Sicherheitsleistung nach Zwangsversteigerung

Diskutiere Sicherheitsleistung nach Zwangsversteigerung im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, mein erster Post im Forum ;). Habe letzte Woche ein Haus auf einer Zwangsversteigerung ersteigert und so ganz ohne Fragezeichen geht das ja...

1. #1 Roman_Shuf, 10.07.2019
    Roman_Shuf

Roman_Shuf Neuer Benutzer

Hi,

mein erster Post im Forum ;). Habe letzte Woche ein Haus auf einer Zwangsversteigerung ersteigert und so ganz ohne Fragezeichen geht das ja nicht.

Ich habe in dem 3-Parteien Haus zwei Mieter, welche keine Kaution gezahlt haben. Soweit ich es gelesen habe, ist es sehr schwer eine Kaution nachträglich zu vereinbaren, bzw. fast unmöglich eine vorzuschreiben.

Gibt es einen anderen Weg diese Kaution "vorzuschreiben"?

Danke und Grüße

Roman

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Nein. Wenn die Mieter freiwillig einer Vertragsänderung zustimmen, kann man natürlich auch eine Kaution ins Spiel bringen. Das ist aber komplett freiwillig.

Kaution ist bei ZV regelmäßig eines der kleineren Probleme. Der Schaden ist ja sehr eindeutig begrenzt ...

4. #3 Melanie123, 11.07.2019
    Melanie123

Melanie123 Erfahrener Benutzer

Yoogi gefällt das.
Thema: Sicherheitsleistung nach Zwangsversteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf einer zwangsversteigerung forum

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsleistung nach Zwangsversteigerung - Ähnliche Themen

1. Mietvertragssituation ungeklärt bei Zwangsversteigerung

Mietvertragssituation ungeklärt bei Zwangsversteigerung: Hallo zusammen, interessiere mich für einen Tiefgaragenstellplatz (Sondereigentum in einem Wohnhaus), der demnächst in die Zwangsversteigerung...
  2. Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung

Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung: Hallo, angenommen jemand möchte einen Kredit aufnehmen um einen Immobilienkauf aus einer Zwangsversteigerung zu finanzieren. Als Sicherheit soll...
  3. Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze

Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze: Hallo zusammen, ich würde gerne eine mögliche Immobilieninvestition mit euch diskutieren, da ich bisher auf dem Immobilienmarkt lediglich als...
  4. Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu

Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu: ... und ein paar Infos fehlen mir auch. Es handelt sich um folgendes Objekt:...
  5. Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung

Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung: Hallo Leute, ich will gerne mein Haus selber verkaufen. Allerdings hat mir die Bank angedroht, mein Haus in die ZWangsversteigung zu geben. Da die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden