Software für Verwaltung von Garagen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von celleman, 21.01.2015.

1. #1 celleman, 21.01.2015
    celleman

celleman Neuer Benutzer

Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software für die Verwaltung mehrerer Garagenhöfe und div.Stellplätze. Bevor ich eine Stange Geld in die Hand nehme und mir eine Software wie Lexware Hausverwalter, Flowfact o.ä. kaufe und dann feststelle das diese dafür völlig ungeeignet sich, wollte ich mal um Rat und Empfehlungen bitten.

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Vielleicht möchtest du noch schreiben, was die Software für dich tun soll.

4. #3 celleman, 21.01.2015
    celleman

celleman Neuer Benutzer

Softwareumschreibung

...von der Software erwarte ich unter anderem folgendes:

- Unbegrenzte Anzahl von Objekten und Einheiten verwalten
    - Private und gewerbliche Mieter verwalten
    - Abrechnungen und Auswertungen erstellen: Mieter- und Eigentümerabrechnungen, BWA, Rücklagenübersicht, Wirtschaftsplan
    - Bei gewerblichen Einheiten mit vorsteuerabzugsberechtigten Mietern wird die USt. bei Rechnungen ausgewiesen
    - Gesamt- und Einzelabrechnungen: Alle Daten werde je Eigentümer oder je Einheit aufgeschlüsselt
    - Die Plan- und Ist-Kosten werden automatisch für jedes Umlage-Konto gegenübergestellt
    - Automatische Erstellung der Rücklagen-Übersicht auf Knopfdruck
    - Anpassung sämtlicher Darstellungen und Ausdrucke mit dem eigenen CI (Design, z.B. eigenes Logo)
    - Automatischer Bankeinzug/Zahlungsverkehr (z.B. automatische Zahlung von Verbindlichkeiten)
    - einfache Übersicht der offenen Posten/Fälligkeiten
    - inkl. Buchhaltung / BWA
    - Adress-Verwaltung: Mieter, Eigentümer und Lieferanten/Dienstleister im Blick
    - Gebäude-Verwaltung: Umlage-Konten, Rücklagen-Konten, Bankkonto-Zuordnung
    - Objektverwaltung: Objekt-Typ, Grundstücksfläche, Bebauungsart, Garagenart, Größe, Dachart, Torart, Stromanschluss, Stromzähler, Dokumente (Mietverträge, Pachtverträge usw.), Fotos, spezifische Schlüssel u.v.m.
    - Mieterverwaltung: Adressen, Dokumente & Fotos von Mietern, Mieter-Gemeinschaften u.v.m.
    - Darstellung aller Adressen und Gebäude auf Landkarten und Routenplänen

5. #4 BHShuber, 22.01.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

es gibt die Möglichkeit bei verschiedenen Softwareanbietern, die Software für einen Monat kostenlos zu testen!

Anruf genügt, dann Download und nutzen.

Gruß

BHShuber

Thema: Software für Verwaltung von Garagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lexware Abrechnung Garagenhof

Die Seite wird geladen...

Software für Verwaltung von Garagen - Ähnliche Themen

1. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  4. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  5. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...