Schufaauskunft mit falscher Adresse

Diskutiere Schufaauskunft mit falscher Adresse im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, wir wollen im nächsten Monat eine Wohnung in unserem Haus vermieten. Die Vermietung läuft über eine Maklerin. Jetzt haben wir...

1. #1 sheedster, 26.09.2019
    sheedster

sheedster Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir wollen im nächsten Monat eine Wohnung in unserem Haus vermieten.
    Die Vermietung läuft über eine Maklerin.
    Jetzt haben wir die Unterlagen erhalten von einem Mietinteressenten, wo die Adresse der Schufaauskunft nicht aktuell ist.
    Was haltet ihr davon? Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein.

Vielen Dank

Liebe Grüße

2. Anzeige

3. #2 Immofin, 26.09.2019
    Immofin

Immofin Erfahrener Benutzer

Einfach mal fragen vielleicht klärt sich das so. Auch die Art der Beantwortung einer solchen Frage wäre für mich interessant.

4. #3 sheedster, 26.09.2019
    sheedster

sheedster Neuer Benutzer

Es ist die vorherige Meldeadresse

5. #4 immobiliensammler, 26.09.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Dann würde ich das nicht so skeptisch sehen. Die Schufa gleicht ihre Daten ja nicht mit dem Einwohnermeldeamt ab. Die erfahren einen Umzug erst, wenn irgendjemand mit der neuen Adresse eine Anfrage startet, insofern kann jemand ggfs. auch noch jahrelang nur unter der überholten Adresse erfasst sein.

6. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ich sehe das wie die Vorschreiber und würde höchstens noch die Frage ergänzen, wie lange die aktuelle Meldeadresse Bestand hatte. Gerade wenn das ein kurzer Zeitraum war, halte ich diese Situation für unverdächtig. Dann wäre höchstens die Frage, warum nach kurzer Zeit schon wieder eine neue Wohnung gesucht wird, aber auch dafür gibt es ja plausible Erklärungen.

Es gibt ansonsten keine Zweifel an der Identität des Interessenten?

7. #6 Immofin, 26.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019
    Immofin

Immofin Erfahrener Benutzer

Fragen und reden mit dem Mietinteressenten schadet nie, je ausführlicher desto sicher ist man. Ich nehme mir hierbei immer viel Zeit.
    Das impliziert natürlich das gute beherrschen der deutschen Sprache, Bewerber die man nicht richtig versteht ...sind eben schwer einschätzbar.

Richtig, warum mindestens 2 Umzüge erforderlich waren!
    Wir wollen doch nicht das der Kollege gleich wieder weiter zieht.

8. dots

dots Erfahrener Benutzer

Hoffentlich nicht NOCH nicht.

Thema:

Schufaauskunft mit falscher Adresse

Die Seite wird geladen...

Schufaauskunft mit falscher Adresse - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag mit nicht existierenden, falsche Anschrift

Mietvertrag mit nicht existierenden, falsche Anschrift: Hallo, nach 18 Monaten Vermietung eines Lagerraums, ich bin Privatperson, der Mieter auch, ist seit 2 Monaten keine Miete mehr gezahlt worden....
  2. Falsch abgelesener Heizungswert

Falsch abgelesener Heizungswert: Hallo zusammen, als Eigentümer habe ich am Wochenende meine Abrechnung von I**a bekommen, ich soll anscheinend knapp 4000kWh im Jahr 2018...
  3. Mieter durch falschen Mahnantrag "erlaubt" Kaution abzuwohnen

Mieter durch falschen Mahnantrag "erlaubt" Kaution abzuwohnen: Könnte mir hier jemand bei einem etwas schwierigerem Problem helfen: Es dreht sich darum, dass alles damit anfing, dass ein Mieter, der gekündigt...
  4. Sockelleisten falsch angebracht

Sockelleisten falsch angebracht: Die Eigentümergemeinschaft hat einen Malerbetrieb beauftragt im Treppenhaus einen neuen Fußboden zu verlegen. Der Verwaltungsbeirat und der...
  5. Mieterhöhung wird vom Haus&Grund Anwalt falsch ausgefüllt

Mieterhöhung wird vom Haus&Grund Anwalt falsch ausgefüllt: hallo zusammen, das Schreiben an die Mieter wurde nicht an das Ehepaar adressiert sondern nur an den Ehemann adressiert. Der Mietvertrag wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden