Selbstbestimmte WEG Verwaltung durch Eigentümer

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von andyman, 02.09.2008.

  1. #1 andyman, 02.09.2008
    andyman

    andyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich hoffe, das meine Fragen nicht langweilen, weil sie zum wiederholten mal hier auftauchen.

    Als Wohnungseigentümer einer WEG mit 25 Parteien möchte ich gerne wissen, ob gesetztlich ein Verwalter vorgeschrieben ist oder können die Verwaltungstätigkeiten auch aus den Reihen eines/oder mehreren gewählten Miteigentümers übernommen werden.
    Bisher hatte die Verwaltung der Eigentümer übernommen, der die Wohnungen ausschließlich für touristische Zwecke vermietet hatte. Nach dem Verkauf der Wohnungen strebt er nun die Abgabe der HauVevrwaltung an eine Verwaltungsfirma an.
    Ich würde jedoch gerne den Versuch unternehmen, den jetzigen Eigentümern vorzuschlagen, die Verwaltung eigenbestimmt in Händen der Eigentümer zu belassen.

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. ( Gerne mit Verweis auf entsprechende Projekte ) Es würde mir natürlich in der Argumentation leichter fallen, bereits auf eine erfolgreiche , eigenbestimmte WEG Verwaltungen hinweisen zu können.

    Für Hinweise und Anregungen bin ich sehr dankbar.

    Mfg

    Roland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 02.09.2008
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
Thema: Selbstbestimmte WEG Verwaltung durch Eigentümer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung durch eigentümer

    ,
  2. Hausverwaltung durch miteigentümer

    ,
  3. eigentümergemeinschaft selbstverwaltung

    ,
  4. verwaltung durch wohnungseigentümer,
  5. weg verwaltung durch eigentümer,
  6. verwaltung durch eigentümer,
  7. weg hausverwaltung durch eigentümer,
  8. verwaltung weg durch eigentümer,
  9. weg verwaltung durch die wohnungseigentümer,
  10. WEG Verwaltung durch einen eigentümer,
  11. selbstverwaltung wohnungseigentum,
  12. weg verwaltung durch miteigentümer,
  13. weg verwaltung durch wohnungseigentümer,
  14. Verwaltung durch miteigentümer,
  15. verwalter miteigentümer,
  16. miteigentümer als verwalter,
  17. weg verwaltung eigentümer,
  18. Verwaltung durch die Wohnungseigentümer,
  19. Selbstverwaltung Eigentümergemeinschaft,
  20. hausverwaltungen selbstverwaltungen erfolgreiche,
  21. verwaltung weg durch miteigentümer,
  22. wohnungseigentümergemeinschaft selbstverwaltung,
  23. hausverwaltung selbstverwaltung,
  24. Miteigentümer Verwalter,
  25. hobbyverwalter einer eigentümergemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Selbstbestimmte WEG Verwaltung durch Eigentümer - Ähnliche Themen

  1. Eigentum für Jedermann in sicht?!?

    Eigentum für Jedermann in sicht?!?: http://www.sueddeutsche.de/geld/wohnungsinitiative-eigene-vier-waende-fuer-jedermann-1.3264586 Hallo, soso, nur liegt das Heil durch die...
  2. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  3. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  4. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

    Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  5. Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder

    Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder: Moin Leute, ich hab da mal eine Frage zur Zusammensetzung des Hausgeldes und welche Posten vom Mieter übernommen werden. Im Prinzip meine ich es...