Sicherheit von Immobilien

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Sandra29, 16.08.2010.

1. #1 Sandra29, 16.08.2010
    Sandra29

Sandra29 Neuer Benutzer

Hallo Forum :wink,

ich habe mittels Suche nichts gefunden, was Sicherheit für die Immobilie angeht. Ich denke hier an die Sicherheit im Sinne von Einbruchsprävention usw. Im Web findet man zwar einiges dazu (z.B. http://www.estme.org/allgemein/sicherheit-fur-immobilien-und-schutz-gegen-einbruch.html), aber wie weit soll man gehen? Mein Mann und ich machen uns gerade Gedanken über solche Dinge und mich würde eure Meinung intressieren?

Grüße, Sab

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 16.08.2010
    Taliesin

Taliesin Erfahrener Benutzer

Hallo Sandra,

geh so weit, wie Du gehen musst, um Dich sicher zu fühlen.

An Deiner Eingangstür wird sich sicherlich ein Schloss befinden, welches verhindert, dass man die Tür ohne Schlüssel öffnen kann.

Vielen reicht das bereits.

Fragst Du den Türenhersteller, wird er Dir sicherlich eine Panzertür anbieten können. Auch Schloss- und Fensterhersteller haben gute Argumente für ihre Produkte.

Und es wird immer Menschen geben, die wissen, wie sie diese Sicherheitsvorkehrungen umgehen können.

Ein Tresor verschließt sicher Gegenstände - Jemand, der einen Tresor sieht, könnte auf die Idee kommen, dass sich im Tresor wertvolle Dinge befinden.

Hier ein paar Punkte, die mir gerade so einfallen und die man in seine Überlegungen vielleicht berücksichtigen sollte:

In was für einer Gegend wohne ich?
    Wurde in der Nachbarschaft bereits eingebrochen?
    Welchen Eindruck macht mein Haus, "riecht" es nach Geld?
    Wie komme ich mit den Nachbarn aus? Würden die mich bei/vor "seltsamen Besuchern" warnen?
    Wie einsehbar ist meine Wohnung?
    Habe ich Wertgegenstände?
    Habe ich Geld für zusätzliche Einbruchsicherungen?

Letztlich entscheidest Du bzw Du und Dein Mann, was nötig ist.
    Ab wann bist Du sicher, dass kein Unbefugter in Dein Haus kommen will.

Gruß
    Tali

4. #3 suiCast, 29.08.2010
    suiCast

suiCast Benutzer

Hallo Sandra,

ich bin angehender Sicherheitsingenieur, wenn Du magst kann ich Dir einpaar Unterlagen mailen. darin erfährst Du wie lange ein Einbrecher mit/ohne Werkzeug braucht um ins Haus zu kommen.
    z.B. Schloss + einfaches Werkzeug (Schraubenzieher) + erfahrener Einbrecher = ca. 2 Min.

Da kannst Du auch sehen, welche Möglichkeiten Du hast und was es überhaupt alles gibt.

Die "beste" Abschreckmöglichkeit ist übrigens Lärm; je lauter der Einbrecher sein muss (um ins Haus zu kommen) desto eher sieht er davon ab.

Thema: Sicherheit von Immobilien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitspflichten für vermieter

,
  2. sicherheit für immobilien

,
  3. sicherheit mit schweizer immobilien

,
  4. seo für immobilienseiten
Die Seite wird geladen...

Sicherheit von Immobilien - Ähnliche Themen

1. Überführung geerbter Immobilien in GmbH

Überführung geerbter Immobilien in GmbH: Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin recht neu in dem Thema Immobilienbesitz/Vermietung und habe da eine Idee zu der ich gerne einmal eure...
  2. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  3. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  4. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  5. Geldfluss in einer Immobilie

Geldfluss in einer Immobilie: Moin alle miteinander, ich bin momentan gerade dabei mich ein wenig ins Thema "Immobilie als Kapitalanlage" reinzufuchsen und habe geplant mir ein...