Service-Vertragspartner gesucht + Wechsel auf GSM für Wartunganschluss für Aufzug

Dieses Thema im Forum "Aufzug" wurde erstellt von Logos, 01.09.2015.

1. Logos

Logos Erfahrener Benutzer

Kann jemand aus dem südlichen Raum einen guten / zuverlässigen Vertragspartner für eine Aufzugswartungs-Firma nennen.
    Ich bin interessiert meinen Servicevertrag neu auszuschreiben um Kosten für meine Mieter zu reduzieren

Zweite Frage:
    Hat jemand in den letzten Jahren den Telefon-Wartungsanschluss / Notruf-Anschluss des Aufzugs von analog Anschluss auf GSM (Mobil) gewechselt.
    Ich möchte gern die Kosten des analogen Anschluss sparen.
    Loht sich der Umstieg ?

Leider waren bei einem ähnlichen alten Thread keine wirlich guten Antworten dabei die mir geholfen haben:
    http://www.vermieter-forum.com/thre...chaft-alternativanbieter-preisvergleich.8972/

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Sollte das eine Frage werden?
    Wenn ja: Bist du eine Aufzugswartungs-Firma?

Das wird auf die Kosten ankommen.
    Bei mir lohnt es sich nicht, mangels Aufzug zahle ich aktuell 0 € für den (nicht vorhandenen) analogen Anschluss, für GSM würde ich mehr zahlen.
    Wie viel zahlst du?

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Dann mach es doch einfach, auf Nachfrage kannst du so immerhin belegen, dass du dich bemüht hast einen günstigeren zu finden. Aber beachte: die Zuverlässigkeit und Reaktionsschnelle ist wichtiger als die Entgeldhöhe! Spätestens wenn du mal eine Stunde, also gefühlte 5 Tage, in einem Aufzug verbracht hast siehst du dass auch so. Passiert übrigens nur wenn du schon das Gelbe in den Augen zu stehen hasst.
    Da die analogen Telefonanschlüsse in den nächsten Jahren von der Seite der Telcos eh nach und nach umgestellt werden auf Digital solltest dich mal mit deiner Telco in Verbindung setzen. Bei der Störungssicherheit stehen die funkgestützten Lösungen den Leitungen in nichts mehr nach, wobei es da lokale Unterschiede gibt..

5. Logos

Ja das wäre eine Frage.
    Nein, ich bin keine Aufzugswartungs-Firma.

Meine derzeitiger Aufzug kostet wie folgt:
    Wartungsvertrag (4 x Jährlich Wartung + Inspektion) = 650 EUR p.a.
    + 24h Servicezentrale für Notruf + Ferndiagnose = 450 EUR p.a.

Da ich keinen Vergleich habe, würde mich interessieren ob das gut ist oder nicht.
    Ich bin in die Vermieterrolle so reingekommen und muss mir erst überblick verschaffen.
    Würde mich von euch über Feedback bedanken.
    (Gern per PM falls Firmen genannt werden, ich möchte hier keine Werbung machen)

Die Kosten für einen Analog-Anschluss sind ca. 19 EUR im Monat für den analogen Anschluss.
    Die Kosten können natürlich umgelegt werden.
    Demnach würde man nur den Mietern mit dem Umbau auf GSM was gutes tun.
    Inzwischen habe ich aber erfahren dass so ein GSM Modul mit Einbau etc. gute 1000 EUR kosten kann. Damit loht sich der Umstiegt für mich nicht, da die Kosten auf mich fallen würden.

6. Logos

Ich muss mich berichtigen, das waren die Preise laut Vertrag vor 10 Jahren. Inzwischen kostet die Wartung 1000 EUR p.a und die 24h servicezentrale 650 EUR.

Thema:

Service-Vertragspartner gesucht + Wechsel auf GSM für Wartunganschluss für Aufzug

Die Seite wird geladen...

Service-Vertragspartner gesucht + Wechsel auf GSM für Wartunganschluss für Aufzug - Ähnliche Themen

1. gescheites Hygrometer gesucht

gescheites Hygrometer gesucht: Hallo, wer von Euch kann mir ein Hygrometer empfehlen? Ich dachte an etwa fogendes: Sollte ausserhalb der Wohnung ablesbar sein, also externer...
  2. Kosten für Auto-Aufzug

Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...
  3. Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht

Nebenkostenabrechnung - Vorlage gesucht: Hallo, ich habe seit vergangenem Jahr (Mietbeginn Mai 2015) eine Wohnung vermietet. Nachdem nun die Rechnung von Techem da ist, möchte ich mich...
  4. Hausverwalter in Leipzig gesucht

Hausverwalter in Leipzig gesucht: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem guten Hausverwalter. Mein Vater besser gesagt, ist Eigentümer von drei Wohnungen in Leipzig. Mit der...
  5. Dienstleisterbezeichnung gesucht

Dienstleisterbezeichnung gesucht: Wie nennen sich Dienstleister, die nur eine Heiz-, und Nebenkostenabrechung erstellen und im Falle einer Reparatur diese durchführen lassen? Ich...