seit zwei wochen absolut kein wasser!

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von zwuckel, 02.07.2013.

1. #1 zwuckel, 02.07.2013
    zwuckel

zwuckel Gast

In unserem Wohnblock werden die Bäder saniert. Schön und gut.
    Am 17.6 wurde das wasser abgestellt. Man kann weder spülen noch Wäsche waschen- nichts.
    So ohne wasser erschwert es auch den bauschmutz weg zu putzen.
    Um wieviel prozent kann ich die miete kürzen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi zwuckel,

kann ich mir fast nicht vorstellen, das ihr so garkein Wasser habt. Wie erledigt ihr denn das mit den Hinterlassenschaften auf dem WC :?

Eine Mietminderung hängt m.E. davon ab, wieviel Wohnqualität man durch den Mangel verliert.
    Ansonsten noch was aus dem Internet:
    Wenn du mindern willst, dann würde ich dir anraten zu einem Mieterverein zu gehen und dich dort mal zu erkundigen.

4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Wenn man Baumassnahmen im Haus hat, dann nimmt man sich früh Wasser in Badewanne und Töpfe ab. Ich denke nicht, dass Ihr tagelang von der Wasserleitung getrennt seid.

5. #4 Papabär, 02.07.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Der Mieter muss lediglich den Mangel genau definieren - er muss nicht belegen, dass der Mangel erheblich ist. Es obliegt dem Vermieter die Unerheblichkeit eines Mangels darzulegen (VerfGH Berlin, Beschluss v. 23.01.13, Az. VerfGH 11/12)

Thema: seit zwei wochen absolut kein wasser!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im wohnblock wasser abgestellt

,
  2. wasser wird abgestellt modernisierung

Die Seite wird geladen...

seit zwei wochen absolut kein wasser! - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  3. Ach, wie toll isses jetzt hier, nachdem vor zwei Tagen der

Ach, wie toll isses jetzt hier, nachdem vor zwei Tagen der: Rechtsberatungsthread über die Bühne ging...: Auf jeder Seite aufpoppende Schei**-Werbung, die mir mitteilt, welche anderen Seiten ich zuletzt...
  4. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  5. Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen

Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen: Hallo allerseits, ich habe das große Glück gehabt, zwei Eigentumswohungen (Neubau) im gleichen Haus vom Bauträger kaufen zu können, wobei ich eine...