SEO für Immobilien-Seiten

Diskutiere SEO für Immobilien-Seiten im Immobilien - Werbung Forum im Bereich Immobilien Forum; Das ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass man im Netz bei Google gut dastehen muss, um entsprechend oft gefunden zu werden. Deswegn möchte ich...

  1. wolle

    wolle Gast

    Das ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass man im Netz bei Google gut dastehen muss, um entsprechend oft gefunden zu werden.

    Deswegn möchte ich eure Optimierungstips bitte hier hören :bier
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Für die besten Kataloge halte ich persönlich:
    (mit PR vererbung)

    add-url.googlepagerankings.com
    123such.de
    bellnet.com
    de-linkliste.de
    de.dir.yahoo.com
    deutscher-index.info
    dmoz.de
    enjoy-easy-shopping.de
    hansis.net
    information.de
    internetbaron.de
    it-webverzeichnis.de
    katalog-suchmaschine.com
    linkheim.de
    madayo.de
    molbsy.de
    online-web-verzeichnis.de
    openwbk.com
    retort.de
    seogeier.de
    suchnase.de
    webspace-4you.de
    web-verzeichnis.net
    zookcom.de

    Dazu noch gute Links:
    http://www.ranking-check.de/webkataloge_nojump.php
    http://www.konzept-welt.de/webkatalog.html
     
  4. jiki

    jiki Gast

    Es gibt einer ziemlich interessante amerikanische Webseite zu dem Thema Real Estate Webmasters. Die Seite beschäftigt sich mit SEO für Immobilien Webseiten und hat ein ziemlich umfangreiches Forum.

    Ansonnsten gibt es ja einige Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen. Das bekannteste Forum ist vermutlich Abakus wer sich erstmal in die Materie einlesen will, kann sich mal Jojo's Hanbuch zur Suchmaschinenoptimierung ansehen.

    Das Thema ist leider so umfangreich, dass man da keine pauschalen Tipps geben kann. Ganz wichtig ist auf jedenfall no Spam! Also immer nur echten Inhalt (Content) und lieber wenige aber dafür gute Links von Seiten mit gutem Inhalt.

    grüße aus Hamburg
     
  5. #4 aspren01, 23.10.2006
    aspren01

    aspren01 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Bei Google ist es der Titel Deiner WEB-Seiten sehr wichtig und wird auch sehr hoch in das Ranking miteinbezogen. Also sollte man da genau ueberlegen welche Titel man fuer die Seiten waehlt. Dann sollte man auch die sog. META-tags ausfuellen mit den wichtigen Woertern. Es ist auch ratsam die wichtigen Woerter im Text oft zu wiederholen. Viele Links zu Deiner Seite von anderen Seiten hilft auch.
    Fazit: Der erste Schritt ist festzulegen was die wichtigen Woerter sind auf die man anspringen will. Diese Woerter dann verwenden wo es blos geht. Viel Spass
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Sorry aspren01, aber die Meta tags sind nur noch für Yahoo und MSN sinnvoll. Google mag die schon lange nicht mehr bzw beachtet die nicht.
    Links von guten Seiten heißt ja von der Konkurrenz und das wollen ide ja nicht... :?
     
  7. lofth1

    lofth1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit Title Tag, Description Tag, einer sinnvollen Benennung der Dateien und einer guten Verlinkung on-Site (sinnvollen Text im Link, vor allem die erste 2 Worte werden hoch gewichtet) lässt sich schon recht viel herausholen.

    Ich habe es geschafft, für "loftwohnung kaufen" mit www.lofthome.ch bei google zwischen Rang 1-3 gelistet zu sein, das immerhin "nur" mit Pagerank 2.

    P.S. wer hat Lust zum Link-Tausch ???
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: SEO für Immobilien-Seiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienseiten

    ,
  2. immobilien seo

    ,
  3. seo immobilien

    ,
  4. seo immobilienmakler,
  5. seo für immobilienseiten,
  6. seo für immobilienmakler,
  7. suchmaschinenoptiemierung für immobilienportal,
  8. kaleydo de,
  9. seo dost immobilien,
  10. seo für immobilien,
  11. suchmaschinenoptimierte immobilien seite,
  12. monte negro imobilien,
  13. amerikanische immobilienseiten,
  14. seo für immobilienportal,
  15. google seo immobilien,
  16. seo immobilienseiten,
  17. recht immobilienwerbung schweiz,
  18. schweizer immobilienseite,
  19. immobielen seiten,
  20. imobilien seiten,
  21. seo google immobilienmakler
Die Seite wird geladen...

SEO für Immobilien-Seiten - Ähnliche Themen

  1. Warum einen Steuervorteil durch eine Vermietete Immobilie??

    Warum einen Steuervorteil durch eine Vermietete Immobilie??: Ich habe jetzt schon einige Fachliteratur und viel Youtube Content etc. zum Thema Immoblilien gelesen& geschaut. Ich habe mir vor 5 Jahren meine...
  2. AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie

    AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie: Ich habe ein Haus 2016 gekauft. Es steht unter Denkmalschutz (Baujahr ca. 1740). Der vorherige Eigentümer hat es im Jahr 2002 saniert. Das Haus...
  3. Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?

    Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?: Als ich die letzte Immobilie erworben hatte, kam plötzlich ein Schreiben vom Finanzamt zwecks Prüfung ob ich meine Einkommenssteuer zukünftig...
  4. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

    Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  5. AfA bei geerbter alter Immobilie

    AfA bei geerbter alter Immobilie: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus, Bj. 1949, letzte Gebäudeverbesserung 1959, geerbt, was bisher immer eigengenutzt und dementsprechende keine...