Softwarewechsel WEG/Mietverwaltung mit ca 1500 Einheiten

Diskutiere Softwarewechsel WEG/Mietverwaltung mit ca 1500 Einheiten im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; iX-Haus bietet einige gute Features und ist, mit entsprechender Anleitung, auch gut zu erlernen Ein Nachteil, der uns damals immer wieder geärgert...

1. #21 Papabär, 18.12.2018
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

iX-Haus bietet einige gute Features und ist, mit entsprechender Anleitung, auch gut zu erlernen
    Ein Nachteil, der uns damals immer wieder geärgert hat war allerdings, dass die Leerstände nicht als solche geführt wurden. Wenn man also einen Mietineteressenten an der Strippe hatte, musste man immer schauen welche Wohnungen gerade NICHT in den Listen auftauchen. Bei ü1,5K im Bestand kann man da schnell die Übersicht verlieren.
    Bereits damals haben die Entwickler gesagt, dass man an einem Nachfolgeprogramm arbeiten würde. Ich habe keine Ahnung wie weit das gediehen ist.

Man sollte sich auch ausrechnen, ob man die MA nach Ratingen schickt (die Seminare sind ja nicht kostenlos, Hin- und Rückreise sowie ggf. Unterkunft wollen auch bezahlt werden) oder ob man sich einen Dozenten zum eigenen Standort bestellt. Da wir bloß ein paar Männeken im Hauptsitz waren, hätte sich das angeblich nicht gelohnt hieß es. Dafür durfte ich dann mehrfach um 03:00 Uhr aufstehen, zum Flughafen fahren, um 6:00 Uhr einchecken, nach DüDo fliegen, damit ich von 9:00 bis 18:00 Uhr von externen Dozenten in den Räumen der Entwickler aufgeschlaut werde (empfehle eigene Kaffeetassen mitzunehmen. Die haben guten Kaffee - aber sch*** Tassen). Hey, ratet mal, was ich ab ca. 14:00 Uhr trotzt Kaffee noch mitbekommen habe. Und abends wollten die mir dann Altbier .... Brrrrrr.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Sei froh, dass es kein Kölsch war. Und warum fliegen? Das machen wir mal eben schnell mit dem Vito...
    Wobei das einige auch Tiefflug nennen. Wir sind gerade noch mit Hager am austüfteln ob nicht dieses Jahr noch einer eine Runde: München - Freiburg - Kassel und zurück gen Berlin gewonnen hat, möglichst noch vor Weihnachten...

4. #23 Papabär, 19.12.2018
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Musste mir damals zwei Corsa in der Version Hundefänger ("Ernie" & "Bert") sowie einen BMW, der heute vermutlich ein H-Kennzeichen bekommen würde, ("die Trompete") mit neun anderen Kollegen teilen. Mit dem Automatikgetriebe (nicht nur vonne Trompete) stehe ich heute noch auf Kriegsfuß, und Ernie und Bert (eigentlich mal für die Hausmeister angeschafft) hatten so wenig Motorleistung, dass der Händler bei der Anfrage nach einer Anhängerkupplung einen Lachanfall bekommen hatte. Damit wäre ich kaum innerhalb von 6h nach Düdo gekommen.
    Außerdem würde ich im Vito die zuckersüßen Flugbegleiterinnen schon irgendwie vermissen.

Die Kolleginnen aus Meißen hatten es da geschickter angestellt. Die haben panische Flugangst vorgetragen und durften schon einen Tag vorher mit der Bahn fahren (also 2 Hotelübernachtungen ... und damit ausgeschlafen am Seminar teilnehmen). Ich habe das zwar auch probiert aber ... "Flugangst, Sie? Ich denke sie sind früher Fallschirm gesprungen ..." - "Na raten Sie mal warum!" ... war wohl irgendwie trotzdem nicht glaubhaft genug.

Sowas habe ich zum Glück nicht mehr. Allerdings darf ich am 31. noch die Runde Spandau-Wilmersdorf-Adlershof-Britz-Glienicke/Nordbahn-Wilmersdorf-Spandau machen. Das dürfte ´nem Tiefflug schon recht nahe kommen.

Thema: Softwarewechsel WEG/Mietverwaltung mit ca 1500 Einheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungsberichte wowinex

,
  2. haussoft kosten

Die Seite wird geladen...

Softwarewechsel WEG/Mietverwaltung mit ca 1500 Einheiten - Ähnliche Themen

1. Rauchmelder piepst in regelmäßigen Abständen (ca 1 min)

Rauchmelder piepst in regelmäßigen Abständen (ca 1 min): Hallo Forumsmitglieder, folgendes Problem liegt an: Bei einem älteren Nachbarn piepst der Rauchwarnmelder (bzw. handelt es sich um ein...
  2. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...
  3. Mietverwalter hat Unternehmen Verkauft

Mietverwalter hat Unternehmen Verkauft: Hallo, wir stellen uns folgende Frage: Seit 1999 ist eine Hausverwatung für unsere vermieteten Einheiten Tätig. Es ist also eine reine...
  4. Nebenkostenabrechnung für 4 Einheiten

Nebenkostenabrechnung für 4 Einheiten: Kann mir jemand ein EDV-Programm nennen mit dem man ohne viel Vorbereitung und Eingabewust die Nebenkosten für 4 bis 6 Parteien händeln kann. Ich...
  5. 3 Zimmer ca 90 m2 Nähe LB/Stuttgart

3 Zimmer ca 90 m2 Nähe LB/Stuttgart: Meine Mutter verkauft ihre ETW in Hochdorf (Vaihingen/Enz). Wohnung war bis 31.3.16 vermietet und ist jetzt leer. Aktuell erstellt der Makler das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden