Sitzbank und Vogelhäuschen im Hof zulässig??

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sky180, 08.12.2005.

  1. sky180

    sky180 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Mietparteien in einem Haus. Und wenn ich sage, dass die sich nicht mehr so verstehen, dann ist das untertrieben.

    Jetzt regen sich die einen auf, weil die anderen im Hof eine Sitzbank hingestellt und ein Vogelhäuschen angebracht haben.
    Normalerweise hätten Sie müssen die Bank und das Häuschen beantragen, oder??
    Sitzbank dürften die anderen auch nicht nutzen, weil das ihre Bank wäre und alleine von Ihnen nur zu benutzen ist. Ich sag Euch, wie im Kindergarten.

    Wisst ihr einen Rat, was man da machen kann bzw. ob die Sitzbank und das VH von mir hätten genehmigt werden müssen??

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Die Bank ist zu entfernen, da der Hof nur der Weg zur Wohnung ist. Wie beim Treppenhaus. Die Bank könnte ja bei einem Brand im Weg stehen ;)
    Als Vermieter sehe ich 2 Möglichkeiten.
    1. Die Bank entfernen lassen
    2. Die Bank als Gemeinschaftseigentum erklären. Die Besitzverhältnisse sind zwar eindeutig, aber der Hof ist Gemeinschaftseigentum. Gegenstände die dort abgestellt werden, sind also ebenfalls gemeinschaftseigentum. Aber meist gibt das noch mehr "Stress".

    Dann lieber 1. ;)
    Das Häuschen lasse ich jetzt mal weg, das ist ja eher untergeordnet...
     
Thema: Sitzbank und Vogelhäuschen im Hof zulässig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hofnutzung mieter

    ,
  2. Gemeinschaftseigentum hof

    ,
  3. nutzung von gemeinschaftseigentum hof

    ,
  4. WEG Hofnutzung,
  5. gegenstände gemeinschaftseigentum entfernen,
  6. Bank auf gemeinschaftseigentum,
  7. vermieter will sitzbank verbieten,
  8. gemeinschaftseigentum WEG Gartenbank,
  9. mieter hofnutzung,
  10. gemeinschaftseigentum hof was ist erlaubt,
  11. hof als gemeinschaft eigentum,
  12. hof gemeinmschafgtseigentum,
  13. gemeinschaftseigentum nutzung hof,
  14. gartenbank auf gemeinschaftsfläche erlaubt,
  15. bank auf gemeinschaftseigentum stellen,
  16. gemeinschaftsfläche hof,
  17. hofnutzung bank,
  18. mieter benutzt gemeinschaftsfläche im hof,
  19. vermieter entfernt gegenstände hof,
  20. vogelhäuschen hof,
  21. gemeinschaftseigentum vogelhäuschen,
  22. Gemeinschaftseigentum Sitzbänke,
  23. gemeinschaftseigentum sitzbank auf weg,
  24. gegenstand entfernen von gemeinschaftseigentum,
  25. bank auf gemeinschaftsgrund
Die Seite wird geladen...

Sitzbank und Vogelhäuschen im Hof zulässig?? - Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten zulässig?

    Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  2. Befristung zulässig?

    Befristung zulässig?: Hallo, ich bin Vermieter-Neuling und habe eine Frage zur Vermietung und Untervermietung. Wir haben eine kleine Wohnung erworben, die in Kürze...
  3. "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?

    "Zählermiete" bei abgebranntem Haus zulässig?: Hallo, folgendes ist mir passiert, Unser Haus ist abgebrannt.Der Strom wurde still gelegt. Jetzt soll ich Zählermiete für 2x Strom und 1x Wasser...
  4. Zulässigkeit einer Umzugspauschale

    Zulässigkeit einer Umzugspauschale: Hallo Kollegen, ich übernehme zum 01.04. ein Mehrfamilienhaus; in den Mietverträgen für die Wohnungen ist eine Klausel, die ich so auch noch nie...
  5. Umlage Heizung nach Fläche - noch zulässig?

    Umlage Heizung nach Fläche - noch zulässig?: Hallo, in meinem Haus mit 3 Wohnungen - eine grosse im EG und zwei 1- bzw 2 Zi Wohnungen im DG - existiert keine zuverlässige...