Schräge

Dieses Thema im Forum "Wohnungsgröße" wurde erstellt von Anna11, 13.03.2008.

  1. Anna11

    Anna11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier, wahrscheinlich wurde sad schonmal gefragt, ich hab´s aber nicht gefunden.
    Wie rechnet man Schrägen in die Wohnfläche ein? Gibt es Unterschiede bei der Neigung?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 13.03.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    --> § 4 WoFIV
     
  4. #3 Suzuki650, 13.03.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus:

    Die Grundflächen
    1. von Räumen und Raumteilen mit einer lichten Höhe von mindestens 2 Metern sind vollständig,
    2. von Räumen und Raumteilen mit einer lichten Höhe von mindestens 1 Meter und weniger als 2 Metern sind zur Hälfte,
    3. von unbeheizbaren Wintergärten, Schwimmbädern und ähnlichen nach allen Seiten geschlossenen Räumen sind zur Hälfte,
    4. von Balkonen, Loggien, Dachgärten und Terrassen sind in der Regel zu einem Viertel, höchstens jedoch zur Hälfte anzurechnen.

    Suzi
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
  6. rikku

    rikku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dazu auch mal ne frage,da wir auch eine Dachwohnung bewohnen,wird jetzt komplett von einem Raum die Hälfte berechnet oder nur ab da wo die Schräge anfängt bis runter zum Fussboden?Diejenigen die wir gefragt hatten waren sich da nicht so sicher,Kniestock beträgt 1,20m.
     
  7. #6 lostcontrol, 08.07.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    siehe die genannten links oder hier im forum links in der link-liste unter "WoflVO".
    natürlich wird nur der teil zur hälfte berechnet, der unter der schräge liegt (zwischen 2 und 1 meter).
    was über 2 meter hoch ist, wird voll berechnet.
     
Thema: Schräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie berechnet man die schrägen

    ,
  2. wie rechnet man die schrägen

    ,
  3. wann wird schräge

    ,
  4. selbstgemachter kniestock,
  5. wie berechnet man Schräge,
  6. wie rechnet die schrege,
  7. Wie rechnet man die Schrägen ab,
  8. wie berechnet man schrägen,
  9. rechnet man schräge,
  10. wohnfläche schräge,
  11. wie berechnet man eine schräge,
  12. wie rechnet man ein raum aus mit eine schräge aus ,
  13. Wie rechnet Kniestock,
  14. wie rechnet man den kniestock,
  15. wie rechnet man bei dachwohnungen,
  16. Wohnungsgröße bei schrägen,
  17. wie berechnet man schräge reume,
  18. kniestockhöhe und flächenmaß,
  19. kniestock mietvertrag,
  20. wohnraum brechnung kniestock,
  21. ab wann wird die schräge,
  22. Flächenmaß in schrägen Räumen,
  23. schräge räume berechnen,
  24. Wohnraumgröße schräge,
  25. schrägen im mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Schräge - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung mit Schrägen - Dach sanieren

    Dachgeschosswohnung mit Schrägen - Dach sanieren: Hallo zusammen, derzeit überlege ich eine Wohnung zur Kapitalanlage zu erwerben. Nach ständiger Suche und auch schon einem Kauf im letzten...