezählt sind.. Muss man in diesen Einheitsmietverträgen die Nebenkosten, die man abrechnet nocheinmal extra kennzeichenen? Also z.B. ankreuzen?

5. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Meine Glaskugel funktioniert leider nicht...
    Sicher ist aber, dass man lesen und das gelesene auch verstehen muss. Wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass Unklarheiten immer zu Lasten des Formularverwenders ausgelegt werden, sollte man die Antwort selbst finden können.

6. #5 Christian, 10.05.2010
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

wenn da vor jeder Kostenart ein Kästchen zum ankreuzen ist, und der Schorni halt nicht angekreuzt ist, wird das so zu verstehen sein, daß der Schorni nicht umgelegt werden darf ... und die Kosten, die durch ihn entstehen, natürlich auch nicht :-D

Aber was halten die Fachleute davon, die Kosten trotzdem umzulegen, in der hoffnung, daß der Mieter das trotzdem "schluckt"? Wenn der Mieter meckert, kann man ja immer noch die Schornikosten abziehen und sich mit einem "Sorry, ist mir nicht aufgefallen" rausreden. Oder hat man mehr zu verlieren?

7. AnnaK.

AnnaK. Neuer Benutzer

Hallo!
    Ne Kästchen zum Ankruzen sind nicht da. Sondern nur die Punkte aufgelistet. Es ist auch eine allgmeine Frage. Mir hat nämlich jemand erzählt, dass man genau ankreuzen muss, welche Nebenkosten man umlegt. Aber ob das stimmt, keine Ahnung.

Thema: Schornsteinfeger Jetzt abrechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminfegergebühren

,
  2. umlage schornsteinfeger

,
  3. schornsteinfegerrechnung nebenkosten

,
  4. abrechnung kaminkehrer,
  5. vermieter schornsteinfegerrechnung,
  6. abrechnung kaminfeger,
  7. kosten kaminfeger,
  8. wie werden schornsteinfegerkosten umgelegt,
  9. umlageschlüssel schornsteinfeger,
  10. umlage schornsteinfegerkosten,
  11. Nebenkostenabrechnung Kaminkehrer,
  12. schornsteinfeger heizkostenabrechnung,
  13. umlage der schornsteinfegerkosten,
  14. nebenkosten kaminfeger,
  15. kaminkehrer umlegen,
  16. nebenkosten kaminkehrer,
  17. Umlage Schornsteinfegerrechnung,
  18. Schornsteinfegerkosten 2010,
  19. kaminfeger gebühren,
  20. kaminfegergebühren umlagefähig,
  21. sind kaminkehrerrechnungen heizkosten oder betriebskosten,
  22. schornsteinfeger nebenkosten neu auf abrechnung,
  23. wie wird die kaminkehrerrechnung umgelegt,
  24. umlageschlüssel kaminfeger,
  25. kaminkehrer was ist heizkosten
Die Seite wird geladen...

Schornsteinfeger Jetzt abrechnen - Ähnliche Themen

1. Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?

Schornsteinfeger in Nebenkosten enthalten?: Hallo, nachdem es für uns endlich weiter ging mit dem Verkauf der Mietwohnung in der wir wohnen verlief es ganz gut. Viele kennen meine...
  2. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  3. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  4. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  5. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...