Schutzgebühr für Wohnungsbesichtigung?

Diskutiere Schutzgebühr für Wohnungsbesichtigung? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Um Spassbesichtigungen zu verhindern kann ich eine Schutzgebühr (Unkostenpauschale) verlangen wenn ich eine Wohnung zeige? Könnten sich die...

  1. #1 hans2010, 05.06.2011
    hans2010

    hans2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Um Spassbesichtigungen zu verhindern kann ich eine Schutzgebühr (Unkostenpauschale) verlangen wenn ich eine Wohnung zeige?
    Könnten sich die Interessenten diese Gebühr vom Amt erstatten lassen?
    Das Amt zahlt zwar einen Makler aber ich muss als Vermieter immer alles kostenlos machen was mir nicht passt da es ja um meine Zeit und Geld geht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 06.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2011
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Verlangen kannst du viel - doch wenn du die Wohnung an "Minderbemittelte" vermieten willst / musst, kannst du doch wohl nicht allen Ernstes glauben, dass diese eine Schutzgebühr bezahlen werden, die das "Amt" nicht übernimmt. - Also kommt niemand und deine Wohnung bleibt leer.

    Gib die Vermittlung doch in die Hände eines Maklers und du sparst dein Geld und deine Zeit.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

    ... der sich fragt, was die Frage soll. Wenn jemand an "Minderbemittelte" vermietet, muss demjenigen doch klar sein, dass hier eine hohe Rate an Unzuverlässlichkeit gegeben sein dürfte. Wenn man damit nicht leben will, muss man halt Wohnungen in einem anderen Sozialgefüge zur Vermietung besitzen.
     
Thema: Schutzgebühr für Wohnungsbesichtigung?
Die Seite wird geladen...

Schutzgebühr für Wohnungsbesichtigung? - Ähnliche Themen

  1. Wohnungsbesichtigung in Abwesenheit des Mieters

    Wohnungsbesichtigung in Abwesenheit des Mieters: Mein Mieter hat fristgerecht seine Wohnung zum 31.10.2016 gekündigt da er in ein anders Bundesland umzieht. Da er dort auch schon eine neue Stelle...
  2. Turnusmäßige Wohnungsbesichtigung um Schäden vorzubeugen ?

    Turnusmäßige Wohnungsbesichtigung um Schäden vorzubeugen ?: Aktueller Fall: Durch ein altes Wasserrohr wurde ein sehr großer Wasserschaden verursacht. Ich behaupte dass das verrostete Rohr vom Mieter schon...
  3. Anmeldung einer Wohnungsbesichtigung

    Anmeldung einer Wohnungsbesichtigung: Brauchte bitte dringend einen Rat ! Bin Eigentümer von einem 3 Familienhaus. Die untere Wohnung nutzen wir selbst, 2 Wohn. vermietet. Im...
  4. Wohnungsbesichtigungen

    Wohnungsbesichtigungen: Guten Morgen, seit einer Woche habe ich meine Wohnung im Internet inseriert. (Ich bin Vermieter-Neuling) Die Wohnung ist in einem...