Selbst räumen...

Diskutiere Selbst räumen... im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich weiss nicht ob es schonmal Thema war, aber wer sich überlegt zur Selbstjustiz zu greifen dürfte sich die Mühe sparen können:...

1. #1 teilhalt, 19.02.2018
    teilhalt

teilhalt Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob es schonmal Thema war, aber wer sich überlegt zur Selbstjustiz zu greifen dürfte sich die Mühe sparen können: https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=461 C 9942/17

Es wurde entschieden, dass der Mieter bei "illegaler" Räumung durch den VM die ausgewechselten Schlösser knacken und sich so zwangsweise wieder Zugang zur Wohnung verschaffen darf. Sanktionsfrei.

2. Anzeige

Schau mal hier: Selbst räumen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immodream, 19.02.2018
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    es kommt auch immer darauf an , wen du als Mieter hast.
    Wenn du meine Beiträge verfolgst, wirst du feststellen, das ich öfters mal Selbstjustiz ( wesentlich beschleunigtes Räumungsverfahren ) durchgeführt habe.
    Ich habe auch keine Schlösser gewechselt ,sondern direkt die Korridortür ausgebaut und eingelagert.
    Kann natürlich auch ins Auge gehen.
    Muss jeder für sich entscheiden, ob er diese Art der Problemlösung mit allen Konsequenzen auch durchhält.
    Grüße
    Immodream

4. #3 BHShuber, 20.02.2018
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

der Mieter könnte sich auch im Schnellverfahren eine einstweilige Verfügung durch das Amtsgericht holen, in der Regel binnen 24 Stunden, dann hat der Vermieter die Mietsache sofort herauszugeben und das ganz legal ohne irgendwelche Schlösser knacken zu müssen!

Weiter noch, wenn der Mieter schlau ist, wird diese einstweilige Verfügung beim Hauptverfahren äußerst negativ für den Vermieter wirken und es wird erheblich schwerer, das Räumungsbegehren durchsetzen zu können.

Die Krux bei der Sache ist, dass man sich als Vermieter egal was vorgefallen ist, nicht selbst angreifbar machen sollte, stets den rechtlich einwandfreien Weg wählt und dann bei dem Räumungsverfahren obsiegt.

Gruß
    BHShuber

5. #4 myhouse, 08.03.2018
    myhouse

myhouse Neuer Benutzer

Prinzipiell ja, aber ein wenig Diplomatie und Fingerspitzengefühl hat noch nie geschadet. Holt einen sonst oftmals wieder ein...

Thema:

Selbst räumen...

Die Seite wird geladen...

Selbst räumen... - Ähnliche Themen

1. Treffen Raum Nürnberg

Treffen Raum Nürnberg: Wir hatten ja schon lang und breit die Möglichkeit eines Treffens diskutiert, aber schnell erkannt, dass dies "deutschlandweit" wohl nicht...
  2. Anwalt Raum Frankfurt am Main

Anwalt Raum Frankfurt am Main: Hallo zusammen, bin Vermieter und Neu hier und brauch dringend eure Hilfe, kennt jemand in Raum Frankfurt am Main einen gewiften, guten Anwalt...
  3. Raum innerhalb des Mietobjekts für den Vermieter

Raum innerhalb des Mietobjekts für den Vermieter: Hallo, wir sind eine Erbengemeinschaft, die vor hat ein Einfamilienhaus inkl. Grundstück und Garage zu vermieten. Unsere Mutter ist derzeit...
  4. Vermieter Mit Herz gesucht Raum Oberhausen Nrw

Vermieter Mit Herz gesucht Raum Oberhausen Nrw: Hallo Liebe Vermieter Mein Name ist Nicole ich bin 20 jahre alt und noch schülerin. Ich bin ein Hilfsbereiter und Ruhiger Mensch. Momentan bin ich...
  5. Kündigung eines Mietvertrages für gewerbliche Räume

Kündigung eines Mietvertrages für gewerbliche Räume: Guten Abend, Kann mir jemand dabei behilflich sein den nachstehenden § so zu verstehen, wie ihn ein RA auslegt? In unserem Mietvertrag heißt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden