Selbstbestimmte WEG Verwaltung durch Eigentümer

Diskutiere Selbstbestimmte WEG Verwaltung durch Eigentümer im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Tag zusammen, ich hoffe, das meine Fragen nicht langweilen, weil sie zum wiederholten mal hier auftauchen. Als Wohnungseigentümer einer...

1. #1 andyman, 02.09.2008
    andyman

andyman Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

ich hoffe, das meine Fragen nicht langweilen, weil sie zum wiederholten mal hier auftauchen.

Als Wohnungseigentümer einer WEG mit 25 Parteien möchte ich gerne wissen, ob gesetztlich ein Verwalter vorgeschrieben ist oder können die Verwaltungstätigkeiten auch aus den Reihen eines/oder mehreren gewählten Miteigentümers übernommen werden.
    Bisher hatte die Verwaltung der Eigentümer übernommen, der die Wohnungen ausschließlich für touristische Zwecke vermietet hatte. Nach dem Verkauf der Wohnungen strebt er nun die Abgabe der HauVevrwaltung an eine Verwaltungsfirma an.
    Ich würde jedoch gerne den Versuch unternehmen, den jetzigen Eigentümern vorzuschlagen, die Verwaltung eigenbestimmt in Händen der Eigentümer zu belassen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. ( Gerne mit Verweis auf entsprechende Projekte ) Es würde mir natürlich in der Argumentation leichter fallen, bereits auf eine erfolgreiche , eigenbestimmte WEG Verwaltungen hinweisen zu können.

Für Hinweise und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Mfg

Roland

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 02.09.2008
    LMB-Immo

LMB-Immo Erfahrener Benutzer

Schau mal hier Hausverwaltung übernehmen

Hier sind paar Anmerkungen für Hobbyverwalter.

Gruß

Lothar Berg

Thema: Selbstbestimmte WEG Verwaltung durch Eigentümer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung durch eigentümer

,
  2. eigentümergemeinschaft selbstverwaltung

,
  3. Hausverwaltung durch miteigentümer

,
  4. weg verwaltung durch eigentümer,
  5. verwaltung durch wohnungseigentümer,
  6. verwaltung durch eigentümer,
  7. weg hausverwaltung durch eigentümer,
  8. verwaltung weg durch eigentümer,
  9. weg verwaltung durch die wohnungseigentümer,
  10. WEG Verwaltung durch einen eigentümer,
  11. selbstverwaltung wohnungseigentum,
  12. weg verwaltung durch miteigentümer,
  13. weg verwaltung durch wohnungseigentümer,
  14. Verwaltung durch miteigentümer,
  15. verwalter miteigentümer,
  16. miteigentümer als verwalter,
  17. weg verwaltung eigentümer,
  18. Verwaltung durch die Wohnungseigentümer,
  19. Selbstverwaltung Eigentümergemeinschaft,
  20. hausverwaltungen selbstverwaltungen erfolgreiche,
  21. verwaltung weg durch miteigentümer,
  22. wohnungseigentümergemeinschaft selbstverwaltung,
  23. hausverwaltung selbstverwaltung,
  24. Miteigentümer Verwalter,
  25. hobbyverwalter einer eigentümergemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Selbstbestimmte WEG Verwaltung durch Eigentümer - Ähnliche Themen

1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum

Hausgeld nachvollziehen bei neukauf von Eigentum: Hallo, kurze Erklärung. Ich möchte mir in Nauheim (Hessen) in einem 38 Einheitenkomplex eine Wohnung mit gesamt 174 qm kaufen. (Bj 1982 für...
  3. Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt

Erwerb Eigentum - Teilweise von Eigentümer bewohnt: Hallo, ein MFH wird verkauft. Die Wohnungen sind vermietet, mit Mietverträgen. Der Noch- Hauseigentümer wohnt jedoch auch (noch) in einer der...
  4. Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht

Eigentümer zahlt Nebenkosten nicht: Hallo an alle, ich bin seit 1,5 Jahren Eigentümer in einer WEG und habe folgende Frage: Ein anderer Eigentümer zahlt die Beiträge (monatliche...
  5. Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen

Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen: Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, welches mit Heizung und Warmwasser durch ein anderes Haus versorgt wird. Ich will...