Software für Verwaltung von Garagen

Diskutiere Software für Verwaltung von Garagen im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software für die Verwaltung mehrerer Garagenhöfe und div.Stellplätze. Bevor ich eine Stange...

  1. #1 celleman, 21.01.2015
    celleman

    celleman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strausberg
    Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software für die Verwaltung mehrerer Garagenhöfe und div.Stellplätze. Bevor ich eine Stange Geld in die Hand nehme und mir eine Software wie Lexware Hausverwalter, Flowfact o.ä. kaufe und dann feststelle das diese dafür völlig ungeeignet sich, wollte ich mal um Rat und Empfehlungen bitten.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    1.364
    Vielleicht möchtest du noch schreiben, was die Software für dich tun soll.
     
  4. #3 celleman, 21.01.2015
    celleman

    celleman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strausberg
    Softwareumschreibung

    ...von der Software erwarte ich unter anderem folgendes:

    - Unbegrenzte Anzahl von Objekten und Einheiten verwalten
    - Private und gewerbliche Mieter verwalten
    - Abrechnungen und Auswertungen erstellen: Mieter- und Eigentümerabrechnungen, BWA, Rücklagenübersicht, Wirtschaftsplan
    - Bei gewerblichen Einheiten mit vorsteuerabzugsberechtigten Mietern wird die USt. bei Rechnungen ausgewiesen
    - Gesamt- und Einzelabrechnungen: Alle Daten werde je Eigentümer oder je Einheit aufgeschlüsselt
    - Die Plan- und Ist-Kosten werden automatisch für jedes Umlage-Konto gegenübergestellt
    - Automatische Erstellung der Rücklagen-Übersicht auf Knopfdruck
    - Anpassung sämtlicher Darstellungen und Ausdrucke mit dem eigenen CI (Design, z.B. eigenes Logo)
    - Automatischer Bankeinzug/Zahlungsverkehr (z.B. automatische Zahlung von Verbindlichkeiten)
    - einfache Übersicht der offenen Posten/Fälligkeiten
    - inkl. Buchhaltung / BWA
    - Adress-Verwaltung: Mieter, Eigentümer und Lieferanten/Dienstleister im Blick
    - Gebäude-Verwaltung: Umlage-Konten, Rücklagen-Konten, Bankkonto-Zuordnung
    - Objektverwaltung: Objekt-Typ, Grundstücksfläche, Bebauungsart, Garagenart, Größe, Dachart, Torart, Stromanschluss, Stromzähler, Dokumente (Mietverträge, Pachtverträge usw.), Fotos, spezifische Schlüssel u.v.m.
    - Mieterverwaltung: Adressen, Dokumente & Fotos von Mietern, Mieter-Gemeinschaften u.v.m.
    - Darstellung aller Adressen und Gebäude auf Landkarten und Routenplänen
     
  5. #4 BHShuber, 22.01.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    München
    Hallo,

    es gibt die Möglichkeit bei verschiedenen Softwareanbietern, die Software für einen Monat kostenlos zu testen!

    Anruf genügt, dann Download und nutzen.

    Gruß

    BHShuber
     
Thema: Software für Verwaltung von Garagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verwaltung garagen software

    ,
  2. Lexware Abrechnung Garagenhof

Die Seite wird geladen...

Software für Verwaltung von Garagen - Ähnliche Themen

  1. Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.

    Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.: Hallo alle zusammen, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen, wie es immer so schön...
  2. Dringend Software gesucht! Dank im Voraus

    Dringend Software gesucht! Dank im Voraus: Hallo alle zusammen hier ist ein Neuling, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen,...
  3. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...