Schornsteinfegeranteil Mieter - ohne Kamin

Diskutiere Schornsteinfegeranteil Mieter - ohne Kamin im Schornsteinfeger Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, wir sind ein 3-Mietparteienhaus. WIr selbst wohnen als Vermieter in der Mitte und heizen viel mit Kamin, sodass zweimal jährlich gekehrt...

1. #1 Werbrundi, 27.02.2016
    Werbrundi

Werbrundi Neuer Benutzer

Hallo,

wir sind ein 3-Mietparteienhaus. WIr selbst wohnen als Vermieter in der Mitte und heizen viel mit Kamin, sodass zweimal jährlich gekehrt werden muss. Die Mieter haben keinen Kamin.
    Kann ich trotzdem trotzdem einen Teilbetrag umlegen oder nicht?

Danke,
    Werbrundi

2. Anzeige

3. #2 PHinske, 27.02.2016
    PHinske

PHinske Erfahrener Benutzer

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

anderer Provider, andere Geolocation.

Ich sehe hier keinen Anlass da mieterunabhängige Kosten auf den Mieter umlegen zu können.
    So dass nicht gesondert im Mietvertrag vereinbart ist eher nicht. Hat der Kamin eine Wärmerückgewinnung von der der Mieter profitiert?

5. #4 Werbrundi, 28.02.2016
    Werbrundi

Werbrundi Neuer Benutzer

Nein haben wir nicht. Dann gehen die Gesamtkosten auf uns. :) was zumindest den Kamin angeht. Heizungsüberprüfung geht ja alle dann was an. Danke !

Thema:

Schornsteinfegeranteil Mieter - ohne Kamin

Die Seite wird geladen...

Schornsteinfegeranteil Mieter - ohne Kamin - Ähnliche Themen

1. Mieter hat rechtskreativen Stellvertreter, der gerne mindert

Mieter hat rechtskreativen Stellvertreter, der gerne mindert: Ein Stellvertreter eines Mieters M von mir, ich nenne ihn I, beschwert sich über (nachweislich nicht vorhandene, HuG Standardvertrag)...
  2. Anbau am Elternhaus wie Mieter richtig informieren

Anbau am Elternhaus wie Mieter richtig informieren: Hallo, ich habe eine kleine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir da helfen. Hier mal zu den Daten: Elternhaus EG Wohnung ist vermietet im...
  3. Mieter hat nach Übergabe Küche nicht komplett übergeben

Mieter hat nach Übergabe Küche nicht komplett übergeben: Die Übergabe der Wohnung hat rechtzeitig stattgefunden. Es gab auch ein Übergabeprotokoll in dem steht, dass die Wohnung im Ursprungszustand...
  4. Mieter will zusätzlichen Heizkörper

Mieter will zusätzlichen Heizkörper: Hallo zusammen, mein Mieter möchte im Eingangsbereich/Windfang einen Heizkörper haben. Dieser Vorraum des Hauses ist nicht beheizt und im Winter...
  5. Heizung nach Defekt erneuert, Teil davon Mieter Wunsch

Heizung nach Defekt erneuert, Teil davon Mieter Wunsch: Hallo werte Vermieter-Kolleginnen und Kollegen, da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Nachsicht wenn er falsch erstellt wurde. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden