Siphon durchgerostet

Diskutiere Siphon durchgerostet im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Moin, eigentlich sagt der Titel schon alles. In meinem Bad unter dem Waschbecken ist der Siphon durchgerostet. Hat ein Loch. Brauche also einen...

  1. #1 Unregistriert, 20.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Moin,

    eigentlich sagt der Titel schon alles. In meinem Bad unter dem Waschbecken ist der Siphon durchgerostet. Hat ein Loch. Brauche also einen neuen.Muss ich das jetzt im Rahmen der Kleinreperaturenklausel bezahlen ??
    Mein Vermieter hat sogar dafür eine extra Sanitärfirma bestellt. Lieber wäre ich kurz in den Baumarkt. Aber solange er zahlen muss, ist ja alles ok...
    Gefunden habe ich das: Die Klausel darf sich nur auf solche Teile der Mietwohnung beziehen, die dem direkten und häufigen Zugriff des Mieters ausgesetzt sind, etwa Wasserhähne, Schlösser, Fensterläden, Fenstergriffe usw. Wenn der Mieter nämlich für etwas zahlen soll, das er nicht direkt abnutzen kann, ( Wasser-, Strom-, Gasleitungen) wäre das eine unangemessene Benachteiligung des Mieters.

    Muss ich bezahlen oder nicht - was meint ihr ???
    DANKE und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Siphon durchgerostet
Die Seite wird geladen...

Siphon durchgerostet - Ähnliche Themen

  1. Mieterin legt selbst Hand an und nun ist der Siphon kaputt

    Mieterin legt selbst Hand an und nun ist der Siphon kaputt: Brauche mal eine neutrale Meinung: Mieterin hat wegen einer Verstopfung im Waschbecken, den Siphon abmontiert und gereinigt. Nun ist dieser...
  2. Mietsache ohne Siphon übernommen, jetzt Verstopfung

    Mietsache ohne Siphon übernommen, jetzt Verstopfung: Wir haben folgendes Problem: Seit letzten Donnerstag ist unser Waschbecken-Abfluss im Badezimmer verstopft. Dieses Waschbecken besitzt kein...