Schwarze Liste

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von paul1608, 24.11.2014.

  1. #1 paul1608, 24.11.2014
    paul1608

    paul1608 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es bei den Maklern eigentlich so eine Art schwarze Liste?

    Ich stehe seit langer Zeit mit einem Makler im Rosenkrieg wegen seiner angeblich :008sonst:VERDIENTEN:008sonst: Provision. Unser Rosenkrieg wird kommenden Januar vor Gericht geklärt. Jetzt suchen wir wegen Nachwuchs eine neue bleibe. Komisch finde ich nur dass sich KEIN Makler nach dem ersten Telefonat bzw. nach erhalt des Kontaktformulares bei uns meldet. Und komisch finde ich auch dass es erst so ist nachdem wir mit diesem Makler in Kontakt getreten sind.

    Also meine eigentliche Frage: Gibt es eine schwarze Liste in die ein Makler aus seiner Sicht schwarze Schafe eintragen kann?
    Und haben dann andere Makler zugriff drauf?
    Oder ist das doch alles nur Zufall?

    Dankeeeeeee:91:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Makler leben von Kontakten. Mit anderen Menschen zu kommunizieren, an Informationen zu kommen, diese zu vernetzen und geeignete Rückschlüsse daraus zu ziehen, ist Teil ihres Berufs. Falls du dich also mit einer ausreichend peinlichen Aktion in die Nesseln gesetzt hast, ist es möglich, dass die Makler am Ort über dich reden. Besonders wahrscheinlich finde ich das aber nicht. Die Idee einer schwarzen Liste gibt eine lustige Verschwörungstheorie ab.

    Du kannst dein Anliegen ja mal beim IVD vortragen.


    Da habe ich eine gute Nachricht für euren Rosenkrieg: Bei Eheleuten wird man eine wirtschaftliche Verflechtung i.S.d. § 2 Abs. 2 Nr. 3 WoVermRG annehmen dürfen, also kein Provisionsanspruch.


    Wenn du mit den Provisionen so auf Kriegsfuß stehst (was ich ja grundsätzlich begrüße), dann such' doch was ohne Makler. Damit ärgerst du die Branche in Summe deutlich mehr.
     
  4. #3 alibaba, 15.12.2014
    alibaba

    alibaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Berlin
    und schon eine neue Bleibe gefunden ? :48::verrueckt005:

    Berichte mal im Januar von dein Kampf ,bei Gericht :tongue::finger011:

    Gruss
    alibaba:160:
     
Thema: Schwarze Liste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schwarze Liste Immobilien

    ,
  2. makler-schwarze liste

    ,
  3. schwarze liste makler

    ,
  4. makler schwarze liste,
  5. schwarze liste mieter,
  6. haben makler schwarze listen
Die Seite wird geladen...

Schwarze Liste - Ähnliche Themen

  1. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

    Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  2. Liste Anschaffungsnebenkosten

    Liste Anschaffungsnebenkosten: Hallo, ich habe mich bereits durch die guten Themen durchgelesen, möchte gerne nochmal sicher gehen bei der Steuererklärung. Folgende...
  3. Liste für Arbeitsaufwand (Zeiten) ?

    Liste für Arbeitsaufwand (Zeiten) ?: Hallo, ich habe mal eine Liste gesehen, die den Zeitaufwand für Tätigkeiten wie. Briefe schreiben (kurz,mittel,lang), Telefonate, Kopien etc....