Sitzbank und Vogelhäuschen im Hof zulässig??

Diskutiere Sitzbank und Vogelhäuschen im Hof zulässig?? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe 2 Mietparteien in einem Haus. Und wenn ich sage, dass die sich nicht mehr so verstehen, dann ist das untertrieben...

sky180

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe 2 Mietparteien in einem Haus. Und wenn ich sage, dass die sich nicht mehr so verstehen, dann ist das untertrieben.

Jetzt regen sich die einen auf, weil die anderen im Hof eine Sitzbank hingestellt und ein Vogelhäuschen angebracht haben.
Normalerweise hätten Sie müssen die Bank und das Häuschen beantragen, oder??
Sitzbank dürften die anderen auch nicht nutzen, weil das ihre Bank wäre und alleine von Ihnen nur zu benutzen ist. Ich sag Euch, wie im Kindergarten.

Wisst ihr einen Rat, was man da machen kann bzw. ob die Sitzbank und das VH von mir hätten genehmigt werden müssen??

Gruß
 

wolle

Die Bank ist zu entfernen, da der Hof nur der Weg zur Wohnung ist. Wie beim Treppenhaus. Die Bank könnte ja bei einem Brand im Weg stehen ;)
Als Vermieter sehe ich 2 Möglichkeiten.
1. Die Bank entfernen lassen
2. Die Bank als Gemeinschaftseigentum erklären. Die Besitzverhältnisse sind zwar eindeutig, aber der Hof ist Gemeinschaftseigentum. Gegenstände die dort abgestellt werden, sind also ebenfalls gemeinschaftseigentum. Aber meist gibt das noch mehr "Stress".

Dann lieber 1. ;)
Das Häuschen lasse ich jetzt mal weg, das ist ja eher untergeordnet...
 
Thema:

Sitzbank und Vogelhäuschen im Hof zulässig??

Sitzbank und Vogelhäuschen im Hof zulässig?? - Ähnliche Themen

Streit mit der Mutter des Vermieters - was tun?: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich von den Erfahrungen anderer profitieren kann - egal ob Mieter oder Vermieter. Ich beschreibe gleich...
Mieter besetzt Keller und räumt ihn nicht: Ich bin Vermieterin eines 3-Parteinhauses in dem ich eine Wohnung im EG selbst bewohne. Meine Wohnung gehört mir schon seit 12 Jahren und die...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

hofnutzung mieter

,

Gemeinschaftseigentum hof

,

nutzung von gemeinschaftseigentum hof

,
WEG Hofnutzung
, gegenstände gemeinschaftseigentum entfernen, hofnutzung durch mieter, gegenstand entfernen von gemeinschaftseigentum, bank auf gemeinschaftsgrund, Hof benutzen als Mieter, miter hofnutzung, mietvertrag hofnutzung, gemeinschaftseigentum bank, gemeinschaftseigentum hofnutzung, vogelhäuschen an gemeinschaftseigentum, mieter benutzt gemeinschaftsfläche im hof, hofnutzung bank, gemeinschaftseigentum sitzbank auf weg, Gemeinschaftseigentum Sitzbänke, gemeinschaftseigentum vogelhäuschen, mehrfamilienhaus Gartenpflege kosten für Gartenbank , kann man eine sitzbank vorm mietshaus entfernen lassen?, hofnutzung, gartenbank im hof vermieter, gartenbank auf mieter umlegen, vermieter verbietet hofnutzung
Oben