Software für Hausverwaltung

Diskutiere Software für Hausverwaltung im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo, bin auf der Suche nach einen Programm für die Hausverwaltung von 19 Mieteinheiten. Im Thema davor wird Excel angeboten, bin mir aber nicht...

  1. #1 cucumber, 09.02.2007
    cucumber

    cucumber Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einen Programm für die Hausverwaltung von 19 Mieteinheiten. Im Thema davor wird Excel angeboten, bin mir aber nicht sicher ob das reichen wird.
    Wie sieht's aus mit "WISO Hausverwalter 2007"? Ist ein Hausverwalter bis zu 30 Wohneinheiten, beinhaltet wie z.B. die automatische Berücksichtigung von Leerständen und Mieterwechseln und die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Kostet zwar knapp 50 €, aber vielleicht is' es ja das Geld wert.
    Benutzt das jemand oder andere Alternativen wie "Hausverwalter 2007 plus" von Data Becker?
    Danke!

    cucumber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anitari, 09.02.2007
    anitari

    anitari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Glienicke ohne Agentenbrücke
    Hallo,

    für 3 Wohnungen lohnt die Anschaffung eines - meist sehr teuren - Verwaltungsprogrammes, meiner Ansicht nach nicht. Ich habe auch div. Freeware getestet - vergiss es. Die erste NK-Abrechnung mit Exel (3 Wohnungen) hat bei mir fast 2 Wochen gedauert. Mußte ja erst alles anlegen/einrichten. Inzwischen ist das in max. 3 Stunden erledigt.


    Gruß Anita

    P. S.: Deutsche Sprache - schwere Sprache. Es gibt schlimmeres als Deine paar Fehlerchen. Nur beim Schriftverkehr mit den Mietern sollte man da schon mehr drauf achten.
     
  4. #3 dimager, 01.07.2007
    dimager

    dimager Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei 19 Wohnungen ist eine Software schon empfehlenswert. Habe mit bereits mit einer der Vorgängerversionen von DataBecker gearbeitet. War damals eigentlich ganz gut. Ich nehme an, dass es zwischenzeitlich nicht schlechter geworden ist. Alternativ sieh dir noch Quick Immobilien an (von Intuit oder Lexware). Wenn Du nur etwas für die Abrechnung braucht, geht auch kostenlos ein Excel-Programm. Siehe wewewe.verwaltersuche.de und dort unter "kostenlos" downloaden.
     
  5. #4 bienert, 28.07.2012
    bienert

    bienert Gast

    Software für Vermieter

    Hallo.

    es gibt jetzt eine modulare Software für Vermieter, in der die Vorfälle, Fibu und Onlinebanking bearbeitet werden können. Info bei: http://www.BienertEDV.de
     
  6. cheesy

    cheesy Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    einmal ganz davon abgesehen, das der TE wohl inzwischen eine Lösung gefunden haben wird, ist die angebotene Lösung wohl etwas überzogen für 19 Einheiten und auch zu teuer....
     
  7. #6 N.Geiger, 25.10.2012
    N.Geiger

    N.Geiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    Suche etwas ähnliches, jedoch geht es um einen viel kleineren Maßstab (5 Mietparteien).
    Trotzdem will ich meine Verwaltung etwas "entschlacken"...
    Benutze bisher Excel aber das ist mir auf Dauer irgendwie zu fummelig und auch zu wenig...

