Software für Nebenkostenabrechnung umlagefähig?

Diskutiere Software für Nebenkostenabrechnung umlagefähig? im NK - Ankündigungen! Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, die Frage steht im Grunde schon in der Titelzeile. Kann ich Software, welche ich für die Abrechnung der Nebenkosten angeschafft...

1. Orren

Orren Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

die Frage steht im Grunde schon in der Titelzeile.

Kann ich Software, welche ich für die Abrechnung der Nebenkosten angeschafft habe, auf die Mieter umlegen?

Danke und Gruß
    Orren

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 23.08.2018
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Nein. Erstens fallen diese Kosten nicht laufend an und zweitens handelt es sich um Verwaltungskosten. Den Rest beantwortet § 1 BetrKV.

anitari und dots gefällt das.
Thema: Software für Nebenkostenabrechnung umlagefähig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programm für nebenkostenabrechnung umlagefähig

,
  2. Nebenkosten Programm auf den Mieter umlegen

,
  3. nebenkosten Software auf mieter umlegen

Die Seite wird geladen...

Software für Nebenkostenabrechnung umlagefähig? - Ähnliche Themen

1. Software Quickimmobilie Deluxe 2010

Software Quickimmobilie Deluxe 2010: Hallo Leute, ich habe aus Technischen Gründen mein PC neu Installiert bekommen, nun finde wir meine Quickimmobilie Deluxe 2010 Software nicht....
  2. Verjährung Anspruch Erstellung Nebenkostenabrechnung

Verjährung Anspruch Erstellung Nebenkostenabrechnung: Guten Tag, wir erstellen Nebenkostenabrechnungen mit Abrechnungszeitraum Kalenderjahr (01.01 - 31.12). Soll heißen, die Nebenkostenabrechnung von...
  3. Unrealistischer Ölverbrauch in Nebenkostenabrechnung

Unrealistischer Ölverbrauch in Nebenkostenabrechnung: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Nebenkostenabrechnung erhalten, bei der ich 280 Euro nachzahlen muss. In dieser Wohnung habe ich...
  4. Barauszahlung bei Guthaben von Nebenkostenabrechnung

Barauszahlung bei Guthaben von Nebenkostenabrechnung: Guten Abend Zusammen, mein Mieter möchte nun das Guthaben anstatt Überweisung aber in Bar zurück... Das ist für mich eher unüblich. Wie sieht...
  5. Feststellungserklärung - nicht umlagefähige Kosten

Feststellungserklärung - nicht umlagefähige Kosten: Eine Eigentümergemeinschaft (vermietete Eigentumswohnung, 2 Personen Anteil jeweils 50%) hat vor Kurzem die Abrechnung von der Hausverwaltung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden