Senioren-DIN für Wohnbau?

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von LHW_Boomel, 08.09.2006.

  1. #1 LHW_Boomel, 08.09.2006
    LHW_Boomel

    LHW_Boomel Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich für meine Arbeit immer auf der Suche nach interessanten Sonderthemen bin, hier mal was mir durch den Kopf spukt:

    Irgendwo hab ich in der letzten Woche aufgeschnappt, das es eine DIN-Norm für seniorengerechtes Bauen gibt.

    Hat hierzu jemand nähere Infos?

    google brachte mich nicht wirklich weiter, auch die DIN-Normen Suche hat noch ncihts eingetragen.

    Danke für Tipps!

    Greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Senioren-gerecht? Kenne ich jetzt nicht wirklich. Behindertengerecht schon.
    Das fängt bei schwellelosem Bauen an, geht über elektr. Türen für Rolli-fahrer bis hin zu Lichtschaltern auf 60-80cm Höhe.

    Meinst du so etwas?
     
Thema: Senioren-DIN für Wohnbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seniorengerecht din

    ,
  2. din seniorengerecht

    ,
  3. DIN senioren

    ,
  4. senioren DIN,
  5. seniorengerechtes din,
  6. seniorengerecht din norm
Die Seite wird geladen...

Senioren-DIN für Wohnbau? - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Drucker für DIN A3 Baupläne

    Suche guten Drucker für DIN A3 Baupläne: HI, ich bin auf der suche nach einem neuen Drucker für DIN A3 Baupläne. Sollte mindestens mit Windows 7 kompatibel sein Welchen benutzt ihr bzw....
  2. Terrafinanz Wohnbau

    Terrafinanz Wohnbau: Hallo zusammen, es Zufall: Wie ich ja schon bereits geschrieben habe, überlege ich aktuell, eine Immobilie zu kaufen oder zu bauen. Meine liebe...
  3. Muß eine 1972 nach DIN gebaute und vermessene Eigentumswohnung neu vermessen werden.

    Muß eine 1972 nach DIN gebaute und vermessene Eigentumswohnung neu vermessen werden.: Hallo zusammen Wir sind eine Gemeinschaft von sechs Wohnungseigentümern. Der zuletzt dazu gekommene hat die Wohnung geerbt. Er hat die Wohnung...
  4. Behindertengerechter Umbau für Senioren WG

    Behindertengerechter Umbau für Senioren WG: Hallo Community, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meine Mietprellergeschichte. Nun ist die Renovierung meines Hauses in den...
  5. Heizpflicht im Altbau (Mietrecht Wohnbau)

    Heizpflicht im Altbau (Mietrecht Wohnbau): Hallo, mich würde generell interessieren, wie es rechtlich mit Heizpflicht aussieht: 1. Gibt es sie, für wen gilt sie, für wen gilt sie nicht...