seit 2 Monaten noch keinen Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von büschra, 10.12.2007.

  1. #1 büschra, 10.12.2007
    büschra

    büschra Gast

    hallo,
    undzwar wohne ich seit mehr als 2 monaten schon in meiner neuen wohnung , aber hab immer noch keinen mietvetrag von dem vermieter unterschrieben können, weil der wegen unerklärlichen gründen noch nicht fertig sein soll.

    ausserdem soll der mietvertrag verändert wurden sein. ich durfte aber noch keinen blick darauf werfen.

    meine frage ist, muss ich mir sorgen machen, eventuell einen anwalt einschalten?

    ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

    danke schon mal im vorraus.

    mfg, büsch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Warum solltest du dir Sorgen machen. Ein Mietvertrag kann auch mündlich geschlossen werden. An deiner Stelle würde ich mir den neuen Vertrag ggfls genau anschauen und nicht unbedingt unterschreiben.

    der mündl MV ist für den Mieter, der schriftl für den Vermieter...

    Rechte des Mieters im BGB darf der Vermieter durch den schriftl Vertrag einschränken (Kleinrep Klausel oder Schönheitsreps)
    Ohne einen schriftl Vertrag hast du nur Vorteile, deswegen würde ich mir gut überlegen, ob du wirklich einen schriftl Vertrag haben willst...
     
Thema: seit 2 Monaten noch keinen Mietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohne bereits in der wohnung aber habe noch keinen mietvertrag

    ,
  2. ich habe noch immer keinen mietvertrag wohne aber schon in der neuen wohnung

    ,
  3. immernoch keinen mitvertrag

    ,
  4. noch keinen mietvertrag,
  5. wohne schon noch keinen mietvertrag,
  6. vermieter noch keinen mietvertrag,
  7. wohne schon in der wohnung habe aber noch keinen mietvertrag,
  8. immer noch keinen mietvertrag
Die Seite wird geladen...

seit 2 Monaten noch keinen Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  4. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...