    Hab mir jetzt mal die Demo von Lexware hausverwalter 2013 - Das Profiprogramm für private Vermieter und kleine Hausverwaltungen - shop.lexware.de
    geholt, kann aber auf den ersten Blick allerdings nicht sagen, ob mir das dann nicht doch "zu umfangreich" ist :-)

    Jemand da, der konkret von der Arbeit mit diesem (oder einem vergleichbaren) Programm berichten kann?

    danke schonmal :smile031:
     
  8. dani68

    dani68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hausverwaltungsprogramm

    hallo mitmenaschen, oder leidensgenossen,
    komme zur hv wie die jungfrau zum kind.
    muß in kürze (4 wochen) ca 30 mietparteien in 4 häusern verwalten.
    habe mich im netzt (versucht) schlau zu machen, und komme zum entschluß, dass die lexware hausverwalter plus 2013 recht gut zu sein scheint.
    kann mir jemand was dazu sagen.
    danjke für eure antworten
    dani
     
  9. #8 Moormaid, 24.05.2013
    Moormaid

    Moormaid Gast

    Moinsen, hat jemand nun was zum Empfehlen ausprobiert ?
    Verwalte privat auch 20 Wohneinheiten und brauche ein Programm
     
  10. #9 Binsche, 24.05.2013
    Binsche

    Binsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auch mit Lexware gearbeitet und das Programm war mir persönlich zu unübersichtlich, ich bin nun auf Villa umgestiegen und sehr zufrieden damit.
    Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.
    Grüße Binsche
     
  11. #10 Binsche, 24.05.2013
    Binsche

    Binsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moormaid,
    Villa sitzt übrigens in HH und auch die Hotline ist sehr gut, im ersten halben Jahr auch kostenlos.
     
  12. #11 Moormaid, 23.07.2013
    Moormaid

    Moormaid Gast

    Hat niemand einen konkreten Tip?? Hab 2 schon ausprobiert

    Hallo Leute,
    hatte zwischenzeitlich VIlla als Testversion hier und gerade acker ich Haufe Immobilienverwalter durch.

    Und ich bin immernoch ratlos.

    Bei mir ist folgendes wichtig:

    Wenn ich eine MIeter angelegt haben, möchte ich bei etwaigigen Schriftwechsel, dass das Programm AUTOMATISCH alle nötigen DAten sich zieht.
    Das kann ich bei Haufe grad nicht sehen, dass der das macht.

    Villa ist mit der Anschaffung von 700€ sehr teuer.

    Haufe ist ja Lexware und will immer ein jährliches Update haben.. DAs finde ich nicht OK und jetzt bin ich theoretisch so schlau wie vorher.

    Hat noch jemand einen Tip??
     
Thema: Software für Hausverwaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverwaltung software freeware

    ,
  2. software hausverwaltung kostenlos

    ,
  3. hausverwaltung software gratis

    ,
  4. excel hausverwaltung,
  5. hausverwaltungsprogramm freeware,
  6. vermieter software kostenlos,
  7. hausverwaltung excel freeware,
  8. data becker hausverwaltung,
  9. hausverwaltung excel,
  10. hausverwaltungsprogramm kostenlos,
  11. hausverwaltung freeware excel,
  12. hausverwaltung software kostenlos,
  13. software hausverwaltung freeware,
  14. excel hausverwaltung kostenlos,
  15. programm hausverwaltung kostenlos,
  16. immobilienverwaltung software freeware,
  17. hausverwalter software kostenlos,
  18. freeware hausverwaltungssoftware,
  19. hausverwaltungsprogramm kostenlos excel,
  20. software für hausverwaltung kostenlos,
  21. wohnungsverwaltung software freeware,
  22. hausverwaltungssoftware freeware,
  23. excel hausverwaltung freeware,
  24. programm hausverwaltung,
  25. hausverwaltung software freeware kostenlos
Die Seite wird geladen...

Software für Hausverwaltung - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  2. Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?

    Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?: Hallo zusammen, in Kürze findet bezüglich der WEG, in der ich selbst wohne, die jährliche Versammlung statt. Ich bin an diesem Termin anderweitig...
  3. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

    WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  4. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  5. Hausverwaltung Easy von Warehouse

    Hausverwaltung Easy von Warehouse: Hallo gibt es jemanden der mit dem Programm arbeitet? Vielleicht kann man sich hier ja austauschen.