Sicherheitsschloß

Diskutiere Sicherheitsschloß im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Wohne seit kurzem in einem Mehrfamilienhaus( Block) in der ersten Etage. Habe nun versucht, eine Hausratversicherung...
  • Sicherheitsschloß Beitrag #1

oschi

Hallo zusammen!
Wohne seit kurzem in einem Mehrfamilienhaus( Block) in der ersten Etage.
Habe nun versucht, eine Hausratversicherung abzuschließen. Hier fagt man mich aber, ob meine Wohnungstür ein Sicherheitsschloß (Zylinder)besitzt. Dies ist leider nicht der Fall, sondern nur ein einfacher Schlüssel mit Bart.
Dadurch soll nun meine Versicherung teurer werden.Meine Frage ist, muss der Vermieter mir ein Sicherheitsschloßß einbauen.
Ehrlich gesagt, habe ich auch Angst, da die Wohnungstür sehr einfach zu öffnen ist.

Besten Dank in voraus.
Jeannette

#
schau mal hier: Sicherheitsschloß. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Sicherheitsschloß Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Nein, eine Verpflichtung seitens des Vermieters besteht nicht. Aber Fragen ist erlaubt!

• Sicherheitsschloß Beitrag #3

Beluga

Erfahrener Benutzer
Ja, frage doch einfach den Vermieter.
Schließlich kostet ein Zylinderschloß nicht all zu viel, dieser erhöht zudem den Wert
seiner Mietwohnung.

• Sicherheitsschloß Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Alternativ kann man das auch selbst einbauen und dafür auf nummer sicher gehen, dass sonst niemand einen Schlüssel hat... War aber nur eine Idee am Rande...

• Sicherheitsschloß Beitrag #5

Jerry

Erfahrener Benutzer
Das ist sowieso ein guter und allseits beliebter Punkt: Sicherheitsschloss ist eins, den Zylinder, der vermieterseitig eingebaut ist, drin lassen etwas völlig anderes.

Zwar darf der Vermieter keinen Schlüssel zurückbehalten - aber wer garantiert schon, ob nicht ein früherer Mieter noch einen Nachschlüssel mit sich rumschleppt. Man muss ja nicht gleich böse Absicht unterstellen... aber angesichts der Kosten für Schließzylinder und der Tatsache, dass man den beim Auszug ja sogar mitnehmen kann, kann sich das wirklich lohnen, da mal selbst shoppen zu gehen.

Wohnungsabschlusstüren ohne Zylinderschloss sind allerdings wirklich nicht mehr zeitgemäß - freundliche Ansprache sollte den Vermieter motivieren, hier nachzubessern. Lohnt sich für alle Beteiligten.

Jerry

Thema:

Sicherheitsschloß

Sicherheitsschloß - Ähnliche Themen

Der Supermarkt gegenüber: Guten Tag, wir haben auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Supermarkt. Da wir in einer Seitenstraße (Einbahnstraße) wohnen, war...
Wohnungstür ganztags offen / Heizraum belagert: Hallo zusammen, ich hätte gerne euren Rat. Wir haben vor Kurzem ein 3FH Haus gekauft. Nach Renovierung des EG wohnen wir als Vermieter nun selbst...
Mehrere Fragen wegen Vermieterwechsel: Unsere Situation ist ein wenig komplizierter als bei den Meisten anderen, daher würde ich gerne mal eure Meinung hören. Meine Frau und ich wohnen...
Warum vermieten Vermieter nicht/ungern an Frührentner?: Ich würde mich freuen, wenn mir ein Vermieter antworten würde und mir seine Sicht erklärt. Leider ist mein Text etwas lang, da ich die Umstände...
Mieterhöhung nach Modernisierungsmaßnahme § 559 BGB: Liebe Verwalter, ich habe folgende Fragen zur Mieterhöhung nach Modernisierungsmaßnahme § 559 BGB 1. Die alte Heizung...

Sucheingaben

sicherheitsschloss hausratversicherung

,

hausrat sicherheitsschloss

,

mehrfamilienhaus zylinderschloss

,
Sicherheitsschloss Mehrfamilienhaus
, was kostet neuer zylinder für wohnungstür eines mehrfamilienhauses, Sicherheitsschloss Versicherungsschutz, verpflichtung vermieter sicherheitsschloss, sicherheitsschloss wohnungstür, www. welches sicherheitsschloß für meine wohnungstür ist zu empfehlen, was ist ein sicherheitsschlosszylinder, was kostet ein zilinder für ein sicherheitsschloss, was kostet ein zylinderschloss mehrfamilienhaus, Sicherheitsschloss Hausradversicherung, sicherheitsschlösser hausratversicherung, sciherheitsschloss mieter , sicherheitsschlösser bei hausratversicherung, sicherheitsschloss eigentumswohnung einbauen erlaubt, kosten austausch sicherheitsschloss mehrfamilienhaus, punkt sicherheitsschloß, hausratsversicherung sicherheitsschloß, wohnungstür kosten neuer zylinder, sicherheitsschloss hausrat, hausratversicherung sichwrheitsschloesser, sicherheitsschloss hausratvericherung, Sicherheitsshloss
Oben