Sind manche Wohnungssuchende nicht herrlich anspruchslos

Diskutiere Sind manche Wohnungssuchende nicht herrlich anspruchslos im Insider Forum Forum im Bereich Off-Topic; Mein Freund und ich suchen seit Januar nach einen gemütlichen Wohnug - es ist nicht ganz einfach, weil wir nur etwas mit einer Außenfläche (wie...

1. #1 ehrenwertes Haus, 03.08.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

... Antwort des Suchenden auf ein Mietangebot (nicht von mir) mit Gemeinschaftshof und Gemeinschaftsgarten

PS:
    Großer Balkon bedeutet in diesem Fall mind. 20 qm, Mieters "Privatgarten" mind. 100 qm

... was für ein Traum von Mieter ...
    :066sonst:

2. Anzeige

3. #2 Katharmo, 03.08.2020
    Katharmo

Katharmo Erfahrener Benutzer

Solche Gesuche lese ich erstaunlich oft und frage mich dann, warum diese Leute nicht ein EFH kaufen oder einen Kleingarten pachten.

4. #3 ehrenwertes Haus, 03.08.2020
    ehrenwertes Haus

Ich vermute, weil man sich ein EFH in Wunschlage mit eigenem Garten nicht leisten kann, sofern das überhaupt auf dem Markt auftaucht.

5. #4 Immofan, 03.08.2020
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Ich denke auch, dass die Kleingartenvariante die einfachste und günstigste Lösung ist.

6. GSR600

GSR600
    Moderator

Wir hatten schon Mietinteressenten im Neubau, die dann anfingen ob man nicht diese und jene Wand versetzen oder weglassen könnte :062sonst:
    Unser technischer Vorstand hatte die Dame dann darauf hingewiesen, dass wie hier im Bereich Mietwohnung und nicht ETW sind.

7. #6 ehrenwertes Haus, 04.08.2020
    ehrenwertes Haus

Das haben einige meiner Mieter gar nicht erst angefragt, sondern direkt umgesetzt. Meinem alten Verwalter sind nicht mal verschwundene Wände aufgefallen :6:

8. #7 Aktionär, 04.08.2020
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Sowas kenne ich auch. Da waren die Dachflächenfenster gerade eingebaut und der Miet-Interessent meinte die gäb es es doch auch größer und man könnte die doch schnell noch tauschen. Das Arbeitszimmer müsste auch nicht abgetrennt sein und auf das Gästebad würde er verzichten, er bekommt so selten Besuch ...

9. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich weiß gar nicht, was ihr habt.

Fragen kann man ja mal, oder?
    Kommt natürlich auch darauf an, wie man fragt. Ich hoffe, dass ihr euch alle hier insgeheim dann doch nicht an der Frage an sich stört.

Und wenn der Interessent gerne eine Wohnung mit Garten für max. 100€ hätte, soll er das gerne im Vorfeld sagen. Vielleicht lässt sich das ja irgendwie einrichten. Wenn nicht, ist das doch auch okay, dann wissen beide Seiten, woran sie sind.

Dass die Dachflächenfenster gerade erst eingebaut wurden, sieht Otto Normalverbraucher nicht. Blöd wäre es, wenn der Interessent seinen Wunsch nach größeren Fenstern nicht ausspricht, und eine Woche später die Fenster durch gleich kleine ersetzt werden, obwohl die Erfüllung des Mieterwunsches kein Mehraufwand gewesen wäre.
    (Natürlich muss man nicht jeden Wunsch direkt erfüllen und sich die Mieter auch ein bisschen "erziehen", gleichzeitig sollte man die Beziehung aber auch nicht "vergiften".)

Thema:

Sind manche Wohnungssuchende nicht herrlich anspruchslos

Die Seite wird geladen...

Sind manche Wohnungssuchende nicht herrlich anspruchslos - Ähnliche Themen

1. Nur Absagen bei Wohnungssuche

Nur Absagen bei Wohnungssuche: Hallo zusammen, mein Anliegen ist es von euch Ratschläge oder Meinungen zu bekommen, woran es liegen könnte größtenteils Absagen zu bekommen...
  2. Einkommensnachweis bei Wohnungssuche

Einkommensnachweis bei Wohnungssuche: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Einkommensnachweis, den wir, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, bei unserer künftigen...
  3. Sind minderjährige bei Wohnungssuche sehr unbeliebt?

Sind minderjährige bei Wohnungssuche sehr unbeliebt?: Hallo, Wir sind aktuell eine Gruppe von vier Leuten und suchen nach einer Wohnung für eine WG in Karlsruhe. Wir sind 22, 19, 19, und einer ist...
  4. Wohnungssuche Vermieter von Hund überzeugen

Wohnungssuche Vermieter von Hund überzeugen: Hallo ihr lieben, ich bin seit längerem auf Wohnungssuche und es fällt auf das viele Vermieter keine Hunde wollen. Ich meine, klar... ich kann...
  5. Wohnungssuche in Frankfurt am Main

Wohnungssuche in Frankfurt am Main: Liebe Community, ich bin im Moment auf Wohnungssuche in Frankfurt am Main. Durch gesundheitliche Probleme (die aber keine weiteren Kosten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden