Software die Immobilienportale durchsucht?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von fast lane, 21.12.2015.

  1. #1 fast lane, 21.12.2015
    fast lane

    fast lane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Software die mir alle gängigen Immobilienportale durchsucht und dann die Ergebnisse in Excel oder auch in anderen Programmen übersichtlich und kompakt darstellt.

    Wäre sowas mit VBA Excel möglich? Oder kennt ihr schon Software die sowas können?

    Beispiel anbei:
    http://imgur.com/SDnXMF8
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Klar, auch wenn es vielleicht geeignetere Werkzeuge gibt.

    Ich kann dir nur aus dem Stand für den Platzhirsch sagen, dass diese Nutzung des Datenbestands nicht zulässig ist und in den AGB sehr ausdrücklich untersagt wird. Bei allen anderen Anbietern wird es vergleichbare Klauseln ziemlich sicher auch geben. Wenn du dir mal die Differenz zwischen dem von dir gewünschten Erscheinungsbild und der Webdarstellung anschaust und überlegst, womit die so ihr Geld verdienen, leuchtet das auch ein ...
     
  4. #3 fast lane, 21.12.2015
    fast lane

    fast lane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ok also ist es verboten ein kommerzielles produkt auf den markt zu bringen das würde wahrscheinlich immoscout sofort schließen lassen. aber ein programmierer könnte doch für mich privat auch ein tool programmieren oder haben die irgenwelchen schutz auf der website die die verwendung ihrer daten blockiert?
     
  5. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Können wahrscheinlich ja, zum Dürfen zitiere ich deren AGB:

    "8.2. Der Nutzer hat im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen das Recht, ausschließlich unter Verwendung der von ImmobilienScout24 zur Verfügung gestellten Online-Suchmasken einzelne Datensätze auf seinem Bildschirm sichtbar zu machen und zur dauerhaften Sichtbarmachung einen Ausdruck zu fertigen. Eine automatisierte Abfrage durch Scripte, durch Umgehung der Suchmaske durch Suchsoftware oder vergleichbare Maßnahmen sind nicht gestattet."

    Von kommerziell und privat steht da nichts. Und ich darf nochmal auf die "einleuchtenden Gründe" von oben hinweisen ...
     
    Syker gefällt das.
  6. #5 fast lane, 21.12.2015
    fast lane

    fast lane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne mich mit programmieren nicht aus aber kann immoscout das nachverfolgen falls ich die daten auslesen kann oder ist das nicht möglich?
     
  7. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    ok, dann hat sich das selber machen und ggf. selbst den Kopf - ok realistisch das Portemonnaie - hinhalten erledigt.
    Natürlich sieht man es, wenn bots die Webseite filtern und abschnorcheln. Wenn ein Unternehmen darin sein Geschäftsmodell gefährdet sieht, wird es ähnlich reagieren wie ein Mensch dem du die Luft zum Atmen abdrücken willst oder ein Staat dem du die Steuern entziehen möchtest.

    Wie viel bist du bereit dem Programmierer a) für seine Arbeit b) für seinen Verlust an Reputation und c) als Ausgleich für die Forderungen von hier ggf. immoscout zu zahlen?
    Ist es wirklich so schwer für dich die vorgegebenen Filter und Infosysteme für dich einzustellen und die 3-4 relevanten Portale abzugrasen?
     
  8. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    508
    Ja, definitiv.
     
  9. ilka

    ilka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Dabei sollte man jedoch erwähnen, dass sowas zumindest in den großen Metropolregionen einfach nicht mehr funktioniert. Die wirklich guten Angebote sind wenige Stunden online. "Per Hand" dort suchen kann man vergessen.
     
Thema:

Software die Immobilienportale durchsucht?!

Die Seite wird geladen...

Software die Immobilienportale durchsucht?! - Ähnliche Themen

  1. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

    Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  2. Welche Software zur Verwaltung

    Welche Software zur Verwaltung: Hallo Leute, ich wollte mal Erfahrungen einholen, welche Software ihr für die Verwaltung von Mehrfamilienhäusern nutzt. Könnt ihr was empfehlen?...
  3. Wie mit Lexware Hausverwalter Software Heizkosten berechnen?

    Wie mit Lexware Hausverwalter Software Heizkosten berechnen?: Hallo, Erstelle momentan für ein Mehrfamilienhaus die Nebenkostenabrechnung mit der Lexware-Hausverwalter-Software. Alle Wohnungen haben HKVz und...
  4. Software für Mehrfamilienhaus

    Software für Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, mit welcher Software verwaltet Ihr eure Immobilie(n)? Gibt es eine kostenlose Software auf dem Markt, wo ich sogar die...