seit einzug feuchte wand im sch.zimmer (lang)

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ziege23, 02.09.2007.

1. #1 ziege23, 02.09.2007
    ziege23

ziege23 Neuer Benutzer

hallo, hab ein grosses problem und zwar hab ich zum 01.08 meine jetzige wohnung angemietet, schlüssel bekam ich schon am 16.08 (hab auch für die restlichen tage miete an die vormieterin gezahlt).

so nun war aber schon bei besichtigung damals die wand in den einem zimmer (soll das schlafzimmer werden) feucht. das dach vom nachbar haus soll angeblich abgerutscht sein und dadurch das regenwasser zwischen die häuser gelaufen sein und da ich im eg wohne ist es halt unten stehen geblieben. mir wurde versichert das es beim einzug wieder in ordnung sei.

5 tage nach schlüssel übergabe hat der maler die wand tapeziert und gestrichen, sollten dann das wochenende noch warten weil er es am montag noch mal isolieren (oder so) wollte. als er dann am montag kam war die wand wieder feucht, sogar mit leichtem schimmelbefall! er hat die tapete wieder abgezogen und erstmal son schimmel entfernungs zeug raufgesprüht.

dann haben sie noch mal hier am haus geschaut ob sie die ursache finden, haben sie aber nicht. somit wurde das wieder auf das nachbar haus geschoben (soll aber angeblich behoben worden sein von der wohnungsgesellschaft, den das haus neben an gehört).

es wurde dann wieder son gerät in das zimmer gestellt was die wand trocknen sollte.... die leute die das gerät rein gestellt haben waren 3mal zum messen der feuchtigkeit wieder da und jedesmal war die wand noch feucht. beim letzten besuch der leute lag der wert der oberen hälfte noch zwischen 130-140 (feuchtigkeit) das war dem vermieter aber egal und die sollten das gerät trotzdem wieder raus nehmen.

der maler meinte dann nur "wieso ist doch trocken" hat natürlich wieder alles tapeziert isoliert und gestrichen. da ich aber sehr misstrauisch war haben wir noch ein paar tage gewartet bis ich das zimmer "beziehe" naja und was ist? die ganze wand ist wieder feucht! und sogar noch schlimmer als vorher! ich wohne hier mit meinem sohn alleine (wir haben 3zimmer) und erwarte in 12wochen ein baby!

ich muss jedentag die couch ausziehen, mein kleiderschrank und die matratzen sind im kinderzimmer mit gelagert. ich kann die möbel für das baby ja nicht mal kaufen, denn ich hätte garkeinen platz die irgendwo hin zu stellen! das ganze zieht sich jetzt über 6w schon hinaus, es hies am anfang dann noch höchsten 3wochen dann ist das fertig.

der vermieter sagt zwar das ich die miete mindern soll aber das ist für mich nicht sinn der sache. ich habe eine 3zimmer wohnung gemietet und keine 2zimmer! kann ich nur die miete für das zimmer mindern oder sogar noch mehr?

ich muss ehrlich sagen das ich die wohnung nie gemietet hätte wenn ich das gewusst hätte! achso und kann ich das denn direkt von der miete abziehen oder muss ich ne rechnung schreiben und hoffen das geld zu bekommen?
    hab für sep. natürlich schon überwiesen, möchte ja keinen ärger wenn sie zu spät kommt. ich weis echt nicht mehr weiter, habe totale angst das ich nachher mit meinem baby im wohnzimmer schlafen muss usw. ich mein es soll zwar erst in 12wochen kommen aber aus 12wochen können ja auch 9wpchen werden. und wenn das jetzt alles noch mal solange dauert!

wäre das auch ein grund für sofortige kündigung ohne diese 3monate frist? also ausziehen will ich nicht unbedingt aber ich hab mir meine restliche schwangerschaft nicht so vorgestellt.
    ich hoffe es kann mir jemand helfen, wollte ungern zum anwalt gehen (was ja auch wieder mit kosten zutun hat).
    ich sag schon mal danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

Dr.No Erfahrener Benutzer

Schau Dir mal die BGB §§ 536ff, 543, 556b und 569 an. Da findest Du alles was
    Du brauchst.

4. #3 ziege23, 02.09.2007
    ziege23

ziege23 Neuer Benutzer

danke :-) hab mir die § gerad ausgedruckt und werd mir das mal in ruhe durchlesen...

Thema: seit einzug feuchte wand im sch.zimmer (lang)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchte wände mietwohnung neueinzug

,
  2. feuchte wand bei einzug

,
  3. schzimmer

,
  4. wand feuchtigkeit 130,
  5. feuchtigkeit wand 140,
  6. wandfeuchte 130,
  7. bei einzug feuchte wand von unten,
  8. feuchte innen Wände trotzdem einziehen,
  9. feuchtemessung 130 digits im schlafzimmer,
  10. feuchte Wand wohnung 130,
  11. feuchte wand mit 130,
  12. beim einzug wände nass,
  13. wand 140 digits wie trocknen,
  14. wohnungsübergabe nasse wand,
  15. feuchte wände mv,
  16. wand feuchte 130,
  17. wandfeuchte 130 digits,
  18. schlafzimmer nass einzug#,
  19. feucht an der wand beim einzug,
  20. neu gemietete wohnung hat feuchte wand - muss ich trotzdem einziehen,
  21. feuchtigkeit in débits,
  22. wohnung gemietet sie hat schimmel und feuchte wände,
  23. feuchte wände 140 debit,
  24. wand hat 130 digits ,
  25. www.schzimmer.tv
Die Seite wird geladen...

seit einzug feuchte wand im sch.zimmer (lang) - Ähnliche Themen

1. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  2. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  3. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  4. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...