Schufa-Auskunft durch Vermieter

Diskutiere Schufa-Auskunft durch Vermieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, meine Rechtsschutzversicherung akzeptiert für den Wegfall der Wartezeit nicht die Schufa-Selbstauskunft des Mieters, sondern nur eine...

1. #1 Triple-J, 13.05.2014
    Triple-J

Triple-J Erfahrener Benutzer

Hallo,

meine Rechtsschutzversicherung akzeptiert für den Wegfall der Wartezeit nicht die Schufa-Selbstauskunft des Mieters, sondern nur eine durch den Vermieter eingeholte Verbraucherauskunft über den Mieter (Grund kenne ich nicht).

Blöde Frage: Wie mache ich das? Über Schufa.de und Google finde ich nur ständig die Selbstauskunft und die Unternehmensauskunft... Vielleicht bin ich nur blind...

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Hm - als Vermieter ist man Unternehmer...
    Oder einfach mal anrufen?

4. kathi

kathi Gesperrt

Kannte den Begriff Verbraucherauskunft bisher selbst noch nicht. 3 Sekunden googeln.
    Falls du es immer noch nicht rausbekommen hast: Das ist einfach nur die Schufaauskunft, die über eine dritte Person eingeholt wird, im Gegensatz zur Schufaselbstauskunft, die man über sich selber einholt. So hab ichs verstanden.
    Hängt vermutlich mit Datenschutz zusammen, denn in der Verbraucherauskunft steht weniger drin.

5. #4 Triple-J, 23.05.2014
    Triple-J

Triple-J Erfahrener Benutzer

Habe übrigens zwischenzeitlich entdeckt, dass man neuerdings über Immobilienscout24, wenn man dort angemeldet ist, solche Schufa-Abfragen über Mietinteressenten durchführen kann. Kostet lediglich 9,50€ und man hat das Ergebnis sofort.

Thema: Schufa-Auskunft durch Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter schufa auskunft was steht drin

,
  2. was steht in der Creditreform wenn Vermieter sich einholt

,
  3. schufa verbraucherauskunft für vermieter

,
  4. verbraucherauskunft für vermieter
Die Seite wird geladen...

Schufa-Auskunft durch Vermieter - Ähnliche Themen

1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. MFH sanieren und teilweise vermieten

MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...
  3. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...
  4. Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten

Was benötige ich bei einer Wohnung zu Vermieten: Hallo, was benötige ich bei einer Wohnung (2 Parteien Haus) zu Vermieten? Vor kurzen ist meine Mutter ins Altersheim gekommen, jetzt würde ich...
  5. Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten

Wohnung Kaufen, einziehen und eine Zimmer Vermieten: Grüsse, Ich bin ganz neu auf diesen forum auf einem Grund, ich überlege mir seit kurzem in eine Wohnung zu investieren und in diesen Wohnung...