Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter

Diskutiere Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...

1. #1 vince552, 10.09.2020
    vince552

vince552 Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch (Vermieter/Eigentümer/Makler) gerne interviewen.

Kurz zu mir: ich komme aus Berlin, bin angestellter Softwareentwickler in einem großen Unternehmen und habe seit Jugendtagen nebenher auch im privaten Rahmen eigene (kommerzielle) Projekte - mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Bis vor kurzem war ich selbst knapp ein Jahr lang auf Wohnungssuche in Berlin. Wäre ich einige Kompromisse eingegangen hätte ich sicher nicht so lange suchen müssen, aber ich hatte die Möglichkeit in Ruhe zu suchen um möglichst wenig Kompromisse machen zu müssen. Single, Anfang 20, "guter" Verdienst, ... von meiner Sorte gibt's (leider) einige Suchende, gerade in Berlin, wie sich immer wieder auf (Massen-)Besichtigungen zeigte, bei denen man schon beim Anblick der Menschenmassen wieder umdrehen konnte.

Der Markt ist aktuell ziemlich verrückt, gerade in Berlin. Das ist nicht nur mein Eindruck, sondern auch der von vielen Freunden und Kollegen, die ebenfalls vor kurzem umgezogen sind oder nach wie vor auf Wohnungssuche sind. Ich würde soweit gehen und sagen: seine (Wunsch-)Wohnung zu bekommen ist in Berlin pures Glück.

Das bestätigt auch ein anderer Benutzer in einem Thread hier: