Schuldanerkenntnis GbR bei Mietschulden ??

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von kjh2010, 28.05.2011.

  1. #1 kjh2010, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    kjh2010

    kjh2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen meiner Läden an eine GbR vermietet, die jedoch jetzt in die Insolvenz marschiert ist.

    Da ich selbst selbstständig bin, habe ich bei den beiden Herren des Öfteren ein Auge zugedrückt und möchte Ihnen auch jetzt noch ein faires Angebot zur Tilgung der noch offenen Mietschulden machen.

    Mit ist schon bekannt, dass beide mir gegenüber mit ihrem Gesamtvermögen haften. Jetzt ist es aber so, dass sich beide wohl auch nicht mehr so "grün" sind.

    Ich frage mich nun, wie ich vorgehen soll?

    Mietschuld halbieren? Und Schuldanerkenntnis mit Ratenzahlungsverpflichtung an jeden Einzelnen?
    Oder beide gemeinsam in die Pflicht nehmen? Wenn ja, wie, wenn einer seiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkommt? Dann müsste der andere haften und das will der dann bestimmt nicht?

    Also: PEST oder CHOLERA?

    Was meint Ihr dazu, was habt Ihr ggf. für Erfahrungen gesammelt?

    Besten Dank im Voraus :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ja und? Ist doch selbst schuld, wenn er als Rechtsform eine GBR nimmt!
     
  4. #3 kjh2010, 31.05.2011
    kjh2010

    kjh2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, peewee,

    das stimmt schon ... eigentlich gut für mich ;-)

    Andererseits ... bevor ich auf einen Teil meiner Forderungen verzichte, dachte ich, dass es viellecht besser wäre, das über ein Schuldanerkenntnis zu regeln, das ich mit beiden persönlich regeln würde.

    Dabei würde ich allerdings die Forderungen 50:50 aufteilen und damit das Risiko eingehen, vielleicht mit einer von beiden (zumindest telweise) baden zu gehen ... daher meine Frage nach evtl. Erfahrungen :-)

    Grüße
     
Thema: Schuldanerkenntnis GbR bei Mietschulden ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuldanerkenntnis muster

    ,
  2. schuldanerkenntnis mietschulden

    ,
  3. schuldanerkenntnis vorlage

    ,
  4. vorlage schuldanerkenntnis,
  5. Mietschuldanerkenntnis,
  6. schuldanerkenntnis vordruck,
  7. mietschulden anerkenntnis,
  8. mietschuldenanerkenntnis,
  9. schuldanerkenntnis Miete,
  10. mietschulden schuldanerkenntnis ,
  11. mietschulden einfordern,
  12. schuldanerkenntnis einer gbr,
  13. Schuldanerkenntnis GbR,
  14. mietschulden gbr,
  15. schuldanerkenntnis vorlage mietschulden,
  16. mietschulden bei einer gbr,
  17. Schuldanerkenntnis,
  18. notarielles schuldanerkenntnis mietschulden,
  19. miete schuldanerkenntnis formular,
  20. anerkenntnis mietschulden,
  21. mietschuld anerkenntnis,
  22. Schuldanerkenntnis bei mietschulden,
  23. schuldanerkenntnis Mietschulden formular,
  24. gbr schuldanerkenntnis,
  25. Miet Schuldanerkenntnis
Die Seite wird geladen...

Schuldanerkenntnis GbR bei Mietschulden ?? - Ähnliche Themen

  1. Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR

    Bestimmen eines Vertreters bei Immobiliengeschäften durch Vollmacht innderhalb einer GBR: Hi ! wer hat sich schonmal mit dem Thema Vollmachten bei Immobilien-Eigentümern gemacht die im inneren eine GBR darstellen. Beispiel: Vier...
  2. Mietschulden einfordern

    Mietschulden einfordern: Hallo zusammen - ich hoffe mal, ich habe den richtigen Thread hierfür gefunden, ansonsten bitte melden oder verschieben - danke :-) Wie der Titel...
  3. ein Mieter will GbR verlassen

    ein Mieter will GbR verlassen: Den Mietvertrag für einen Laden haben Mieter1, Mieter2 und der Vermieter unterschrieben. Beide Mieter sind zwar eine GbR, haften aber vollständig...
  4. Mietschulden nach Privatinsolvenz

    Mietschulden nach Privatinsolvenz: Hallo, wer kann mir einen Rat geben ? Ich bin endlich meinen Mietnomaden losgeworden. Allerdings habe ich noch rund 1500 € For4derungen an ihn...
  5. Gründung Immobilien Gbr und Finanzierung Mehrfamilienhaus

    Gründung Immobilien Gbr und Finanzierung Mehrfamilienhaus: Hallo Forum Mitglieder, ich und ein Freund planen den Kauf eines Mehrfamilienhauses in Dresden. Objekt: * Gute Lage (Zentrum) * 6 WE, voll...