SEO für Immobilien-Seiten

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Werbung" wurde erstellt von wolle, 29.12.2005.

1. wolle

wolle Gast

Das ist inzwischen kein Geheimnis mehr, dass man im Netz bei Google gut dastehen muss, um entsprechend oft gefunden zu werden.

Deswegn möchte ich eure Optimierungstips bitte hier hören :bier

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Für die besten Kataloge halte ich persönlich:
    (mit PR vererbung)

add-url.googlepagerankings.com
    123such.de
    bellnet.com
    de-linkliste.de
    de.dir.yahoo.com
    deutscher-index.info
    dmoz.de
    enjoy-easy-shopping.de
    hansis.net
    information.de
    internetbaron.de
    it-webverzeichnis.de
    katalog-suchmaschine.com
    linkheim.de
    madayo.de
    molbsy.de
    online-web-verzeichnis.de
    openwbk.com
    retort.de
    seogeier.de
    suchnase.de
    webspace-4you.de
    web-verzeichnis.net
    zookcom.de

Dazu noch gute Links:
    http://www.ranking-check.de/webkataloge_nojump.php
    http://www.konzept-welt.de/webkatalog.html

4. jiki

jiki Gast

Es gibt einer ziemlich interessante amerikanische Webseite zu dem Thema Real Estate Webmasters. Die Seite beschäftigt sich mit SEO für Immobilien Webseiten und hat ein ziemlich umfangreiches Forum.

Ansonnsten gibt es ja einige Seiten die sich mit dem Thema beschäftigen. Das bekannteste Forum ist vermutlich Abakus wer sich erstmal in die Materie einlesen will, kann sich mal Jojo's Hanbuch zur Suchmaschinenoptimierung ansehen.

Das Thema ist leider so umfangreich, dass man da keine pauschalen Tipps geben kann. Ganz wichtig ist auf jedenfall no Spam! Also immer nur echten Inhalt (Content) und lieber wenige aber dafür gute Links von Seiten mit gutem Inhalt.

grüße aus Hamburg

5. #4 aspren01, 23.10.2006
    aspren01

aspren01 Benutzer

Bei Google ist es der Titel Deiner WEB-Seiten sehr wichtig und wird auch sehr hoch in das Ranking miteinbezogen. Also sollte man da genau ueberlegen welche Titel man fuer die Seiten waehlt. Dann sollte man auch die sog. META-tags ausfuellen mit den wichtigen Woertern. Es ist auch ratsam die wichtigen Woerter im Text oft zu wiederholen. Viele Links zu Deiner Seite von anderen Seiten hilft auch.
    Fazit: Der erste Schritt ist festzulegen was die wichtigen Woerter sind auf die man anspringen will. Diese Woerter dann verwenden wo es blos geht. Viel Spass

6. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Sorry aspren01, aber die Meta tags sind nur noch für Yahoo und MSN sinnvoll. Google mag die schon lange nicht mehr bzw beachtet die nicht.
    Links von guten Seiten heißt ja von der Konkurrenz und das wollen ide ja nicht... :?

7. lofth1

lofth1 Neuer Benutzer

Mit Title Tag, Description Tag, einer sinnvollen Benennung der Dateien und einer guten Verlinkung on-Site (sinnvollen Text im Link, vor allem die erste 2 Worte werden hoch gewichtet) lässt sich schon recht viel herausholen.

Ich habe es geschafft, für "loftwohnung kaufen" mit www.lofthome.ch bei google zwischen Rang 1-3 gelistet zu sein, das immerhin "nur" mit Pagerank 2.

P.S. wer hat Lust zum Link-Tausch ???

Thema: SEO für Immobilien-Seiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienseiten

,
  2. immobilien seo

,
  3. seo immobilien

,
  4. seo immobilienmakler,
  5. seo für immobilienseiten,
  6. seo für immobilienmakler,
  7. suchmaschinenoptiemierung für immobilienportal,
  8. kaleydo de,
  9. seo dost immobilien,
  10. seo für immobilien,
  11. suchmaschinenoptimierte immobilien seite,
  12. monte negro imobilien,
  13. amerikanische immobilienseiten,
  14. seo für immobilienportal,
  15. google seo immobilien,
  16. seo immobilienseiten,
  17. recht immobilienwerbung schweiz,
  18. schweizer immobilienseite,
  19. immobielen seiten,
  20. imobilien seiten,
  21. seo google immobilienmakler
Die Seite wird geladen...

SEO für Immobilien-Seiten - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  3. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  4. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  5. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...