Selbst in MFH wohnen Steuer AFA
Diskutiere Selbst in MFH wohnen Steuer AFA im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Plane ein MFH zu Kaufen, 8WE, eine plane ich selbst zu bewohnen, rest soll vermietet werden. Wie sieht das Steuerlich/AFA aus und wie macht man...
Thema:
Selbst in MFH wohnen Steuer AFA
Die Seite wird geladen...
-
Selbst in MFH wohnen Steuer AFA - Ähnliche Themen
-
MFH oder Kuhstall? Die nächste Investitionsentscheidung steht an.
MFH oder Kuhstall? Die nächste Investitionsentscheidung steht an.: Hallo allerseits, ich habe zwei potentiell interessante Projekte. Zum einen ein MFH, das sich bis auf die Ladeneinheit (Friseur) seit zehn... -
Entgangene Miete von der Steuer absetzen
Entgangene Miete von der Steuer absetzen: SERVUS! Weil ich leider keine passende Antwort gefunden habe, versuch ich es selber mit meinen Fragen. Ich versuche den Sachverhalt verkürzt und... -
Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung
Steuer zeitweilige Einstellung der Vermietung: Hallo, nachdem der Mieter jetzt aus meiner Einliegerwohnung ausgezogen ist, überlege ich, die Wohnung für 1-4 Jahre erst mal nicht mehr... -
Mindestmiete für AfA bei Gewerbeimmobilie
Mindestmiete für AfA bei Gewerbeimmobilie: Guten Morgen, wir hoffe jemand hier kann uns weiterhelfen. Wir suche schon seit 3 Tagen nach Antworten, finden aber leider nichts für genau diese... -
Schuldzins vs Steuern
Schuldzins vs Steuern: Hallo liebe Vermieter, Ich bin neu hier, und weiß nicht, ob es dieses Thema schonmal gab oder nicht, wäre aber für eure Hilfe sehr dankbar. Ich...