Sind Zeitmietverträge in Studentenwohnheimen rechtskonform?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von Berny, 06.02.2012.

  1. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.737
    Zustimmungen:
    335
    Sind Zeitmietverträge in Studentenwohnheimen rechtskonform?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    Hi,

    meines Wissens laufen die Verträge hier max über ein Semester und verlängern sich dann, wenn nicht vorab gekündigt wird.

    Schade das du die Frage erst heute reingestellt hast, denn heut waren die letzten Prüfungen. Ansonsten hätte ich nämlich einfach mal meine Kommilitonen gefragt wie das bei ihnen genau geregelt ist.

    Ansonsten würde ich sagen, das natürlich nichts gegen Zeitverträge spricht. Allerdings hat man als Stadtbewohner kaum Chancen auf eine Zimmer, denn hier wird erstmal nur an Auswärtige vermietet (also in Studentenwohnheimen).
     
Thema: Sind Zeitmietverträge in Studentenwohnheimen rechtskonform?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. studentenwohnheim zeitmietvertrag

    ,
  2. nebenkostenabrechnung studentenwohnheim

    ,
  3. studentenwohnheim recht

    ,
  4. mietverhältnis rechtskonforme kündigung,
  5. kündigung trotz zeitvertrag studentenwohnheim,
  6. zeitvertrag studentenwohnheim kündigen,
  7. mietvertrag und zeitvertrag wohnheim,
  8. nebenkosten wohnheim recht,
  9. studentenwohnheim zeitvertrag,
  10. glühbirnen austauschen mietvertrag wohnheim,
  11. zeitvertrag kündigung miete studenten,
  12. zeitmietvertrag studentenwohnheim,
  13. Zeitvertrag Studentenwohnanlage,
  14. Wohnheim Zeitmietvertrag Recht,
  15. zeitvertrag wohnheim,
  16. rechtskonform kündigungsfrist,
  17. zeitvertrag studentenwohnheim,
  18. umlegbaren nebenkosten studentenwohnheim
Die Seite wird geladen...

Sind Zeitmietverträge in Studentenwohnheimen rechtskonform? - Ähnliche Themen

  1. Befristeten Zeitmietvertrag verlängern

    Befristeten Zeitmietvertrag verlängern: Hallo, ich habe mit meinen Mietern einen befristeten Mietvertrag über 2 Jahre, welches dieses Jahr am 31.08.16 abläuft, abgeschlossen. Hierbei...
  2. Zeitmietvertrag als Vermieter verlängern

    Zeitmietvertrag als Vermieter verlängern: Hallo liebe Foristen, vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage behilflich sein. Ich habe eine Eigentumswohnung per Zeitmietvertrag und unter...
  3. Zeitmietvertrag mit Staffelmiete kombiniert

    Zeitmietvertrag mit Staffelmiete kombiniert: Was wäre zu folgendem Konstrukt zu sagen: -- Ein Zeitmietvertrag, der mit späterem Eigenbedarf begründet wird, -- wird mit einer steil...
  4. Zeitmietvertrag, vorzeitiger Kuendigungsversuch

    Zeitmietvertrag, vorzeitiger Kuendigungsversuch: Hallo Freunde, folgende Lage: Mieter haben mit mir einen Zeitmietvertrag geschlossen, bis ins Jahr 2017 hinein . Nach ca. einem Jahr haben die...
  5. Möchte an Studenten vermieten! Möbiliert? Zeitmietvertrag?

    Möchte an Studenten vermieten! Möbiliert? Zeitmietvertrag?: In unserem Haus, das sich in der Nähe einer Universität befindet, sind 4 kleine Wohnungen. Diese würde ich gerne an Studenten vermieten. Ich...