Selbstbestimmte WEG Verwaltung durch Eigentümer

Diskutiere Selbstbestimmte WEG Verwaltung durch Eigentümer im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Tag zusammen, ich hoffe, das meine Fragen nicht langweilen, weil sie zum wiederholten mal hier auftauchen. Als Wohnungseigentümer einer...

  1. #1 andyman, 02.09.2008
    andyman

    andyman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich hoffe, das meine Fragen nicht langweilen, weil sie zum wiederholten mal hier auftauchen.

    Als Wohnungseigentümer einer WEG mit 25 Parteien möchte ich gerne wissen, ob gesetztlich ein Verwalter vorgeschrieben ist oder können die Verwaltungstätigkeiten auch aus den Reihen eines/oder mehreren gewählten Miteigentümers übernommen werden.
    Bisher hatte die Verwaltung der Eigentümer übernommen, der die Wohnungen ausschließlich für touristische Zwecke vermietet hatte. Nach dem Verkauf der Wohnungen strebt er nun die Abgabe der HauVevrwaltung an eine Verwaltungsfirma an.
    Ich würde jedoch gerne den Versuch unternehmen, den jetzigen Eigentümern vorzuschlagen, die Verwaltung eigenbestimmt in Händen der Eigentümer zu belassen.

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. ( Gerne mit Verweis auf entsprechende Projekte ) Es würde mir natürlich in der Argumentation leichter fallen, bereits auf eine erfolgreiche , eigenbestimmte WEG Verwaltungen hinweisen zu können.

    Für Hinweise und Anregungen bin ich sehr dankbar.

    Mfg

    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 02.09.2008
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
Thema: Selbstbestimmte WEG Verwaltung durch Eigentümer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung durch eigentümer

    ,
  2. eigentümergemeinschaft selbstverwaltung

    ,
  3. Hausverwaltung durch miteigentümer

    ,
  4. weg verwaltung durch eigentümer,
  5. verwaltung durch wohnungseigentümer,
  6. verwaltung durch eigentümer,
  7. weg hausverwaltung durch eigentümer,
  8. verwaltung weg durch eigentümer,
  9. weg verwaltung durch die wohnungseigentümer,
  10. WEG Verwaltung durch einen eigentümer,
  11. selbstverwaltung wohnungseigentum,
  12. weg verwaltung durch miteigentümer,
  13. weg verwaltung durch wohnungseigentümer,
  14. Verwaltung durch miteigentümer,
  15. verwalter miteigentümer,
  16. miteigentümer als verwalter,
  17. weg verwaltung eigentümer,
  18. Verwaltung durch die Wohnungseigentümer,
  19. Selbstverwaltung Eigentümergemeinschaft,
  20. hausverwaltungen selbstverwaltungen erfolgreiche,
  21. verwaltung weg durch miteigentümer,
  22. wohnungseigentümergemeinschaft selbstverwaltung,
  23. hausverwaltung selbstverwaltung,
  24. Miteigentümer Verwalter,
  25. hobbyverwalter einer eigentümergemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Selbstbestimmte WEG Verwaltung durch Eigentümer - Ähnliche Themen

  1. Hausgeld was muss ich zahlen als Eigentümer??

    Hausgeld was muss ich zahlen als Eigentümer??: Ich werde mir eine Eigentumswohnung kaufen, wo ein Mieter drinne ist . 400 Euro Miete 61 Euro betriebskosten Was ist mit dem Haus Geld? Dieses...
  2. Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?

    Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?: Hallo, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ansonsten bescheid sagen und ich lösche es. Zunächst mal: ich habe schon Stunden im Netz...
  3. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  4. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...