Selbstständigkeit Wissen sammeln ?!

Diskutiere Selbstständigkeit Wissen sammeln ?! im Studiengänge Immobilienwirtschaft Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo, ich hätte eine kurze Frage und wäre über viele Antworten sehr erfreut. Ich habe ein Vordiplom in Architektur und bin (ILS) gebrüfter...

  1. #1 Jasper187, 17.02.2011
    Jasper187

    Jasper187 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hätte eine kurze Frage und wäre über viele Antworten sehr erfreut.

    Ich habe ein Vordiplom in Architektur und bin (ILS) gebrüfter Haus-und Grundverwalter.
    Meine Familie hat ein paar Immobilien (Rund 80 Einheiten) die ich sukzessive mitverwalte. Jetzt möchte ich die Verwaltung mit unserem Büro zusammen ausbauen und auch Fremdverwalten. Eine ziemlich sichere Anfrage über 30 Einheiten habe ich schon.

    Das Problem: Ich gehöre zu den Menschen die das Gefühl haben immer zu wenig Know-How zu haben und habe daher schon Angst vor der Selbstständigkeit und das ich viele Fehler mache, bzw. nicht genug weiss.

    Was kann ich machen um mich sicherer zu fühlen, bzw. mehr sicheres Wissen zu erlangen, da das Feld des Hausverwalters ja sehr umfangreich ist.

    Vielen Dank für Tipps und Tricks

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabine87, 23.08.2013
    Sabine87

    Sabine87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jasper187,

    mach dir doch einen Lernplan und ziehe den konsequent durch.
    Das hilft mir immer, wenn ich denke, dass ich ncihts weiß.

    Evtl. kannst Du ja nebenbei den Hausverwalter spielen oder holst dir eine billige Software zum üben.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    375
    Wo hast Du denn die Frage ausgegraben.:verrueckt009:
     
Thema: Selbstständigkeit Wissen sammeln ?!
Die Seite wird geladen...

Selbstständigkeit Wissen sammeln ?! - Ähnliche Themen

  1. Neuling, der sich Wissen aufbauen will

    Neuling, der sich Wissen aufbauen will: Hallo Zusammen :), darf ich mich vorstellen? (Falls dies unerwünscht ist, oder verschoben gehört, bitte einfach machen) Ich bin Chris, 28 Jahre...
  2. Raum Stuttgart - vermieten an Selbstständige

    Raum Stuttgart - vermieten an Selbstständige: Liebe Vermieter, ich bin verzweifelt und wende mich gezielt an die Vermieter aus dem Raum Stuttgart hier im Forum. Ich habe am 7. Juli nach 2...
  3. Mieter hat ohne mein Wissen Leute aufgenommen

    Mieter hat ohne mein Wissen Leute aufgenommen: Guten Abend, wir haben vor etwa 2 Monaten einen Mieter in eine 30 qm Wohnung aufgenommen die er angeblich alleine bewohnen wollte. Nun hat er...
  4. Müll und Gerümpel sammeln in der Waschküche

    Müll und Gerümpel sammeln in der Waschküche: Darf man in der Waschküche alte Plastiktüten, Kleiderbügel, benutzte Tempotaschentücher etc. sammeln, weil sie im Waschkorb verstaut werden? Die...