schufa eintrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sergej, 20.06.2007.

  1. sergej

    sergej Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, weißt jemand von euch vielleicht, was interressiert den vermieter bei der schufa auskunft. ich habe schufa eintrag aber keine Mietschulden, kann es trotsdem probleme geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonja86, 20.06.2007
    Sonja86

    Sonja86 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Was soll den Vermieter wohl schon interessieren?

    Die Zahlungsmoral des neuen Mieters...

    Ich als Vermieter würde mit jemanden der einen Schufaeintrag hat, keinen Mietvertrag machen. Auch wenn der Eintrag schon etwas länger her ist. Wer weiß, ob sich seine Zahlungsmoral wirklich gebessert hat...

    MfG Sonja
     
  4. beaver

    beaver Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Schufa Eintrag sollte es doch wirklich möglich sein eine Wohnung zu bekommen.
    Schlimmer sieht es aus, wenn ein Insolvenz - Verfahren läuft. Aber auch da muss man abwägen.
     
  5. LukasS

    LukasS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Haben denn die Menschen, die einen Schufa-Eintrag haben gar keine Chance auf eine Wohnung, die sie sich wünschen?
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Kommt auf den Eintrag an. Wenn ein Kredit regelmäßig zurückgezahlt wurde. Warum nicht?
    @Lukas
    Dein Szenario finde ich klasse.
    Privatinsolvenz, kein Einkommen und den unbändigen Wunsch, eine wohnung im besten villenviertel, 150qm für lockere 1800€ pro monat. Wo wird wohl die Miete erkommen? Vom Arbeitsamt?

    Ich finde es immer wieder klasse, wenn jemand über 60% seines einkommens für die Kaltmiete ausgeben will und ernsthaft denkt, das würde gut gehen.
     
Thema: schufa eintrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schufa eintrag mietvertrag

    ,
  2. was sieht der vermieter in der schufa

    ,
  3. was sieht Vermieter in schufa

    ,
  4. mietvertrag schufaeintrag,
  5. was sieht vermieter in der schufa,
  6. mietvertrag mit schufaeintrag,
  7. zum mietvertrag schufaeintrag,
  8. wie bekomme ich einen mietvertrag trotz schufaeintrag,
  9. falschangaben Schufa Einträge Mietvertrqag,
  10. was sieht der vermieter in der schufa?,
  11. wie sieht der schufaeintrag bei mietschulden aus?,
  12. was sieht der vermieter bei der schufa auskunft,
  13. als untermieter schufa eintrag,
  14. was sieht vermieter bei schufa auskunft,
  15. mietvertrag trotz schufa eintrag keine mietschulden,
  16. schufaeintrag mietvertrag,
  17. gute erfahrung mit mieter der schufaeintrag hat,
  18. soll man einen mieter nehmen mit schufaeintrag,
  19. wohnung für menschen mit schufaeintrag,
  20. schufa auskunft keine mietschulden,
  21. welche schufa einträge sieht vermieter,
  22. kann man mietvertrag auch mit schufaeintrag bekommen,
  23. wenn mieter schufaeintrag hat,
  24. schufaeinträge mietvertrag,
  25. schufa garkeinen eintrag
Die Seite wird geladen...

schufa eintrag - Ähnliche Themen

  1. Schufa

    Schufa: Bislang habe ich mich nicht um die Schufa gekümmert sondern mich bei Mieterauswahl auf mein Bauchgefühl verlassen. Jetzt habe ich gelesen, daß die...
  2. Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung

    Grundbuch - Zeitraum zwischen Auflassung und Eintragung: Ich habe mal eine Frage zum Grundbuch. Habe hier ein Grundbuchblatt vor mir liegen, bei dem gleich bei zwei früheren Eigentümern der Zeitraum...
  3. Sanierung vor Eintragung im Grundbuch, Was beachten

    Sanierung vor Eintragung im Grundbuch, Was beachten: Das passt nicht unbedingt in Bautechnik, aber ich habe keine bessere Kategorie gefunden. Wir haben eine Kaufoption, die wir nur noch annehmen...