Schülerin will putzen - Vertrag ?

Diskutiere Schülerin will putzen - Vertrag ? im Reinigung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Die einzigste Behauptung von mir war dieser durch dich verehrtes Ehrenwertes Haus favorisierte Mini Job. Dieser ist nur so was von daneben in...

1. #21 ehrenwertes Haus, 31.08.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Es trieft der "Schlonz", und das merkt nicht nur der/die TE :well

Allein schon bei deiner Behauptung was ich favorisieren würde, in einem insgesamt sinnfreien Satz.

2. Anzeige

3. #22 Dschei2, 31.08.2020
    Dschei2

Dschei2 Benutzer

Alsooo:
    ich habe eine Mini-Jobberin mit 55 EUR im Monat beschäftigt und einen anderen mit 120 EUR und bis vor kurzem einen der vorher 400 und dann nur noch 100 EUR bei mir verdient hat.
    Daher denke ich, ich weiß wovon ich spreche. Und wer täglich sowieso am PC sitzt und keine Angst vor Online-Formularen hat und so orderntlich strukturiert arbeitet, dass regelmäßig wiederkehrende Meldungen ohne Verspätung gemacht werden, der schafft das auch mit dem Mini-Job :wink005:

Wer aber bevor er damit anfängt, fragt, wie er das am besten macht, dem muss man klarmachen, dass das viel aufwändiger ist, als eine externe Firma zu beauftragen. Dass es trotzdem Gründe dafür gibt, seht ihr schon bei mir, da ich es trotzdem mache :-)
    Manchmal sind sogar die externen Firmen rar, vor allem abseits der Städte.

Und von den Kosten: wenn die Mietverträge so gestaltet sind, dass man die Kosten umlegen kann, dann geht das mit allen Kosten, solange die Wirtschaftlichkeit gewahrt bleibt. Und wenn man die Kosten nicht umlegen kann, muss man eben selber überlegen. Denn die Stunden, die die eigene Verwaltung benötigt, bekommt man sowieso nicht bezahlt ... vielleicht, wenn man den Steuerberater damit beauftragt. Aber dann sind dessen Kosten bestimmt höher, als ein Mini-Mini-Jobber verdient.

4. #23 BiG Rock 95, 31.08.2020
    BiG Rock 95

BiG Rock 95 Benutzer

Hoffentlich passt die ganze produzierte Likerei hier noch auf den Surfer.

Dschei2 ich bin ganz bei dir, wenn Du es liebst mach es, ich persönlich vergebe es extern weil ich noch andere Hobbies wie Oldtimer, Kunst, Reisen ect. habe.
    Nochmal gefühlte 15 Schreiben p.a. verwaltungstechnisch zu bearbeiten, weil jemand für die paar Stunden die Treppe putzt ist kein guter Deal.

5. #24 Katharmo, 31.08.2020
    Katharmo

Katharmo Erfahrener Benutzer

Man kann bei der Minijob-Zentrale online ausrechnen, welche Abgaben da anfallen würden. Das könnte eine Entscheidungshilfe sein.

Thema:

Schülerin will putzen - Vertrag ?

Die Seite wird geladen...

Schülerin will putzen - Vertrag ? - Ähnliche Themen

1. Umfang Abbauverpflichtung / Fenster putzen bei Auszug

Umfang Abbauverpflichtung / Fenster putzen bei Auszug: Hallo zusammen, wie haltet ihr es beim Thema Fenster putzen bei Übergabe? Muss frisch geputzt sein und wenn ja, nur die Scheiben oder auch den...
  2. Risse im Putz = Vermietersache?

Risse im Putz = Vermietersache?: Hallo zusammen, ich bin "flammneu" hier im Forum und winke zunächst mal freundlich in die Runde... :-) Zu meiner akuten Frage: Mein Vater hat...
  3. Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab

Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab: Guten Morgen, ich besitze eine Wohnung in einen Dreiparteienhaus. Über dem Eingang befindet sich ein Balkon. In der Teilungserklärung steht das...
  4. Wer muss was putzen?

Wer muss was putzen?: Wir leben in einem 4-Parteien Haus (ich bin der VM), habe vor einigen Wochen schon eine Hausordnung erstellt, weil mir das Chaos ums Haus einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden