Sitzbank und Vogelhäuschen im Hof zulässig??

Diskutiere Sitzbank und Vogelhäuschen im Hof zulässig?? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich habe 2 Mietparteien in einem Haus. Und wenn ich sage, dass die sich nicht mehr so verstehen, dann ist das untertrieben....

1. sky180

sky180 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe 2 Mietparteien in einem Haus. Und wenn ich sage, dass die sich nicht mehr so verstehen, dann ist das untertrieben.

Jetzt regen sich die einen auf, weil die anderen im Hof eine Sitzbank hingestellt und ein Vogelhäuschen angebracht haben.
    Normalerweise hätten Sie müssen die Bank und das Häuschen beantragen, oder??
    Sitzbank dürften die anderen auch nicht nutzen, weil das ihre Bank wäre und alleine von Ihnen nur zu benutzen ist. Ich sag Euch, wie im Kindergarten.

Wisst ihr einen Rat, was man da machen kann bzw. ob die Sitzbank und das VH von mir hätten genehmigt werden müssen??

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Die Bank ist zu entfernen, da der Hof nur der Weg zur Wohnung ist. Wie beim Treppenhaus. Die Bank könnte ja bei einem Brand im Weg stehen ;)
    Als Vermieter sehe ich 2 Möglichkeiten.
    1. Die Bank entfernen lassen
    2. Die Bank als Gemeinschaftseigentum erklären. Die Besitzverhältnisse sind zwar eindeutig, aber der Hof ist Gemeinschaftseigentum. Gegenstände die dort abgestellt werden, sind also ebenfalls gemeinschaftseigentum. Aber meist gibt das noch mehr "Stress".

Dann lieber 1. ;)
    Das Häuschen lasse ich jetzt mal weg, das ist ja eher untergeordnet...

Thema: Sitzbank und Vogelhäuschen im Hof zulässig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hofnutzung mieter

,
  2. Gemeinschaftseigentum hof

,
  3. nutzung von gemeinschaftseigentum hof

,
  4. WEG Hofnutzung,
  5. gegenstände gemeinschaftseigentum entfernen,
  6. kann man eine sitzbank vorm mietshaus entfernen lassen?,
  7. hofnutzung,
  8. gartenbank im hof vermieter,
  9. gartenbank auf mieter umlegen,
  10. vermieter verbietet hofnutzung,
  11. Bank auf gemeinschaftseigentum,
  12. vermieter will sitzbank verbieten,
  13. gemeinschaftseigentum WEG Gartenbank,
  14. mieter hofnutzung,
  15. gemeinschaftseigentum hof was ist erlaubt,
  16. hof als gemeinschaft eigentum,
  17. hof gemeinmschafgtseigentum,
  18. gemeinschaftseigentum nutzung hof,
  19. gartenbank auf gemeinschaftsfläche erlaubt,
  20. bank auf gemeinschaftseigentum stellen,
  21. gemeinschaftsfläche hof,
  22. hofnutzung bank,
  23. mieter benutzt gemeinschaftsfläche im hof,
  24. vermieter entfernt gegenstände hof,
  25. vogelhäuschen hof
Die Seite wird geladen...

Sitzbank und Vogelhäuschen im Hof zulässig?? - Ähnliche Themen

1. Mieter will den Hof nicht fegen

Mieter will den Hof nicht fegen: Moin, ich vermiete ein kleines Haus. Genauer gesagt: Es ist ein sehr langes Haus. Der vordere Teil gehört einem entfernten Zweig der Familie....
  2. Vermieter im Pflegeheim zulässig Vermietung von Wohnraum

Vermieter im Pflegeheim zulässig Vermietung von Wohnraum: Eigentümer: Pflegeheim (hoher Kapitalbedarf jeden Monat) Ehefrau: Pflegeheim (hoher Kapitalbedarf jeden Monat) frühere Wohnung selbst genutzt...
  3. Mehrfamilienhaus: Nutzungsänderung Hof/Remise, Umlagemassstab

Mehrfamilienhaus: Nutzungsänderung Hof/Remise, Umlagemassstab: In einem Mehrfamilienhaus gibt es vermietete Wohnungen und Gewerbeeinheiten mit jeweils zugeordneten Kellerräumen. Der Hof und die Remise werden...
  4. Sonderumlage ohne Beschluss zulässig?

Sonderumlage ohne Beschluss zulässig?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnanlage mit insgesamt 5 Häusern die zusammengefasst in einer WEG betreut werden. Ich habe nun vom Verwalter...
  5. Verhältnis zwischen Vermieter und Mieter extrem gestört wann Kündigung zulässig?

Verhältnis zwischen Vermieter und Mieter extrem gestört wann Kündigung zulässig?: Hab mal ne Frage. Wie nachhaltig gestört muss das Verhältnis zwischen Ver-und Mieter sein, dass rechtliche Schritte entweder für den Mieter bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden