Selbständige Renovierung der Haustüre im Hausflur?

Diskutiere Selbständige Renovierung der Haustüre im Hausflur? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Zusammen, ich habe eine ETW in einem Mehrparteienhaus. Leider ist der Hausflur lange nicht mehr renoviert worden und sieht ziemlich...

  1. #1 Prüfer, 12.03.2011
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine ETW in einem Mehrparteienhaus.
    Leider ist der Hausflur lange nicht mehr renoviert worden und sieht ziemlich abgenutzt aus.

    Darf ich meine Haustüre im Treppenhaus auch von aussen neu streichen wenn ich die Grundfarbe einhalte?


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McFelsen, 03.04.2011
    McFelsen

    McFelsen Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns im Haus wurden von mehreren Besitzern die Türen neu gemalt und teilweise in Stand gesetzt. Man kann es ja auch so auslegen als hat man das Gemeinschaftseigentum beschädigt und ersetzt den Schaden auf eigene Kosten.

    Einigen hier bei uns traue ich schon zu, das sie aus Langeweile mal versuchen etwas gegen Nachbarn zu unternehmen.

    Bei uns sind die Türen zum großen Teil Bunt bemalt nach Stockwerkfarbe. Einige haben die gleiche Farbe verwendet oder diese in weiß gemalt. Bei anderer Farbe könnte man Ärger bekommen, wobei es hier auch keine Festlegung gibt.

    Ich würde die Farbe nicht ändern. Dann kann auch nichts passieren.
     
  4. #3 Christian, 04.04.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    frag' doch mal die Nachbarn bzw. die Eigentümer der Nachbarwohnungen beiläufig, was sie davon halten.

    Gruß,
    Christian
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    77
    Die Wohnungseingangstür ist Gemeinschaftseigentum. Über die Instandhaltung und Instandsetzung von Gemeinschaftseigentum hat ausschließlich die Gemeinschaft zu befinden. Damit ist ein einzelner Wohnungseigentümer nicht berechtigt, irgendwelche Instandsetzungen vorzunehmen.

    Ob sich jemand daran stören würde, ist eine andere Frage.
     
Thema: Selbständige Renovierung der Haustüre im Hausflur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wohnungseingangstür Gemeinschaftseigentum

    ,
  2. hausflur renovieren

    ,
  3. sanierung hausflur

    ,
  4. eingangstüre renovieren,
  5. Flur renovieren,
  6. treppenhaus renovieren kosten,
  7. renovierung treppenhaus kosten,
  8. nachbar beschädigt gemeinschaftseigentum,
  9. hausflursanierung,
  10. haustüre renovieren,
  11. HausFlur sanierung,
  12. gemeinschaftseigentum beschädigt,
  13. farbe im hausflur,
  14. eigentumswohnung treppenhaus renovierung,
  15. Hausflur renovierung,
  16. farbe hausflur,
  17. renovierung gemeinschaftseigentum,
  18. wohnungseingangstüre gemeinschaftseigentum,
  19. eigentumswohnung beschädigung,
  20. wohnungseigentümer renovieren nicht,
  21. renovierung treppenhaus instandhaltung gemeinschaftseigentum,
  22. Treppenhausrenovierung Kosten,
  23. eigentümergemeinschaft renovierung hausflur,
  24. hausflur renovieren farbe,
  25. treppe streichen instandhaltungsmaßnahmen einfamilienhaus www.vermieter-forum.com
Die Seite wird geladen...

Selbständige Renovierung der Haustüre im Hausflur? - Ähnliche Themen

  1. Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW

    Kaufüberlegungen / Planung Renovierung für selbstgenutze ETW: Hallo Forianer, in absoluter Wunschlage (an ein Naturschutzgebiet angrenzend, fast dörflicher Charakter, absolut ruhig, trotzdem innerhalb...
  2. Renovierung bei Auszug?

    Renovierung bei Auszug?: Hallo, ich hätte eine Frage zur Renovierung bei Auszug. Seit 01.02.2011 war die Wohnung vermietet, die Wohnung wurde frisch gestrichen...
  3. Heizkostenverteiler im Hausflur eines Mehrfamilienhauses?

    Heizkostenverteiler im Hausflur eines Mehrfamilienhauses?: Hallo zusammen, wir wohnen zur Miete in einem Neubau mit 10 Wohnungen. Das Haus ist vollständig per Fußbodenheizung beheizt, in jeder Wohnung ist...
  4. Tonne voll, Mieter lässt Müll im Hausflur stehen

    Tonne voll, Mieter lässt Müll im Hausflur stehen: Der Mieter kam letztens vorbei und berichtete von der vollen, von UNS verursachten vollen Papiertonne, und dass er nun keine Möglichkeit mehr hat,...
  5. Recht auf eine abschließbare Haustür?

    Recht auf eine abschließbare Haustür?: Hallo zusammen, ein Freund von mir ist kürzlich in eine neue Wohnung gezogen. Das Haus ist ein Altbau mit einer Haustür, die man nicht...