Software zur Verwaltung von 400 WE

Diskutiere Software zur Verwaltung von 400 WE im GES Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo, ich bin im Besitz von 400 Wohneinheiten und auf der Suche nach einer passenden Verwaltungssoftware. Welche könnt ihr da empfehlen?...

  1. #1 vonanhaltimmo, 13.11.2014
    vonanhaltimmo

    vonanhaltimmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin im Besitz von 400 Wohneinheiten und auf der Suche nach einer passenden Verwaltungssoftware.

    Welche könnt ihr da empfehlen?

    Die Nebenkostenabrechnung machen externe Dienstleister.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 13.11.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.884
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    München
    hääää

    Hallo,

    na da bist ja mal beschäftigt.


    Für was brauchst dann noch eine Verwaltungssoftware? Eine genaue Definition der Fähigkeiten der Software wäre nicht schlecht.

    Gruß

    BHShuber
     
  4. #3 vonanhaltimmo, 13.11.2014
    vonanhaltimmo

    vonanhaltimmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mieteingangserfassung (Übersicht der Rückstande)
    Erfassung und ablegen von Schriftverkehr zu einzelnen Mietern
    Adressverwaltung
    Kalender
    Musterschreiben
    Wiedervorlage
    Mahnwesen
     
  5. #4 Papabär, 13.11.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Berlin
    also Mietenbuchhaltung und Mahnwesen.

    Das sollten die meisten Hausverwalterprogramme aus´m Elektromarkt können. Man muss nur darauf achten, dass die auch für die entsprechende Anzahl Einheiten ausgelegt sind (insbes. die "preiswerten" haben da oft eine Begrenzung).


    --> Outlook


    Gibt´s im www. Auch selber entwerfen ist nicht verboten.

    Ein Programm mit fest vorgegebenen Standartschreiben bzw. ohne die Möglichkeit, die Vorlagen zu konfigurieren, würde ich eh´ ablehnen. Sobald sich an Gesetzen/Rechtsprechung etwas ändert braucht man sofort ein (meist kostenpflichtiges) Update.
     
  6. #5 aerox11, 03.03.2015
    aerox11

    aerox11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand die "beste" Software nennen zu Mietenbuchhaltung und Mahnwesen?
    Danke
     
  7. #6 Papabär, 03.03.2015
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Berlin
    :? Öööhm ....

    ... :38:
    42

    :91:
     
  8. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.383
    Zustimmungen:
    338
    Bei 400 WE bist Du beschäftigt die alle zu erfassen.

    Da wird es bei SAP bestimmt eine mit Automatismus und Selbstkontrolle bei Zahlungseingang geben.
     
  9. #8 Papabär, 05.03.2015
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Berlin
    :90: Muhahaha ... ich kenne da eine Verwaltung die sich eine SAP-Lösung haben maßschneidern lassen. Irgendwie konnte SAP aber die Ordner mit den durcheinandergewürfelten & unleserlichen Mietverträgen auch nicht automatisiert einlesen (geschweige denn die Aktendeckel aufklappen).
     
  10. #9 veteranoalfredo, 06.03.2015
    veteranoalfredo

    veteranoalfredo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    400 Wohnungen

    Mal eine ganz andere Frage.

    Wenn Du 400 Wohnungen hat, bist Du evtl. daran interessiert f weitere Wohnungen zu erwerben? Ich trage mich mit dem Gedanken meine Wohnungen aus Altersgründen zu verkaufen, davon die von mir selbst genutzte Wohnung weiterhin zu bewohnen. Alles eine Frage des Preises. , Die selbst genutzte Wohnung würde ich sogar "fast verschenken" bei entsprechender vertraglicher Regelung.

    Unter www.vvvhesegl.de sind die Wohnungen aufgeführt, alle ehr gut vermietet.
    Weitere Korrespondenz aber bitte nur über die angegebene Mailadresse.
     
Thema:

Software zur Verwaltung von 400 WE

Die Seite wird geladen...

Software zur Verwaltung von 400 WE - Ähnliche Themen

  1. Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.

    Dringend Software gesucht! Ich weiß bereits viel diskutiert aber nicht mehr ganz aktuell.: Hallo alle zusammen, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen, wie es immer so schön...
  2. Dringend Software gesucht! Dank im Voraus

    Dringend Software gesucht! Dank im Voraus: Hallo alle zusammen hier ist ein Neuling, ich habe 9 WE in 2 MFH und bislang eine Hausverwaltung. Es gibt allerdings unüberwindbare Differenzen,...
  3. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  4. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

    Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  5. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

    Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...