Schuhregal im Hausflur

Diskutiere Schuhregal im Hausflur im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; wir vermieten jetzt schon einige Jahre und ich frage mich wirklich, warum die Mieter immer wieder auf die Idee kommen die Schuhe samt Schuhregal...

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

wir vermieten jetzt schon einige Jahre und ich frage mich wirklich, warum die Mieter immer wieder auf die Idee kommen die Schuhe samt Schuhregal im Treppenhaus hin zu stellen.

Letztes Jahr hatten wir eine längere Baustelle und dort sollen welche geklaut worden sein.

Da gibt es dann Beschwerden über Handwerker die angeblich Schuhe mitnehmen. Wären die ordnungsgemäß in der Wohnung wären sie nicht geklaut worden.

Heute musste ich wieder einer neu eingezogenen Mieterin mitteilen Sie möchte wegen dem Brandschutz das Regal aus dem Treppenhaus entfernen. ......

Kommen Eure Mieter auch immer auf die gleichen Ideen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schuhregal im Hausflur. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni.G, 06.08.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Es ist nun mal so, dass manche Schuhe stinken - andere etwas mehr.
    Da ist es doch Praktisch, wenn der Schrank, in dem dieser Prozess stattfindet, nicht in der eigenen Wohnung abläuft.
    Man kann es ja mal probieren - wo kein Kläger, da kein Richter.

Das ist doch ganz ähnlich mit den Mülltüten vor der Wohnungstür.

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Treppenhäuser? Wer macht denn sowas???
    Ich nehme auch immer Schuhe mit. Meist ein paar, kann man gut an den Füßen tragen, dann hat man sie immer dabei.
    Gemäß welcher "Ordnung" haben Schuhe in einer (der?) Wohnung zu sein?
    Außerdem sind die Schuhe (laut deiner eigenen Aussage) nicht geklaut worden.
    Nein, mein Mieter kommt ab und zu auch mal auf neue Ideen. Seine Ideen sind aber in den allermeisten Fällen gar nicht mal so schlecht.
    Hat die Frage nach der Gleichheit der Ideen einen Bezug zum Thema dieses Threads?

5. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Das ist bei uns auch in allen Häusern Dauerthema

6. #5 ehrenwertes Haus, 06.08.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Meine Standardantwort, wenn Mieter ihre Sachen nicht aus dem Treppenhaus entfernen wollen oder regelmäßig wieder dort hin verfrachten:

Ich reagiere wenn Sie ein Anliegen haben genauso schnell wie Sie dauerhaft ihre Sachen aus dem Treppenhaus entfernen!
    Kurzen Dienstweg gibt es nicht bis Mieter sich an ihre Pflichten halten und keine Sonderrechte rausnehmen.

Das funktioniert nicht immer, aber immer öfter. Es spricht sich auch unter Mietern rum, wo die Gutmütigkeitsgrenze endet.

QuietscheEnte gefällt das.
Thema:

Schuhregal im Hausflur

Die Seite wird geladen...

Schuhregal im Hausflur - Ähnliche Themen

1. Mietshaus - im Hausflur liegen "Brücken" (Teppiche)

Mietshaus - im Hausflur liegen "Brücken" (Teppiche): Hallo liebes Forum, in meinem, vor kurzem geerbten Mehrfamilienhaus, liegen im Hausflur Teppiche auf den Podesten (so genannte "Brücken"). Ich...
  2. Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin

Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin: Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren Probleme mit einer Mieterin die in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt. Damals hatte Sie 40 Stunden...
  3. Leidiges Thema: Schuhregal im Treppenhaus

Leidiges Thema: Schuhregal im Treppenhaus: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema nervt sicherlich... Trotzdem wage ich es, euch zu fragen, wie ihr damit umgehen würdet. Die Konstellation...
  4. Heizkostenverteiler im Hausflur eines Mehrfamilienhauses?

Heizkostenverteiler im Hausflur eines Mehrfamilienhauses?: Hallo zusammen, wir wohnen zur Miete in einem Neubau mit 10 Wohnungen. Das Haus ist vollständig per Fußbodenheizung beheizt, in jeder Wohnung ist...
  5. Tonne voll, Mieter lässt Müll im Hausflur stehen

Tonne voll, Mieter lässt Müll im Hausflur stehen: Der Mieter kam letztens vorbei und berichtete von der vollen, von UNS verursachten vollen Papiertonne, und dass er nun keine Möglichkeit mehr hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden