Sinnvolle Versicherungen für leerstehende Wohnung ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von PeterP, 09.04.2014.

1. PeterP

PeterP Erfahrener Benutzer

Hallo,

welche Versicherung(en) sind für eine leerstehende Wohnung sinnvoll?

Kann eine Vermieterhaftpflicht-Versicherung für den Eigentümer einer ETW in einer WEG sinnvoll sein?

Gruss
    Peter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bürokrat, 09.04.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Kenne mich mit WEG´s zwar nicht aus aber normalerweise schließt doch die WEG als ganzes die nötigen Versicherungen für das Haus ab, aus diesen wirst du dich auch bei Leerstand nicht herauswinden können, oder ist das bei euch anders?

4. PeterP

Hallo,

scheinbar ein Missverständnis; ich will mich nirgendwo "rauswinden", sondern überlege welche Versicherung zusätzlich zu den von der WEG abgeschlossenen sinnvoll sein kann.

Z.B. eine Vermieterhaftpflicht-Versicherung wird meiner Meinung nach von keiner WEG abgeschlossen. Die Frage ist - welche Versicherung macht Sinn?

Gruss
    Peter

5. #4 Bürokrat, 09.04.2014
    Bürokrat

Bürokrat Erfahrener Benutzer

Ich meine dass gerade haus-und grundbesitzerhaftpflicht sicher von der WEg abgeschlossen wird. Eine Vermieterhaftpflicht halte ich nicht für sinnvoll.
    Leitung, strum hagel, brand, Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht, das ist wirklich mehr als genug... und diese versicherungen hat die WEG sicher schon abgeschlossen.

Es gibt auch so etwas wie überversicherung... Eine Versicherung gegen alle möglichen Unwägbarkeiten des Lebens gibt es nicht.

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich verstehe nur Bahnhof... Was macht denn die leerstehende Wohnung risikoreicher als eine bewohnte?

7. PeterP

Hallo

@Berny: