Senioren-DIN für Wohnbau?

Diskutiere Senioren-DIN für Wohnbau? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, da ich für meine Arbeit immer auf der Suche nach interessanten Sonderthemen bin, hier mal was mir durch den Kopf spukt: Irgendwo hab ich...
  • Senioren-DIN für Wohnbau? Beitrag #1

LHW_Boomel

Benutzer
Hallo,

da ich für meine Arbeit immer auf der Suche nach interessanten Sonderthemen bin, hier mal was mir durch den Kopf spukt:

Irgendwo hab ich in der letzten Woche aufgeschnappt, das es eine DIN-Norm für seniorengerechtes Bauen gibt.

Hat hierzu jemand nähere Infos?

google brachte mich nicht wirklich weiter, auch die DIN-Normen Suche hat noch ncihts eingetragen.

Danke für Tipps!

Greetz

• Senioren-DIN für Wohnbau? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Senioren-gerecht? Kenne ich jetzt nicht wirklich. Behindertengerecht schon.
Das fängt bei schwellelosem Bauen an, geht über elektr. Türen für Rolli-fahrer bis hin zu Lichtschaltern auf 60-80cm Höhe.

Meinst du so etwas?

Thema:

Senioren-DIN für Wohnbau?

Senioren-DIN für Wohnbau? - Ähnliche Themen

Wohnung finden, die nicht hellhörig ist?: Hallo, ich bin in den letzten 3 Jahren 5 mal umgezogen. Der Grund war immer, dass die Wohnungen extrem hellhörig waren. Es gab teilweise auch...
Bitte um Tipps für Anfänger - Einarbeitung in Thema Vermietung: Guten Tag, vielen Dank für die Aufnahme in eure Community, ich freue mich auf viele Infos und guten Rat :-) Erst einmal ein paar Informationen...
Handwerkerpfusch... oder wie man den nächsten Auftrag vorbereitet: Ich habe ja schon ein paar Mal etwas über meinen ehemaligen Verwalter hier erzählt... Heute ist mir Mal wieder der Kragen wegen ihm geplatzt...
Mieter verheimlicht Kind: Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe mich angemeldet, da ich mir im Moment wie im völlig falschen Film vorkomme und einen Ratschlag brauche. Wir...
Mieter verhält sich unangemessen bei Hausübergabe: Hallo! Ich bin akut etwas verzweifelt mit den Mietern des Hauses meines Mannes. Zum Hintergrund: Sie wohnen in dem Haus mit 750m2 Grund seit ca. 2...

Sucheingaben

DIN senioren

,

din seniorengerecht

,

seniorengerecht din

,
seniorengerecht din norm
, seniorengerechtes din, senioren DIN
Oben