Schutz vor Vermieter + Besuch

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von KSF, 29.07.2007.

1. KSF

KSF Neuer Benutzer

schönen guten tag!!!

ich habe mal zwei wichtige fragen. die erste lautet, wie lange darf ein Besucher bei mir bleiben? weil ein bekannter, der für ein paar wochen in der stadt ist, diese gerne bei mir verbringen würde!
    und die wichtigere ist folgende, darf ein vermieter mich eigentlich kontrollieren? ich bin erst vor kurzem in eine neue wohnung gezogen in der der vermieter direkt über mir wohnt. diese etwas ältere frau hat sich aber schnell als drachen entpuppt. sprich, sie kontrolliert mich fast rund um die uhr. ich kann mich nicht laut in meiner wohnung unterhalten ohne das ich angesprochen werde. laut heißt normal lautstärke. wenn meine türen mal etwas lauter zu gemacht werden, werde ich angesprochen. wenn ich mal ein shirt von einem freund wasche weil halt noch platz in der maschine war, werde ich angesprochen. und noch einiges mehr. nun ist das halt so, das ich mich in meiner wohnung gar nicht wohl fühle und eigentlich so oft versuche wie möglich erst später nach hause zu kommen um dieser frau nicht zu begegnen. mir kommt das aber so vor als ob sie mir richtig auflauert! das problem ist, das ich ja erst umgezogen bin und nicht schon wieder umziehen möchte. ich hoffe das ihr mir helfen könnt! danke :wand:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Rechtlich kann man da nicht viel machen. Hier würde ich erstmal das Gespräch suchen. Allerdings wird das bei solchen Leuten meist nicht viel bringen.

Das Beste ist immer noch zu versuchen die Leute mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Verlange Mietminderung wegen fehlender Schalldämmung, die Nachbarn haben sich schon beschwert :)

Und überhaupt würde ich mit der Lupe nach Wohnungsmängeln suchen, diese schriftlich anzeigen und jedesmal mit Mietminderung drohen.

Und ich glaube wenn Dein Bekannter für einige Wochen bei Dir einzieht möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.

4. else

else Erfahrener Benutzer

Hallo KSF,
    ich gehe mal davon aus das du nicht so die kämpfernatur bis. wenn du ruhe und frieden haben willst dreh den spiess um. geh zu ihr und borg dir ein ei. tasse zucker, oder frag ob sie dir eine dose milch verkauft, was man halt so zum kochen braucht oder sich halt ausborgen kann. oder leih dir einen hammer oder nagel. lass dich aber nicht auf ein stundenlanges gespräch ein, essen könnte anbrennen. nicht vergessen es am nächsten tag wieder zu bringen(vor die tür stellen oder an die türklinke hängen) sonst hat sie einen grund dich an zu sprechen. sollst mal sehen wie ihr das auf den geist geht und sie dir lieber aus dem weg geht.
    wenn sie an der tür klingelt: nassen putzlappen in die hand nehmen vor dem öffnen, du hast wenig zeit musst putzen. hast du dein wohnungseingangstür schloss ausgewechselt????? würde ich als erste machen :tuschel
    dein besuch darf schon einige zeit bleiben 6-8 wochen. wenn du ihn länger beherbergen willst solltest du vorher mit ihr darüber sprechen.

Thema: Schutz vor Vermieter + Besuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutz vor vermieter

,
  2. vermieter verbietet besuch

,
  3. vermieter kontrolliert ununterbrochen den mieter

,
  4. vermieter kontrolliert mich,
  5. vermieter kontrolliert,
  6. Vermieter kontrolliert ständig,
  7. schutzvermieter,
  8. vermieterrechte besuch,
  9. schutz der mieter vor vermietern,
  10. wohnung schützen gegen den vermieter,
  11. mietwohnung schutz vor vermieter,
  12. schutz gegen vermieter,
  13. neue vermieter vom vorvermieter,
  14. vermieter kontrolliert mieter,
  15. vermieterin kontrolliert mich,
  16. wie lange darf besuch bei mir wohnen,
  17. vermieter kontrolliert besucher,
  18. vermieter beschwert sich weil zu laut,
  19. vermieter kontrolliert besuch,
  20. vermieter beschwert sich weil freunde zu besuch sind,
  21. tipps für vermieter zum schutz vor mietnomaden,
  22. vermieterbesuch putzen,
  23. schutz vor mieter,
  24. schutz vor vermietern,
  25. vermieter untersagt kochen
Die Seite wird geladen...

Schutz vor Vermieter + Besuch - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...