Schulungen/Seminare

Diskutiere Schulungen/Seminare im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bin ein frisch gebackener Immo-Vermieter. Habe zwei vermietete Wohnungen in Hamburg gekauft und nun wie gehts weiter. Kann mir jemand ein...
  • Schulungen/Seminare Beitrag #1

Weimannr

Neuer Benutzer
Hallo,

bin ein frisch gebackener Immo-Vermieter. Habe zwei vermietete Wohnungen in Hamburg gekauft und nun wie gehts weiter.
Kann mir jemand ein Einführungsseminar empfehlen?
Gibt es so was?
Macht so etwas sinn?
Wo kann ich informationen beziehen?

Für jeden Tip bin ich dankbar.

#
schau mal hier: Schulungen/Seminare. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schulungen/Seminare Beitrag #3

Weimannr

Neuer Benutzer
Hallo Capo,

vielen Dank für dein Tip.
Hast Du schon etwas von Fachinstitut für die Immobilienwirtschaft gehöhrt.
Die machen z.B. im Mai ein Seminar Wohnraummietrecht und am 16.05.06 Betriebskostenabrechnung und Heizkostenabrechnung.
Kannst Du mir das empfehlen???
Kostet zwar nicht wenig aber ob was bringt?

• Schulungen/Seminare Beitrag #4

wolle

Gehört schon, liegt aber nicht bei mir in der Nähe ;)
Scheint ganz gut zu sein. Die referenten sind Kaufleute, das läßt hoffen, dass sie den Stoff auch verständlich rüber bringen können. Pure Juristen fallen meines Erachtens zu oft in ihre Fachsprache...

Thema:

Schulungen/Seminare

Schulungen/Seminare - Ähnliche Themen

sozialere Alternative zu "Haus und Grund": Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum. Ich habe bereits einiges gelesen. Ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe. Gibt...
Befristete Vermietung vor Verkauf: Hallo, ich habe ein Haus, das an eine große WG vermietet ist, und das ich gerne in einem Jahr unvermietet verkaufen möchte. Die ersten zwei Mieter...
Garage kaufen statt Wohnung, um Zinskosten zu umgehen: Liebe Leute, ich habe mich heute registriert, weil mich eine grundlegende Frage umtreibt und ich gerne Eure Meinung hätte. Ich suche seit 3...
Primärenergiefaktor: Hallo, wir beziehen in einem Objekt Fernwärme. Die Wasser- und Heizkostenabrechnung wird über einen Dienstleister erstellt. Für die Fernwärme...
Wählt ihr Mieter aus, die möglichst lange oder eher kurz bleiben?: Hallo zusammen, mir ist klar, dass man bei einer Neuvermietung und Auswahl von Mietern nie genau wissen kann, ob dieser Mieter lange oder nur...

Sucheingaben

schulung für vermieter von wohnungen

,

schulung mietvertrag

,

wohnungen vermieten seminar

,
Seminar Asylbewerber als Mieter
, schulung mietverträge
Oben