seit zwei wochen absolut kein wasser!

Diskutiere seit zwei wochen absolut kein wasser! im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; In unserem Wohnblock werden die Bäder saniert. Schön und gut. Am 17.6 wurde das wasser abgestellt. Man kann weder spülen noch Wäsche waschen-...

  1. #1 zwuckel, 02.07.2013
    zwuckel

    zwuckel Gast

    In unserem Wohnblock werden die Bäder saniert. Schön und gut.
    Am 17.6 wurde das wasser abgestellt. Man kann weder spülen noch Wäsche waschen- nichts.
    So ohne wasser erschwert es auch den bauschmutz weg zu putzen.
    Um wieviel prozent kann ich die miete kürzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.932
    Zustimmungen:
    528
    Hi zwuckel,

    kann ich mir fast nicht vorstellen, das ihr so garkein Wasser habt. Wie erledigt ihr denn das mit den Hinterlassenschaften auf dem WC :?


    Eine Mietminderung hängt m.E. davon ab, wieviel Wohnqualität man durch den Mangel verliert.
    Ansonsten noch was aus dem Internet:
    Wenn du mindern willst, dann würde ich dir anraten zu einem Mieterverein zu gehen und dich dort mal zu erkundigen.
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    336
    Wenn man Baumassnahmen im Haus hat, dann nimmt man sich früh Wasser in Badewanne und Töpfe ab. Ich denke nicht, dass Ihr tagelang von der Wasserleitung getrennt seid.
     
  5. #4 Papabär, 02.07.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Berlin
    Der Mieter muss lediglich den Mangel genau definieren - er muss nicht belegen, dass der Mangel erheblich ist. Es obliegt dem Vermieter die Unerheblichkeit eines Mangels darzulegen (VerfGH Berlin, Beschluss v. 23.01.13, Az. VerfGH 11/12)
     
Thema: seit zwei wochen absolut kein wasser!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im wohnblock wasser abgestellt

    ,
  2. wasser wird abgestellt modernisierung

Die Seite wird geladen...

seit zwei wochen absolut kein wasser! - Ähnliche Themen

  1. Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?

    Zwei Bewohner verschmutzen das Treppenhaus extrem. Was tun?: Hallo zusammen, ich putze ja nebenberuflich im Haus wo ich wohne. 2 Bewohner laufen mehrmals am Tag mit richtig matschigen Schuhen durch das...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  4. Ach, wie toll isses jetzt hier, nachdem vor zwei Tagen der

    Ach, wie toll isses jetzt hier, nachdem vor zwei Tagen der: Rechtsberatungsthread über die Bühne ging...: Auf jeder Seite aufpoppende Schei**-Werbung, die mir mitteilt, welche anderen Seiten ich zuletzt...
  5. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

    Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...