Schutz vor Vermieter + Besuch

Diskutiere Schutz vor Vermieter + Besuch im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; schönen guten tag!!! ich habe mal zwei wichtige fragen. die erste lautet, wie lange darf ein Besucher bei mir bleiben? weil ein bekannter, der...

  1. KSF

    KSF Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    schönen guten tag!!!

    ich habe mal zwei wichtige fragen. die erste lautet, wie lange darf ein Besucher bei mir bleiben? weil ein bekannter, der für ein paar wochen in der stadt ist, diese gerne bei mir verbringen würde!
    und die wichtigere ist folgende, darf ein vermieter mich eigentlich kontrollieren? ich bin erst vor kurzem in eine neue wohnung gezogen in der der vermieter direkt über mir wohnt. diese etwas ältere frau hat sich aber schnell als drachen entpuppt. sprich, sie kontrolliert mich fast rund um die uhr. ich kann mich nicht laut in meiner wohnung unterhalten ohne das ich angesprochen werde. laut heißt normal lautstärke. wenn meine türen mal etwas lauter zu gemacht werden, werde ich angesprochen. wenn ich mal ein shirt von einem freund wasche weil halt noch platz in der maschine war, werde ich angesprochen. und noch einiges mehr. nun ist das halt so, das ich mich in meiner wohnung gar nicht wohl fühle und eigentlich so oft versuche wie möglich erst später nach hause zu kommen um dieser frau nicht zu begegnen. mir kommt das aber so vor als ob sie mir richtig auflauert! das problem ist, das ich ja erst umgezogen bin und nicht schon wieder umziehen möchte. ich hoffe das ihr mir helfen könnt! danke :wand:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Rechtlich kann man da nicht viel machen. Hier würde ich erstmal das Gespräch suchen. Allerdings wird das bei solchen Leuten meist nicht viel bringen.

    Das Beste ist immer noch zu versuchen die Leute mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

    Verlange Mietminderung wegen fehlender Schalldämmung, die Nachbarn haben sich schon beschwert :)

    Und überhaupt würde ich mit der Lupe nach Wohnungsmängeln suchen, diese schriftlich anzeigen und jedesmal mit Mietminderung drohen.

    Und ich glaube wenn Dein Bekannter für einige Wochen bei Dir einzieht möchte ich nicht in Deiner Haut stecken.
     
  4. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KSF,
    ich gehe mal davon aus das du nicht so die kämpfernatur bis. wenn du ruhe und frieden haben willst dreh den spiess um. geh zu ihr und borg dir ein ei. tasse zucker, oder frag ob sie dir eine dose milch verkauft, was man halt so zum kochen braucht oder sich halt ausborgen kann. oder leih dir einen hammer oder nagel. lass dich aber nicht auf ein stundenlanges gespräch ein, essen könnte anbrennen. nicht vergessen es am nächsten tag wieder zu bringen(vor die tür stellen oder an die türklinke hängen) sonst hat sie einen grund dich an zu sprechen. sollst mal sehen wie ihr das auf den geist geht und sie dir lieber aus dem weg geht.
    wenn sie an der tür klingelt: nassen putzlappen in die hand nehmen vor dem öffnen, du hast wenig zeit musst putzen. hast du dein wohnungseingangstür schloss ausgewechselt????? würde ich als erste machen :tuschel
    dein besuch darf schon einige zeit bleiben 6-8 wochen. wenn du ihn länger beherbergen willst solltest du vorher mit ihr darüber sprechen.
     
Thema: Schutz vor Vermieter + Besuch
Die Seite wird geladen...

Schutz vor Vermieter + Besuch - Ähnliche Themen

  1. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  2. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  3. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  4. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...
  5. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

    Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...