Schulungen/Seminare

Diskutiere Schulungen/Seminare im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bin ein frisch gebackener Immo-Vermieter. Habe zwei vermietete Wohnungen in Hamburg gekauft und nun wie gehts weiter. Kann mir jemand ein...

Weimannr

Neuer Benutzer
Hallo,

bin ein frisch gebackener Immo-Vermieter. Habe zwei vermietete Wohnungen in Hamburg gekauft und nun wie gehts weiter.
Kann mir jemand ein Einführungsseminar empfehlen?
Gibt es so was?
Macht so etwas sinn?
Wo kann ich informationen beziehen?

Für jeden Tip bin ich dankbar.

#
schau mal hier: Schulungen/Seminare. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Weimannr

Neuer Benutzer
Hallo Capo,

vielen Dank für dein Tip.
Hast Du schon etwas von Fachinstitut für die Immobilienwirtschaft gehöhrt.
Die machen z.B. im Mai ein Seminar Wohnraummietrecht und am 16.05.06 Betriebskostenabrechnung und Heizkostenabrechnung.
Kannst Du mir das empfehlen???
Kostet zwar nicht wenig aber ob was bringt?

wolle

Gehört schon, liegt aber nicht bei mir in der Nähe ;)
Scheint ganz gut zu sein. Die referenten sind Kaufleute, das läßt hoffen, dass sie den Stoff auch verständlich rüber bringen können. Pure Juristen fallen meines Erachtens zu oft in ihre Fachsprache...

Thema:

Schulungen/Seminare

Schulungen/Seminare - Ähnliche Themen

Ein paar Überlegungen zur Indexmiete und Fragen zu einer Neuvermietung: Hallo, für mich steht als neuer Hauseigentümer und neuer Vermieter nun die erste Neuvermietung an die wir nach unserem Hauskauf durchführen...
Frage zu Staffelmiete nach Hauskauf: Hallo, wir haben ein Haus gekauft in dem wir eine Wohnung selbst nutzen werden und zwei weitere bleiben vermietet. Eine dieser Wohnungen ist...
Vermieterverein/Bundesland?: Hallo zusammen, wir wohnen in Rheinland-Pfalz und haben eine Eigentumswohnung in Wilhelmshaven (Niedersachsen) gekauft, die zur Zeit vermietet...
Mietvertrag Vorlage?: Hallo, hier sind ja viele erfahrene Vermieter unterwegs. Im Internet gibt es ja etliche Vorlagen für Mietverträge. Hat jemand eine...
Mietvertrag ändern...Gewerberaum als Mietwohnung umschreiben: Hallo Freunde, Habe mal eine Frage. In was für einer Frist darf man den Mietvertrag ändern? Mein Mieter hat mein Haus komplett angemietet. Im...

Sucheingaben

schulung für vermieter von wohnungen

,

schulung mietvertrag

,

wohnungen vermieten seminar

,
Seminar Asylbewerber als Mieter
, schulung mietverträge
Oben