Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?

Diskutiere Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden? im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Angenommen auf einer ETV wurde eine Abstimmung zu einem Tagesordnungspunkt-Thema durchgeführt, das vorher NICHT in der Einladung zur ETV...

1. pstein

pstein Erfahrener Benutzer

Angenommen auf einer ETV wurde eine Abstimmung zu einem Tagesordnungspunkt-Thema durchgeführt, das vorher NICHT in der Einladung zur ETV angekündigt wurde.

Ist dieser Beschluss durch einen einzelnen EIgentümer anfechtbar?

Ist dieser Beschluss durch einen einzelnen EIgentümer anfechtbar auch wenn dieser auf der ETV selbst anwesend war?

Mit welcher Frist (ab Zugang des Protokolls)?

Danke
    Peter

2. Anzeige

3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Beschlüsse sind immer anfechtbar auch wenn sie auf der Tagesordnung stehen, außer wenn sie "nichtig" sind, ob es allerdings einen Sinn macht oder nicht bleibt offen.

Siehe hierzu WEG §46 Anfechtungsklage "Sie muss innerhalb eines Monats nach der Beschlussfassung erhoben und innerhalb zweier Monate nach der Beschlussfassung begründet werden" Achtung nicht ab Zugang des Protokoll´s, sonder ab Beschlussdatum, also der WEG Versammlung in diesem Fall.

Thema:

Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden?

Die Seite wird geladen...

Sind alle Beschlüsse anfechtbar die nicht vorher auf der TOP-Liste angekündigt wurden? - Ähnliche Themen

1. Eigentumswohung hoher Frischwasserverbrauch, nachdem Wasserleitung erneuert wurde

Eigentumswohung hoher Frischwasserverbrauch, nachdem Wasserleitung erneuert wurde: ich habe eine Eigentumswohnung vermietet. jede Wohnung hat einen eigenen Frischwasserzähler- unten im Keller. Die Wasserleitung (Frischwasser) zu...
  2. Mieter zieht aus obwohl seine fristlose Kündigung nicht aktzeptiert wurde

Mieter zieht aus obwohl seine fristlose Kündigung nicht aktzeptiert wurde: Hallo, folgendes Thema: Mein Mieter warf mir heute eine fristlose Kündigung zu Ablauf in 14 Tagen ein. Begründung: Gefährdung der Gesundheit und...
  3. Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung

Orga-Beschluss für nicht beschlussfähige Eigentümerversammlung: Hallo zusammen, unser Verwalter hat folgende Änderung des Orga-Beschlusses vorgeschlagen: Da die Versammlung oft nur sehr knapp beschlussfähig...
  4. Die Geschichte vom Antrag, über den Beschluß und deren Umsetzung

Die Geschichte vom Antrag, über den Beschluß und deren Umsetzung: Ein Hallo und Guten Tag der Community Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren glückliche Besitzer einer Eigentumswohnung. Es ist eine WEG bestehend...
  5. Berechnung der tatsächlichen Wohnfläche warum wurde der Beitrag von den Moderatoren gelöscht?

Berechnung der tatsächlichen Wohnfläche warum wurde der Beitrag von den Moderatoren gelöscht?: Ich hatte eine Thema Berechnung der tatsächlichen Wohnfläche eröffnet, das von den Moderatoren binnen kurzer Zeit herausgenommen wurde. Weder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden