Software Gewerbe

Dieses Thema im Forum "Sonstige Programme" wurde erstellt von kathrinb, 25.09.2013.

  1. #1 kathrinb, 25.09.2013
    kathrinb

    kathrinb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich.
    Wir haben ein Bürogebäude mit 10 Räumen gebaut, die Vermietung geht ab Oktober los. Wir werden ausschließlich gewerbliche Mieter haben und haben zur UST optiert. Wir selber sind auch in dem Gebäude mit 2 Räumen.

    Eigentlich möchte ich jetzt eine Software haben und die laufenden Kosten ( Nebenkosten) sofort erfassen, wenn ich sie ohnehin schon in der Hand habe wegen Prüfung/Zahlung. Ich habe mir die WISO Hausverwaltung 2013 als Testversion heruntergeladen. Meint Ihr das ist geeignet für unsere Zwecke?. Ich möchte nur die Nebenkostenabrechnung machen. FIBU für das Objekt ist bereits vorhanden.

    Ich danke Euch für Tipps und bitte um Nachsicht, falls das Thema hier schon erschöpfend besprochen wurde.

    Gruss, Kathrin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Software Gewerbe

Die Seite wird geladen...

Software Gewerbe - Ähnliche Themen

  1. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

    Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  2. Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe

    Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe: Hallo Leute, kurz zur Erklärung: Ich habe ein Grundstück geerbt, ich bin Handwerker und möchte es mit einem Einfamilienhaus bebauen und danach...
  3. Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit

    Mietinteressent möchte gewerbliche Nutzung für Wohneinheit: Hallo liebe User, jetzt steht nach langer Zeit mal wieder ein Mieterwechsel an. Meine Lieblingsmieter haben ihre großzügige 3-Zimmerwohnung...
  4. Welche Software zur Verwaltung

    Welche Software zur Verwaltung: Hallo Leute, ich wollte mal Erfahrungen einholen, welche Software ihr für die Verwaltung von Mehrfamilienhäusern nutzt. Könnt ihr was empfehlen?...
  5. Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?

    Gewerbe in einem gemieteten Haus.... was tun ?: Hätte mal eine kurze Frage. Ein Mieter hat in einem gemieteten Haus einen Mietvertrag für Wohnraum. Wie ich nun erfahre betreibt er von dort aus...