Schufa selber einholen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Matthias182, 01.04.2007.

1. #1 Matthias182, 01.04.2007
    Matthias182

Matthias182 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr einen guten Tipp für mich habt.

Was ich brauche, ist eine Möglichkeit eine Schufa-Auskunft schnell, unkompliziert und selbst einholen zu können.

Ich bin Mitglied im Verein Haus & Grund und habe bisher bei jedem Mietinteressenten die Schufa über einen diesem Verein zugehörigen Makler die Schufa einholen können. Dazu habe ich ein Formular mit der Unterschrift des Mietinteressenten hingefaxt und bekam ein Fax mit der Auskunft. Ging schnell und prblemlos. Bezahlt habe ich je Auskunft, aber das nur nebenbei.

Nun lohnt sich dieses Geschäft wohl für den Makler nicht mehr und er macht es nicht mehr. Auch Haus & Grund bietet mit keine Alternative.

Da wir doch eine gewisse Anzahl an Immobilien haben, benötigen wir wirklich relativ häufig eine solche Auskunft. Und das Thema selbst vom Mieter einholen ist mir auch zu aufwändig und Bedarf nach meiner Erfahrung immer mehr Überwindung des Mietinteressenten, als die Unterschrift.

Na ja, über das für und wieder will ich eigentlich auch gar nicht diskutieren. Ich suche also nach einer Lösung die Schufa (am besten wäre natürlich online) einzuholen. Ich hätte auch kein Problem der Schufa beizutreten. Dann fragt sich nur wie? Habe dort nichts gefunden zu dem Thema. Bin halt Privatperson.

Ich hoffe, es gibt jemanden, der Ahnung hat und mir helfen mag. Thema Kosten ist vorerst auch zweitrangig für mich.

Vielen Dank und beste Grüße

Matthias

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. else

else Erfahrener Benutzer

hallo,
    ausdrucken und unterschreiben lassen. ob eine kopie vom personalausweis des mieters ausreicht damit du die information bekommst, kann ich nicht sagen.
    https://www.meineschufa.de/downloads/13_service/SCHUFA_Infoblatt-Vollmacht-deutsch.pdf

webseite schufa

Thema: Schufa selber einholen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus und Grund Schufa auskunft

,
  2. schufa vollmacht

,
  3. haus und grund schufa

,
  4. schufa vollmacht vermieter,
  5. schufa vollmachtsformular,
  6. ermächtigung schufa auskunft,
  7. Schufa Vollmacht für Vermieter,
  8. schufa auskunft haus und grund,
  9. vollmacht schufa,
  10. schufa auskunft vollmacht,
  11. vollmacht schufa auskunft vermieter,
  12. vollmacht schufa auskunft,
  13. schufa ermächtigung,
  14. schufa vollmacht formular,
  15. schufa vollmacht vordruck,
  16. als vermieter schufa einholen,
  17. vollmacht für schufa auskunft,
  18. vollmacht schufaauskunft,
  19. schufa haus und grund,
  20. schufa ermächtigung vermieter,
  21. Schufa ermächtigung Ausdruck für den Vermieter,
  22. vollmacht für schufa,
  23. ermächtigung zur schufa-auskunft,
  24. haus grund schufa,
  25. vollmacht schufaauskunft vermieter
Die Seite wird geladen...

Schufa selber einholen - Ähnliche Themen

1. Schufa

Schufa: Bislang habe ich mich nicht um die Schufa gekümmert sondern mich bei Mieterauswahl auf mein Bauchgefühl verlassen. Jetzt habe ich gelesen, daß die...
  2. Eigenbedarfskündigung bei mehreren Wohnungen im selben Haus

Eigenbedarfskündigung bei mehreren Wohnungen im selben Haus: Folgende Konstellation: -Vermieterin hat mehrere Wohnungen (alle fast baugleich und ca. 50qm, alle vermietet) -Tochter der Vermieterin hat...
  3. zukünftiger Mieter möchte selber sanieren, dafür aber eine bestimmte Zeit kostenlos wohnen

zukünftiger Mieter möchte selber sanieren, dafür aber eine bestimmte Zeit kostenlos wohnen: Hallo miteinander, ich bin neu hier und habe keinerlei Erfahrungen. Vielleicht kann mir jemand zu folgendem Problem helfen und Tipps geben. Mein...
  4. welche Info. sollte man vom Mieter einholen

welche Info. sollte man vom Mieter einholen: Hallo, wir haben eine Wohnung gekauft (unvermietet) und jetzt wollen wir diese natürlich vermieten. Interessenten haben wir und die Besichtigung...