Sepa

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von C_L_89, 12.09.2013.

  1. C_L_89

    C_L_89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei, die Briefe zwecks Umstellung auf SEPA an die Mieter vorzubereiten.
    Jetzt haben einige Mieter kein LSE, deswegen muss man sie ja gerade nochmal anschreiben (klingt jetzt blöd formuliert, aber ich hoffe ihr versteht)
    Wenn jetzt der Mieter weiterhin kein LSE erteilen möchte, reicht es wenn er es uns sagen wir telefonisch mitteilt, oder lieber schriftlich?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 12.09.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Ich nehme an LSE = Lastschrifteinzugsermächtigung?

    Der Mieter ist nicht verpflichtet eine Einzugsermächtigung zu erteilen, er muss nur wissen wohin mit dem Geld. Das muss ihm mitgeteilt werden.
     
  4. C_L_89

    C_L_89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay

    das habe ich noch hinzugefügt.
    Danke, hätte ich fast vergessen :148:
     
  5. #4 chapi2305, 13.09.2013
    chapi2305

    chapi2305 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwerte
    Wieso sollten Mieter ohne erteilte LEV zwecks SEPA angeschrieben werden?
    Wichtig sind die Erstvorankündigungen für die Mieter mit LEV.
    Für Miet-Überweiser ändert sich ja zunächst nichts, diese können weiterhin die "alte" Bankverbindung mit BLZ und Kto.Nr. vom Vermieter verwenden.
     
Thema: Sepa
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag sepa

Die Seite wird geladen...

Sepa - Ähnliche Themen

  1. SEPA Umstellung für Vermieter?

    SEPA Umstellung für Vermieter?: Hallo hier im Forum, meine Bank hatte mich im November auf das neue Verfahren SEPA informiert. Leider hab ich mich mit der Thematik bis Dato...