Sicherheitsschloss

Diskutiere Sicherheitsschloss im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, brauche mal Hilfe Meine Mutter hat in Ihrer Wohnung auf eigene Rechnung ein Sicherheitszusatzschloss vom Schlüsseldienst anbringen lassen...

sonja0703

Neuer Benutzer
Hallo, brauche mal Hilfe

Meine Mutter hat in Ihrer Wohnung auf eigene Rechnung ein Sicherheitszusatzschloss vom Schlüsseldienst anbringen lassen.

Sie möchte jetzt ausziehen, darf sie das Sicherheitsschloss einfach
ausbauen und mitnehmen? Der Vermieter macht Schwierigkeiten, weil ja dann die Türe beschädigt ist.

#
schau mal hier: Sicherheitsschloss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jerry

Erfahrener Benutzer
Das ist in der Tat öfters ein Problem: Einbauten, die so vorgenommen werden, dass dazu die Mietsache oder Bestandteile davon irreparabel beschädigt werden, sollten immer mit dem Vermieter abgestimmt sein. Im Zweifel kann es günstiger sein, sich mit dem Vermieter auf Überlassung des Zusatzschlosses zu einigen, als die Tür reparieren zu lassen.

Ich weiss, dass das ärgerlich ist, da sich die Schlüsseldienste solche Sicherheitszusatzschlösser z.T. sehr großzügig entlohnen lassen... (was noch okay wäre, wenn alle dann eingebauten Schlösser dieses Geld auch wert wären - aber das führt jetzt zu weit)

Oft ist ein Sicherheits-Türbeschlag und ein spezieller eigener Schließzylinder die bessere Wahl. Man braucht weiterhin nur einen Schlüssel und kann Beschlag und Zylinder meist hinterher mitnehmen, weil der Originalbeschlag und der Originalzylinder noch passen und keine sichtbaren Schäden bleiben (nur zwei Bohrlöcher für den Sicherheitsbeschlag - die könnte man zur Not sogar noch verdübeln wenn's sein muss)

Jerry

lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
na in der tür wird ja vorher auch ein schloss gewesen sein, oder?
eigentlich muss deine mutter dieses wieder einbauen und gut is.
wenn sie das allerdings weggeworfen hat, wird's schwierig.
da hilft nur mit dem vermieter zu reden...

sonja0703

Neuer Benutzer
Das eigentliche Schloss in der Tür ist ja vorhanden. Es ist noch oberhalb des Schlosses ein Bügelzusatzschloss angebraucht. An dem Originalschloss wurde nichts verändert.
Es geht nur um das selbsteingebaute Zusatzschloss

lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
na dann wird sie die schäden an der tür wohl auf ihre kosten reparieren lassen müssen.

warum macht der vermieter da denn schwierigkeiten?
wegen den schäden oder weil er gerne möchte dass das schloss dranbleibt?
für ersteres siehe oben, für letzteres: er soll halt ein angebot machen für das schloss...

Maja

Erfahrener Benutzer
Wenn aber dadurch die Tür beschädigt wurde muss sie die Tür wieder Instand setzen lassen. Ich denke auch das es günstiger ist, wenn sie sich mit dem Vermieter einigt das Schloss da zu lassen, das spart ärger und wahrscheinlich auch Kosten.

music-anderson

Neuer Benutzer
Was ist das für eine Tür ? Holz ?
Wenn ja, ist das Schloss ja wahrscheinlich mit schrauben befestigt worden.
Für die Löcher im Holz, gibt es einen Reparatur Holzkitt.
Stellt sich dann aber auch die Frage, was für eine Farbe.
Falls es eine aus PVC Material besteht, sieht das etwas anders aus.
Aber auch hier, gibt es in einer Fensterfirma eine PVC Klebemasse (für Reparaturen), die ich auch schon selber benutzt hatte.
Gut, wenn sie an dem Schloss nicht so hängt, würde ich es dort lassen.

Thema:

Sicherheitsschloss

Sicherheitsschloss - Ähnliche Themen

Paketzustellern den Zugang verweigern - erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, das ich auch selbst bewohne. Mit mir wohnt meine schwer kranke Mutter in der...
Mietvertrag Kündigung Ex Frau will nicht ausziehen: Hallo, ich habe meinem Mieter schweren Herzens auf Eigenbedarf kündigen müssen. Er versteht auch die Gründe und hat schon eine neue Wohnung...
Stellplatz im Mietvertrag: Hallo! Ich hätte eine Frage zu einem Stellplatz, der im Rahmen eines Mietvertrags mitvermiet ist. Der Stellplatz ist im Vertrag einzeln...
Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...
Fliesenspiegel Mietswohnung: Hallo zusammen, Zu folgendem Problem konnte ich in den bisherigen Beiträgen so leider keine Antwort finden, daher erläutere ich kurz die Sachlage...

Sucheingaben

sicherheitsschloss kosten

,

muß mein vermieter sicherheits türschloss einbauen

,

bohrloch schloss

,
Schicherheitsschloss im WEG
, mietrecht zusatzschloss, muss der schlüsseldienst den zylinder mitnehmen, mietrecht anbringen von zusatzschlössern, holztür bohrloch reparieren zusatzschloss, zusatzschloss vermieter, tür zusatzschloss vermieter, türbeschlag vermieter, sicherheitsbeschlag vermieter, zusatzschloss defekt , zusatzschloss klemmt, zusatzschloss mieter kosten, vermieter sicherheitsschloss, muß der vermieter ein sicherheitsschloß einbauen lassen, forum sicherheitszusatzschloss, zusatzschloss an wohnungstür anbringen mit bohrung mietrecht, Sicherheitsschloss an Tür anbringen, mieterrechte für mieter zusatzschloss anbringen, kosten sicherheitsschloss, türbeschlag miete, mietrecht einbau eines zusatzschlosses an der wohnungstür, sicherheitsschloss ausbauen
Oben