Senioren-DIN für Wohnbau?

Diskutiere Senioren-DIN für Wohnbau? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, da ich für meine Arbeit immer auf der Suche nach interessanten Sonderthemen bin, hier mal was mir durch den Kopf spukt: Irgendwo hab ich...

LHW_Boomel

Benutzer
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Hallo,

da ich für meine Arbeit immer auf der Suche nach interessanten Sonderthemen bin, hier mal was mir durch den Kopf spukt:

Irgendwo hab ich in der letzten Woche aufgeschnappt, das es eine DIN-Norm für seniorengerechtes Bauen gibt.

Hat hierzu jemand nähere Infos?

google brachte mich nicht wirklich weiter, auch die DIN-Normen Suche hat noch ncihts eingetragen.

Danke für Tipps!

Greetz
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Senioren-gerecht? Kenne ich jetzt nicht wirklich. Behindertengerecht schon.
Das fängt bei schwellelosem Bauen an, geht über elektr. Türen für Rolli-fahrer bis hin zu Lichtschaltern auf 60-80cm Höhe.

Meinst du so etwas?
 
Thema:

Senioren-DIN für Wohnbau?

Senioren-DIN für Wohnbau? - Ähnliche Themen

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
Neue Mieterin - Kein Respekt vor Hauseigentum, Regeln usw: Hallo liebe Forumsmitglieder, Wir haben vor ca. 2 Monaten in unserem 4 Familienhaus (Unten wohne ich mit meiner Tochter, mittig meine Mutter...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

DIN senioren

,

din seniorengerecht

,

seniorengerecht din

,
seniorengerecht din norm
, seniorengerechtes din, senioren DIN
Oben