Singlewohnung jetzt mit 4 Personen bewohnt

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von trixi, 02.12.2007.

1. trixi

trixi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Häuschen mit 3 Singlewohnungen (50, 40,40 qm), die jeweils auch von einer Person bewohnt werden. Es handelte sich bisher um ein ruhiges Haus, sehr gepflegt.
    Nun aber ist im Mai ins Dachgeschoß ein junger Mann eingezogen, sagte, er sei allein, seine jetzige Wohnung sei zu groß. Er zahlt pünktlich Miete, jedoch hat er seit ca. 4 Wochen ständig "Besuch" von einer Frau mit einem dreijährigen Kind und einem kleinen Baby und einem Hund. Nachbarn und Mieter haben sich schon mehrfach über Lärmbelästigung beschwert, da sie sich zanken, brüllen, etc., ständig schreit ein Kind, Hund bellt etc. Ich habe ihn vor 2 Wochen wegen Lärmbelästigung abgemahnt, als er die Frau rausgeworfen hatte. Nun ist sie wieder da, wäscht täglich Kinderkleidung, stellt 7 gelbe Säcke in den Keller, 2 Kinderwagen unter die Treppe etc. Der Mann öffnet nicht die Tür, antwortet nicht auf Telefonate und SMS. Was kann ich tun? Die Wohnung ist für 1 Person, nicht noch für Frau, 2 Kinder und Hund. Als ich die Frau sah, sagte sie, sie sei bei ihrem Freund auf Besuch, wohne ca. 4 km entfernt. Aber wäscht man dann täglich dort Kinderkleidung, produziert MÜll, stellt die Kinderwagen unter die Treppe und schläft dort? Welche Handhabe habe ich? Wenn ich Miete oder Nebenkosten erhöhe, akzeptiere ich ja den Zustand. Ein Mieter hat schon gekündigt, der andere ist sehr verärgert. Wie werde ich den wieder los bzw. die Frau mit den Kindern? Ich vermute, daß es sich um seine Frau handelt, die er vorher verlassen hat und sich die Singlewohnung genommen hat und sie ihm jetzt mit den Kindern auf die Pelle rückt. Bitte um Hilfe. Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gicoba

Gicoba Benutzer

Hallo, ich habe mal gegoogelt und das

Überbelegung

gefunden. Vielleicht hilft es ja ein bisschen weiter??

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Überbelegung ist das eine.
    Jedoch ist eher so, dass hier vielleicht eine unerlaubte untervermietung vorliegt.
    a) Abmahnung, dann muss der Mieter ja entsprechend reagieren. Zudem gibt es genügend Zeugen, die den Besuch nicht mehr als Besuch deklarieren würden.
    b) Anpassung der NK-Vorauszahlung wegen erhöhtem Verbrauch. Miete kann man nicht erhöhen.
    c) unerlaubte Tierhaltung (Hausordnung??)
    d) beachtung der Brandshcutzvorschriften bez belagerung des Treppenhauses?

5. trixi

trixi Neuer Benutzer

neuer Stand:
    Mieter hat inzwischen die Kündigung zum 31.03.2008 erhalten.
    Wenn nicht die Frau mit den Kindern im Haus ist, dann empfängt der Mann seine Freundin. Lärm im Hausflur Tag und Nacht. Also 2 Frauen gehen dort ein und aus.
    Die Miete für Januar hat er nicht gezahlt.
    Wenn jetzt die Miete für Februar auch nicht kommt, erhält er die fristlose Kündigung. Wie ist dann das weitere Vorgehen?
    Er hat sich weder auf die beiden Abmahnungen, noch auf die Kündigung gemeldet.
    Schönen Abend.

6. #5 F-14 Tomcat, 19.01.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Räumungsklage und Mahnbescheid beantragen (würde ich über einen Anwalt machen) :?

Allerdings stellt sich mir die frage ob du die Abmahnung und auch die Kündigung Gerichtsverwertbar zugestellt hast :Blumen

Wegen was hast du Abgemahnt bzw. Gekündigt (ist es rechtssicher) :motzki

Wenn die eine Frau geht und die andere kommt schätze ich das es keine Untervermietung ist zuminderst kenne ich keine Frau die sich das gefallen lassen würde :D

Thema: Singlewohnung jetzt mit 4 Personen bewohnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. single wohnung zu zweit bewohnen

,
  2. singlewohnung zu zweit bewohnen

,
  3. dar eine singelwohnung dauernd mit 2 Personen bewohnt werden

,
  4. Kündigung wohnung zu viele personen ,
  5. wohnung wurde von einer person angemietet wird aber von 3 personen bewohnt.,
  6. neuer mieter wohnt mit 4 personen im haus hat aber nur 1 person angemeldet,
  7. wohnung wurde von einer person angemietet jetzt wohnen 4 Personen,
  8. singlewohnung für zwei personen,
  9. singlewohnung besuch,
  10. mietwohnung wird von zwei personen statt einer bewohnt,
  11. mieter mit vier personen auf 40qm zu besuch,
  12. von zwei personen bewohnt zusammen ,
  13. single wohnung personen,
  14. wohnung wird von zwei statt einem bewohnt,
  15. single wohnung und ständig besuch,
  16. darf eine kleine singlewohnung zu zweit bewohnt werden,
  17. single wohnung anzahl mieter,
  18. mietvertrag für eine person bewohnt von 2 personen,
  19. zwei kinder in single wohnung,
  20. überbelegung der einliegerwohnung,
  21. mietwohnung darf von mehr personen bewohnt werden,
  22. mietverträge singlewohnung,
  23. mietwohnung wird mit mehreren personen bewohnt,
  24. wohnung wird statt von einer nun von vier personen bewohnt,
  25. Mietvertrag singlewohnung jetzt familie
Die Seite wird geladen...

Singlewohnung jetzt mit 4 Personen bewohnt - Ähnliche Themen

1. WBS für eine Person - 60qm Wohnung

WBS für eine Person - 60qm Wohnung: Hallo Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich einer WBS-Wohnung habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Die Situation:...
  2. An Hartz 4 vermieten?

An Hartz 4 vermieten?: Hallo zusammen, Am Sonntag findet eine Besichtigung meiner Wohnung statt, darunter auch ein H4 Empänger. Am Telefon meinte er, das Amt übernimmt...
  3. Unstimmigkeiten bei Angabe der Personen

Unstimmigkeiten bei Angabe der Personen: Folgende Situation: - ein Mehrfamilienhaus mit 7 Parteien - unsere Wohnung ist an eine Mieterin vermietet - in den anderen Wohungen wohnen die...
  4. Treffpunkt 72076 Tübingen Hartmeyerstrasse 4+6

Treffpunkt 72076 Tübingen Hartmeyerstrasse 4+6: Willkommen zum Treffpunkt für Eigentümer, Mieter und Freunde Hartmeyerstrasse 4+6 in 72076 Tübingen. Ins Gespräch kommen, Meinungen austauschen,...
  5. Nebenkostenabrechnung für 4 Einheiten

Nebenkostenabrechnung für 4 Einheiten: Kann mir jemand ein EDV-Programm nennen mit dem man ohne viel Vorbereitung und Eingabewust die Nebenkosten für 4 bis 6 Parteien händeln kann. Ich...