Schornsteinfeger Jetzt abrechnen

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von AnnaK., 10.05.2010.

  1. AnnaK.

    AnnaK. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit 12 Jahren die Schornsteinfegergebühren nicht auf die Mieter Umgelegt, obwohl es im Mietvertrag eindeutig zu den Nebenkosten zählt. Kann ich diese Kosten nun umlegen oder ist es nicht möglich, weil ich es bisher nicht getan habe?
    Vielen Dank für eine Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Wenn die Umlage von Kosten vereinbart ist, können diese Kosten auch umgelegt werden. Geschenke in der Vergangenheit sind keine Anspruchsgrundlage für einen Mieter.
     
  4. AnnaK.

    AnnaK. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle, für mich positive Antwort.

    Ich habe da noch eine Frage. Ich verwende Einheitsmietverträge,in denen die Betreibskosten aufgezählt sind.. Muss man in diesen Einheitsmietverträgen die Nebenkosten, die man abrechnet nocheinmal extra kennzeichenen? Also z.B. ankreuzen?
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Meine Glaskugel funktioniert leider nicht...
    Sicher ist aber, dass man lesen und das gelesene auch verstehen muss. Wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass Unklarheiten immer zu Lasten des Formularverwenders ausgelegt werden, sollte man die Antwort selbst finden können.
     
  6. #5 Christian, 10.05.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn da vor jeder Kostenart ein Kästchen zum ankreuzen ist, und der Schorni halt nicht angekreuzt ist, wird das so zu verstehen sein, daß der Schorni nicht umgelegt werden darf ... und die Kosten, die durch ihn entstehen, natürlich auch nicht :-D

    Aber was halten die Fachleute davon, die Kosten trotzdem umzulegen, in der hoffnung, daß der Mieter das trotzdem "schluckt"? Wenn der Mieter meckert, kann man ja immer noch die Schornikosten abziehen und sich mit einem "Sorry, ist mir nicht aufgefallen" rausreden. Oder hat man mehr zu verlieren?
     
  7. AnnaK.

    AnnaK. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ne Kästchen zum Ankruzen sind nicht da. Sondern nur die Punkte aufgelistet. Es ist auch eine allgmeine Frage. Mir hat nämlich jemand erzählt, dass man genau ankreuzen muss, welche Nebenkosten man umlegt. Aber ob das stimmt, keine Ahnung.
     
Thema: Schornsteinfeger Jetzt abrechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminfegergebühren

    ,
  2. umlage schornsteinfeger

    ,
  3. schornsteinfegerrechnung nebenkosten

    ,
  4. abrechnung kaminkehrer,
  5. vermieter schornsteinfegerrechnung,
  6. abrechnung kaminfeger,
  7. kosten kaminfeger,
  8. wie werden schornsteinfegerkosten umgelegt,
  9. umlageschlüssel schornsteinfeger,
  10. umlage schornsteinfegerkosten,
  11. Nebenkostenabrechnung Kaminkehrer,
  12. schornsteinfeger heizkostenabrechnung,
  13. umlage der schornsteinfegerkosten,
  14. nebenkosten kaminfeger,
  15. kaminkehrer umlegen,
  16. nebenkosten kaminkehrer,
  17. Umlage Schornsteinfegerrechnung,
  18. Schornsteinfegerkosten 2010,
  19. kaminfeger gebühren,
  20. kaminfegergebühren umlagefähig,
  21. sind kaminkehrerrechnungen heizkosten oder betriebskosten,
  22. schornsteinfeger nebenkosten neu auf abrechnung,
  23. wie wird die kaminkehrerrechnung umgelegt,
  24. umlageschlüssel kaminfeger,
  25. kaminkehrer was ist heizkosten
Die Seite wird geladen...

Schornsteinfeger Jetzt abrechnen - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...