software ?

Diskutiere software ? im Buchhaltung Forum im Bereich Finanzen; hat jemand hier guten Rat, bzw kann empfehlen: welche Software braucht man: Buchhaltungs- oder Hausverwaltungssoftware, oder beide zusammen ? 1...
  • software ? Beitrag #1

blackcow

Benutzer
hat jemand hier guten Rat, bzw kann empfehlen:
welche Software braucht man: Buchhaltungs- oder Hausverwaltungssoftware, oder beide zusammen ?
1. Buchen von Umsätzen, sortieren nach Kostenarten, Personal; Umsätze Kontrolle, Wiederkehrende Posten, Anlagen, ..
2. Kosten Teilung (unter Mitgliedern, unter Eigentümern, unter Mietern, Heizkosten, NK Abrechnung,
3. nur für bis 15 Objekte (+ Erweiterungsmöglichkeit)

Welche Software sei leicht zu handhaben, praktisch, hat schöne Aufmachung, übersichtlich, ....
Lexware, Wiso, Haufe, Immo..., SevDesk, Vermieter.de, ....

Vielen Dank.

#
schau mal hier: software ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • software ? Beitrag #2

TheWire

Neuer Benutzer
Ich weiß nicht was genau du mit Personal meinst. Hast du angestellt für die Verwaltung der Immobilie?
Denke es ist persönlicher Geschmack. Ich habe selbst immer WISO Hausverwalter 365 genutzt, damit ist alles was du genannt hast, bis auf Personal, weil es mir unklar ist, möglich.

• software ? Beitrag #4
dots

dots

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir den Thementitel durchlese, halte ich eine Software für dringendst angeraten.

Der erste Buchstabe am Satzanfang wird üblicherweise groß geschrieben.

Zwischen dem letzten Wort der Frage und dem Fragezeichen wird üblicherweise kein Leerzeichen dazwischengeplenkt.

Üblicherweise bestehen Fragen aus mehr als einem Wort. Vollständige Sätze auch.

Threadtitel werden auch nicht unbedingt schlechter, wenn mehr als nur ein Wort hingerotzt wird.

Jetzt fehlt nur noch der Aufschrei ob der ach so niveaulosen Antworten, mit der Erwartung, dass die Qualität der Antworten besser zu sein habe, als die Frage.

• software ? Beitrag #5

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
welche Software braucht man: Buchhaltungs- oder Hausverwaltungssoftware, oder beide zusammen ?
Brauchen keine. Buchhaltung und Hausverwaltung gab es schon vor dem digitalen Zeitalter.

Welche Software sei leicht zu handhaben, praktisch, hat schöne Aufmachung, übersichtlich, ....
Die eigens nach deinen Wünschen erstellte, kein Fertigprodukt.

Die beste und günstigste Software hat man zwischen den Ohren.

• software ? Beitrag #6
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Hallo @blackcow
.....
3. nur für bis 15 Objekte (+ Erweiterungsmöglichkeit)
.....

wenn diese "Objekte" 15 Wohnmobilstellplätze sind, würd ich das nicht so mit Computer machen tun.
Sind diese "Objekte" aber verschiedene größere Gewerbeeinheiten von jeweils mehrerenen tausend qm Nutzfläche und Umsatzsteueroptierung und und und ... dann vielleicht schon.

Fragen über Fragen hat
DER HAMSTER

Thema:

software ?

Oben