Softwareideen gesucht! Gefragt sind eure Probleme und Ideen

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von Andreas S., 15.04.2014.

1. #1 Andreas S., 15.04.2014
    Andreas S.

Andreas S. Gast

Hallo zusammen,

als Softwareentwickler würde ich mich gerne auf diesem Weg nach Problemen, Ärgernissen und Wünschen erkundigen, mit der Ihr täglich im Berufsalltag bzw. im Umgang mit Immobilien konfrontiert werden.

Zugegeben, dies mag im ersten Moment merkwürdig erscheinen, aber letztlich geht es um die Suche nach neuen, hilfreichen Computer-Programmen (Web-Anwendungen, Tablet-Anwendungen, …) die Sie bei Erledigung Ihrer Aufgaben unterstützen, um damit Ihren Berufsalltag effizienter und stressfreier zu gestalten.

Deshalb, gibt es in Ihrem Arbeitsalltag einen Prozess oder ein Problem, das durch Einsatz eines speziellen Programms/Anwendung effizienter gestaltet oder gelöst werden kann?

Folgende Fragen könnten bei der Suche nach derartigen Prozessen oder Problemen helfen:

- Mit welchen Aufgaben wird ein Großteil der Arbeitszeit Ihrer bzw. ggf. Ihrer Angestellten/Kollegen verbracht? Besteht die Möglichkeit, wiederkehrende, aufwendige oder ärgerliche Tätigkeiten mithilfe einer speziellen Anwendung zu minimieren?

- Werden Programme bzw. Anwendungen eingesetzt, die Unzufriedenheit hervorrufen, oder welche nicht den erforderlichen Anforderungen entsprechen?

- Gibt es Prozesse zur Informationsbeschaffung, Auswertung oder Erstellung, welches eine Computer-Anwendung übernehmen könnte?

- Besteht die Möglichkeit mittels einer Anwendung, die Kommunikation bzw. die Zusammenarbeit zwischen Kollegen, Partnern oder Kunden zu fördern?

- Werden zeitaufwendig Excel oder Word-Dateien gepflegt, deren Absicht sich in einer zugeschnittenen Anwendung einfacher und effizienter abbilden ließe?

- Welches Produkt oder Service würden Sie sich wünschen, welches Sie in Ihren täglichen Aufgaben unterstützt?

Bitte berichten und zögern Sie nicht - gerne auch via PN, mir von Erkenntnissen und Ideen zu berichten!
    Letztendlich profitieren Sie, wenn Sie Ihren Arbeitsalltag mit Ihrer Idee zu einer Anwendung entlasten bzw. optimieren können!

An der Stelle noch der Hinweis, dass für Sie zu keinem Zeitpunkt jemals irgendwelche Kosten zukommen. Mich würde es freuen, wenn mit Ihrem Feedback und Hilfe ein nützliches Programm erschaffen werden könnte, welches den Arbeitsalltag von vielen erleichtert und bereichert.

Haben Sie schon einmal vielen Dank.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.
    Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 15.04.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ich könnte so´n Elektroschock-Halsband gebrauchen, dass über einen Kugelschreiber o.ä. gesteuert wird: Immer wenn der Hausmeister vergisst einen Zählerstand aufzuschreiben, er mit seiner Sauklaue Zahlen verunstaltet oder die Worte "Mängelfrei" bzw. "keine Mängel" in´s Protokoll schreibt, möge er eine gepfeffert kriegen.

Das würde mir ´ne Menge Zeit und Stress ersparen.

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

5x bitte.

Und bitte eines an jeden der es wagt "Wir kaufen ihre gebrauchten LKW usw. ..."- Faxe zu versenden. Ich sponsere die ersten 1.000 kWh. Wobei hat nicht Huntsville noch einen ganz tollen Stuhl für solche Kandidaten über?

5. #4 Papabär, 15.04.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Na dafür hat unsere Sekretärin das richtige Antwortfax immer parat liegen: 5 pechschwarze Seiten aus´m Bastelshop ... wenn DIE durch sind, ist am anderen Ende´n neuer Toner fällig.

Ja nicht gleich übertreiben, gell ... ich will die Hausmeister ja nich kaputt machen - nur ein wenig züch... ähm erziehen.

6. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Die löschen eher die PDF-Datei vom Rechner....

Der war für die "Faxenmacher" deine buckligen Hausmeister können ruhig stehen und sich am Besenstiel festhalten. :91:

7. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Das Halsband hätt ich auch gerne für Hausmeister die das ständige durchtauschen von Stellplätzen erlauben uns das dann nur kurz mitteilen Mieter AA hat mit XY den Stellplatz getauscht, das ist seit SEPA gaaaannnzzzz toll.

Thema:

Softwareideen gesucht! Gefragt sind eure Probleme und Ideen

Die Seite wird geladen...

Softwareideen gesucht! Gefragt sind eure Probleme und Ideen - Ähnliche Themen

1. Ideen für neuen Küchenboden

Ideen für neuen Küchenboden: Hallo, ich werde demnächst im selbstgenutzen EFH einen Durchbruch von der Küche in den Nebenraum schaffen - also 2 Räume zusammenzulegen zu einer...
  2. gescheites Hygrometer gesucht

gescheites Hygrometer gesucht: Hallo, wer von Euch kann mir ein Hygrometer empfehlen? Ich dachte an etwa fogendes: Sollte ausserhalb der Wohnung ablesbar sein, also externer...
  3. Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.

Durchlauferhitzer heftige Probleme, Hausverwaltung weigert sich.: Hi zusammen. Ich habe seit vier Jahren Probleme mit dem hydraulisch geregelten Durchlauferhitzer in meiner Wohnung. Das Wasser ist entweder zu...
  4. Probleme mit Nebenkosten

Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  5. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?

Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Wohnen säumigen Mietern auf legalem Wege madig zu machen?: Viele Vermieter haben Probleme mit Mietern, die nicht zahlen und die sie nicht loswerden. Warum kommt denn keiner auf die Idee, es den Mietern...